Mal 2 Fragen ... :-)
Ich habe mal 2 Fragen.
Und zwar wie lange benutzt ihr spezielles Babywaschmittel ?
Bis jetzt hatte ich das von Frosch benutzt, aber leider wurde es aus
dem Programm genommen, da wo ich kaufe.
Nun suche ich nach einer Alternative.
Und meine 2. Frage lautet:
Meine Kleine ist jetzt 6 Monate.
Normalerweise müßte sie die nächste Größe an den Saugern
benutzen, aber die möchte sie partout nicht.
Sie trinkt aber noch nicht aus Bechern oder Lerntassen.
Wie kann ich ihr den Tee sonst anbieten ?
Schadet es, wenn sie noch die kleine Größe benutze, bis sie aus der
Lerntasse trinken kann ?
Wie lange kann ich die kleinen noch verwenden (Mam)?
Nuckel benutzt sie keine, da habe ich zum Glück kein Problem mit.
Liebe Grüße
Birgit
Re: Mal 2 Fragen ... :-)
spezielles Babywaschmittel hab ich nie benutzt. Ich hab das Frosch zwar mal ausprobiert, fand es aber nicht so toll. Bei den Saugern gehts mir gleich wie Dir, Luca mag die größeren einfach nicht. Ich benutze jetzt einfach wieder die Kleinen und hab mir ehrlich gesagt auch nicht weiter Gedanken darüber gemacht.
LG Sizi
Ich dachte schon, das ist bloß bei mir so ein Problem.
Ich habe auch extra verscheidene Firmen schon ausprobiert, aber
irgendwie sind die Sauger ihr zu lang.
Liebe Grüße
Birgit
ich habe einmal dieses Froschwaschmittel gekauft, aber das Ding ist nix.
Noch gestern habe ich mich gefragt, warum man grössere Sauger benutzen muss. Bei Müttern, die stillen, ändert sich die Grösse der Brustwarzen auch nicht (oder doch???). Meine Tochter hat auch ihre Probleme mit den grösseren Saugern und deswegen benutze ich noch die kleinen. Vielleicht mache ich Fehler, aber was soll's, Hauptsache die trinkt ordentlich.
LG Jacinta
ich nehme kein Babywaschmittel. Aber Sarah hat auch keine Allergieprobleme. Wenn es das Frosch nicht mehr gibt, könntest Du vielleicht auf ein Sensitivwaschmittel umstellen. Persil zB. gibt es als Sensitiv. Ist halt sanfter zur Babyhaut.
Mit den Saugern würde ich ihr die kleinen lassen, bis sie andere will. Die Altersangabe auf der Packung ist ja nur ein Richtwert und man muß es ja nicht unbedingt beachten. Wenn ihr da nicht mehr genug raus kommt wird sie sich schon melden. Natürlich sollte es sich sicher nur um einige Wochen handeln, bis Ihr wechselt.
LG
Claudia
ich benutze auch normales Waschpulver, kein spezielles Babywaschmittel.
Vielleicht sind die Sauger für deine Maus einfach noch zu gross, lass ihr noch ein wenig die kleineren. Und ab und zu mal mit dem Grossen versuchen.
LG Petra
ich hab nie eine Babywaschmittel benutzt. Luis ist allerdings auch nicht allergiegefährdet.
Mit den größeren Saugern hab ich auch meine Probleme. Luis möchte nicht die größeren Sauger benutzen. Auch wenn ich ihm einen größeren Schnuller gebe, dann würgt er sich regelrecht. Ich glaub zwar nicht dass es ihn tatsächlich würgt, aber er bingt damit seinen Unwillen zum Ausdruck. Naja, egal, dann gibt´s eben noch die kleineren Sauger. Ich glaub nicht, dass es im Moment schon schädlich für den Kiefer werden könnte.
Viele Grüße
Sonja
Also ich benutze auch dieses spezielle Babywaschmittel von Frosch... und zwar nicht weil ich so begeistert von der Waschkraft bin (ganz im Gegenteil), aber es ist schonender zur Haut und da ich bei Jona immer ein wenig Angst habe bezüglich Allergien verwende ich dieses. Versuch es doch mal übers Internet zu bestellen. Müßte es doch auch bei Schlecker zu kaufen geben.... Zu den Sauger kann ich Dir leider auch nichts sagen, da Jona weder gut aus den kleinen noch aus den großen Saugern trinken will.... Aber warum soll es schädlich sein...? Ich denke eher, es ist für die Kleinen einfach aus dem großen Sauger zu trinken, aber wenn er nicht will? So what....
LG
STeffi
Danke
Meine Tochter Jasmin ist auch nicht Allergie gefährdet, so werde ich
mein Waschmittelvorrat aufbrauchen und dann mal normales
benutzen.
Mit der Qualität von Frosch war ich auch nicht beeindruckt.
Und mit den Saugern, da sind wir ja wenigstens nicht alleine ... :-))
Liebe Grüße
Birgit
ich kann das Waschmittel Storch empfehlen, ist meines Erachtens am schonendsten und mega-oeko :-)
LG
Berit
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen