Suchen Menü

Mal über LLL aufreg...

Hallo,
da hatte ich mir doch überlegt stillberaterin der LLL zu werden. Ist zwar Ehrenamtlich, aber die freude die ich mit meiner kleinen am Stillen habe, sollen auch andere Mütter haben können.
Aber die Ihre Anforderungen sind ja heftig!
Du musst mindestens 9 Monate gestillt haben, eine Serie von Treffen besucht haben und deine "Verbundenheit" zur LLL gezeigt haben, besitzt die neuste ausgabe des Handbuches für Stillende Mütter(kostet NUR 15,25 Euro) und hat natürlich die Empfehlung einer anderen Stillberaterin.
Dann kostet dich die Bewerbungsgebühr schlappe 41 Euro und die Anmeldegebühr nochmal 25 Euro.
Also, wenn man den ganzen kram schon Ehrenamtlich macht, dann sollte doch wenigstens auch die Anmeldung dafür einfacher und billiger sein...
Tja und so werde ich mich wohl nicht darum bemühen Stillberaterin zu werden :o(
LG
Sandy
Bisherige Antworten

Re: Mal über LLL aufreg...

dann bastel dir doch eine hp und schreibe dort deine tipps nieder und die erfahrung .... genügend mütter und schwangere die über tipps dankbar sind findet man doch hier ;o) ... vielleicht entsteht ja auch so kontakt zu anderen frauen aus deiner umgebung .... es ist doch nicht verboten jemanden tipps zu geben.
lg bego- die das irgendwie nicht rafft wieso man zahlen soll, wenn man helfen will!!! vor allem wenn das ehrenamtlich ist!!! außerdem man muß doch nicht 9 monate gestillt haben um zu wissen wovon man redet ....

Re: Mal über LLL aufreg...

Hääää??
Wie kommen die denn auf 9 Monate??
Ist mir ja echt ein Rätsel.
Und wenn man was ehrenamtlich machen will ist es jawohl das Letzte dafür auch noch was bezahlen zu müssen *FRECHHEIT!*
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen