Suchen Menü

Mal ´ne Frage von einer "Nichtschwangeren"...

Hallo ihr Glücklichen!!
Habe mal eine Frage an alle, bei denen es etwas länger gedauert hat mit dem Kinderwunsch. Könnt ihr mir sagen, an was es bei euch gelegen hat (wenn ihr es wisst) und war evtl. jemand kurz vorher zur BS, hatte dann Endometriose oder verklebte Eileiter o.ä?
Würde mich sehr über ein paar "Hoffnungsschimmer" freuen.
Vielen lieben Dank und euch alles Gute
Billy
Bisherige Antworten

Re: Mal ´ne Frage von einer "Nichtschwangeren"...

Hallo,
bei mir hat es zwei Jahre gedauert mit Hormonbehandlung u. Utrogest. Kurz nach der Eileiteruntersuchung bin ich schwanger geworden. An was es genau gelegen hat, würde ich selsbt gerne wissen. LG Sissi

Re: Mal ´ne Frage von einer "Nichtschwangeren"...

Bei mir hat es nach 1 1/2 Jahren geklappt, nach dem ich gerade aufgeben wollte!
Bianca

Re: Mal ´ne Frage von einer "Nichtschwangeren"...

Liebe Billy,
also bei mir verging nicht einmal ein halbes Jahr, und das trotz stark ausgeprägtem PCO-Syndrom (ich hab meine Eierstöcke damals selbst gesehen, voller Zysten und total verklebt). Es hieß, ohne langwierige Hormonbehandlung von 2-3 Jahren könne ich den Kinderwunsch vergessen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich seit knapp vier Monaten keine Regel mehr.
Da Hormone für mich nie in Frage kamen (man kann NICHTS erzwingen meiner Meinung nach, sollte man auch nicht, die Kinder kommen wann SIE wollen, nicht wann wir es wollen - sollte zumindest so sein, finde ich), war ich todtraurig und resignierte total.
Wir fuhren dann in Urlaub (eine Woche nach dieser Diagnose). In diesem Urlaub bekam ich wieder meine Regel, zwei Wochen später war ich schwanger.
Soviel zum Thema Hormonbehandlung. Die Sonne kann sehr viel regulieren. Und lass' Dir nicht einreden, man müsste den KiWu aus dem Kopf verbannen um schwanger zu werden, das geht gar nicht. Meiner Meinung nach hilft es, sich zumindest körperlich etwas zu entspannen. Bei mir war es halt der Urlaub. Sonne, Meer, gutgehenlassen - egal was im Kopf vorging, mein Körper hat es mir schon am ersten Tag gedankt.
Ich wünsche Dir viel, viel Glück!
Lilli + *Babyline* 25. SSW

Re: Mal ´ne Frage von einer "Nichtschwangeren"...

Hallo,
bei uns hat es 15 Monate gedauert. Bei uns lag es an meinem Mann... Nachdem mir hundert krankheiten angedichtet wurden, wei zu viele männliche Hormone, keinen Eisprung, zu dick... haben wir meinen Mann testen lassen und es hat sich herausgestellt das er nur eingeschrenkt Zeugungsfähig ist. War zwar schon ss als wir das ergebnis bekamen(hat sich überschnittetn :o)) ist aber gut zu wissen fürs zweite Kind, bei uns dauert es halt etwas länger...
Sandy

Re: Mal ´ne Frage von einer "Nichtschwangeren"...

Hallo Billy,
ganz "unwissend" hatte ich gedacht, man muss nur die
Pille weglasen und *schwupps* ist man schwanger.
Irgendwie nach 3 mon. hab ich meine FÄ gefragt, wie
lange das denn dauern würde meinte sie
"ooooooochhh, bis zwei jahre ist es völlig normal und
erst danach fangen wir an, uns Gedanke zu mahcen,
warum es nicht klappt". Das fand ich sehr beruhigend.
Es hat dann insges. ein 3/4 jahr gedauert und wir
haben einfach nicht verhütet ohne uns um
irgendwelche fruchtbaren Tage Gedanken zu machen
oder dauernd drüber nachzudenken. Dann verkrampft
man nur. Einfach Spaß dabei ist echt die Hauptsache!
Und jetzt los!!! LG Ludi

Re: Mal ´ne Frage von einer "Nichtschwangeren"...

Hallo Billy,
bei mir hat es damals knapp 12 Monate gedauert. Bei meinem 1. FA war es so dass er meinen KiWu nicht ernst genommen hat und mir nicht geholfen. Als er dann eine Zyste am Eierstock feststellte und nichts dagegen unternahm bzw. mit mir darüber sprach habe ich gewechselt.
Meine FÄ hat keine Zyste gefunden und meine Hormonwerte überprüft. Sie stellte fest das mein Prolaktinspiegel zu hoch war. (Ist das Hormon zur Herstellung der MuMilch und verhindert auch den ES.)
Nachdem wir das wußten sollte ich noch mal zu einem Check kommen, denn der Wert kann auch mal "einfach so" erhöht sein. Tja und da war ich dann schwanger. Leider eine FG in der 6. Woche. Danach hat es im 3. Übungszyklus geklappt und mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt.
Liebe Grüße Sandra

Re: Mal ´ne Frage von einer "Nichtschwangeren"...

Beim ersten Kind hat es 9 Monate gedauert, beim zweiten 14. An was es lag, wissen wir nicht. Ich hatte mich beim zweiten gerade zur Eileiterdurchgängigkeitsprüfung angemeldet und kam dann an dem Termin zum Ultraschall, um die Schwangerscahft festzustellen :-)
Ich denke, es gibta cuh immer mal so Phasen, wo nichts passt und dann wieder Phasen, wo alles stimmt und es dann klappt. Nach 1 1/2 Jahren würde cih mich mal checken lassen, um auszuschließen, dass es etwas organisches ist.
Viel Glück euch weiterhin
Julia

Re: Mal ´ne Frage von einer "Nichtschwangeren"...

Hallo Billy,
ich habe seit ´96 Endometriose. Die Ärzte habe mir gesagt, es sei nahezu unmöglich schwanger zu werden. In den letzten vier Jahren habe ich 4 OP´s hinter mir. Da wollte ich aber noch nicht schwanger werden. Es war einfach nötig, um die Frauchtbarkeit zu erhalten, da die Endometriose alles zugewuchert hat (auch die Eierstöcke). Anfang 2001 haben wir dann beschlossen schwanger zu werden. Es hat, trotz Endo, nur 8 Monate gedauert :o)) LG Karine (18+3 SSW)

Re: Mal ´ne Frage von einer "Nichtschwangeren"...

Hi Billy! Ich hab mal in dein Profil geschaut. Du schreibst immer nur von dir! Bevor du solch einen "massiven" (obwohl "minimal-invasiv") Eingriff wie eine Bauchspiegelung machen lässt, würde ich raten, doch zunächst mal ein Spermiogramm von deinem Mann machen zu lassen! (DAS tut nämlich gar nicht weh... ;-)) Und erst wenn das Spermiogramm in Ordnung ist, würde ich anfangen, an mir herumschnippeln zu lassen!!! Eine Narkose ist kein Witz für einen Körper, er braucht lang, um sich davon zu erholen... (...und ansonsten ist eine Bauchspiegelung gar nicht so schrecklich, wie sich das in meinem Beitrag vielleicht anhört.. Doch trotzdem: erst der Minimalaufwand beim Mann und DANN kannst du ins Krankenhaus gehen! :-))
Alles Gute, viel Glück und ToiToiToi!
Dee

Re: Mal ´ne Frage von einer "Nichtschwangeren"...

Hallo Dee!
Werde wohl demnächst mal mein Profil etwas abändern. Mein Schatz war nämlich schon Mitte 2001 beim Spermiogramm (2x) und alles TipTop. Da kann es ja nur an mir liegen.
Aber lieben Dank für deine Antwort - ihr habt hier auch ein echt nettes Forum *schnief*, wäre ich auch gerne dabei ...
Gruß Billy

Re: Mal ´ne Frage von einer "Nichtschwangeren"...

Hallo Billy, wir haben genau 12 Monate "geübt". Nach 10 Monaten haben wir uns beide untersuchen lassen. Bei meinem Mann war alles ok. Ich hatte zuviele männliche Hormone. Habe dann 3 Wochen Cortisontabletten genommen und schwups- war ich schwanger. Also, nicht aufgeben!!! LG Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen