Suchen Menü

Mahlzeitenmenge, -abstände usw.

Hallo, ich stille eigentlich aus div. Gründen nicht richtig, sondern pumpe seit 8 Wochen ab und füttere nur Mu-Milch in der Flasche. Frauke (8Wochen alt, ca. 4800 g) trank seither 5 Mahlzeiten a ca. 140 ml, derzeit ca. 150-160 ml je Mahlzeit. Die waren im Schnitt um 6/10/14/18/21.30 Uhr plus/minus 30 Minuten. Seit einigen Tagen schläft sie morgens länger (auch je nach dem wieviel und wie früh am Morgen wir Lärm machen) und wacht teilweise erst um 8 oder 9 Uhr auf. Seither habe ich dann in die nunmehr verkürzte Tageszeit die 5 Mahlzeiten in kürzeren Abständen gepackt; obwohl möglicherweise nach 3 Stunden noch nicht immer wieder der große Hunger da war. Bin nun aber unsicher geworden und frage mich, ob ich an diesen Tagen die Abstände der Mahlzeiten wieder auf 4-5 Std. nehmen soll, die sie früher schon mal hatte und damit auf 4 größere Mahlzeiten am Tag umstellen soll. Ich habe eigentlich keine Lust noch um Mitternacht was zu füttern, zumal Frauke ja problemlos durchschläft. Und sie morgens mutwillig um 6 Uhr zu wecken kann es aus meiner Sicht auch nicht sein. Vielleicht kann mir jemand ein paar Tips geben. Tausend Dank! Netty + Frauke
Bisherige Antworten

Re: Mahlzeitenmenge, -abstände usw.

Huhu Netty,
wenn Deine Frauke mit 8 Wochen 150-160 ml trinkt, ist das doch schon eine Menge. Ich würde bei 4 Std. Abständen bleiben. Sarah wird morgen 12 Wochen und hat heute zum erstenmal 170 ml geschafft. Sonst war sie bei ca. 100 ml. Das kam mir sehr wenig vor und ich habe alle 3 Stunden was gegeben. Sollte sie sich jetzt bei 170 einpendeln, werd ich auch wwieder auf 4 Stuinden umstellen. Du merkst ja sicher wenn sie großen Hunger hat. Dann gibst Du ihr halt mal etwas früher was.
LG
Claudia

Re: Mahlzeitenmenge, -abstände usw.

hi, 4 sind auch ok. Fabian schläft von 19.oo bis 8.00. Wie soll ich das 5 reinpacken?? Wcken -ich bin ja nicht bekloppt. Er trinkt bei 4 Mahlzeiten mehr auf einmal.
LG Diana & Fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen