Suchen Menü

Mahlzeit

Ne, heute mittag bin ich endlich mal entspannter wieder. Marvin hat diese Nacht auch verloren. Er war um 4.20 wach - ich rein. Um 5 hatte ich keine Lust mehr, bin raus und hab ihn brüllen lassen. 5.15 war Ruhe. Als Männe um 6.15 aufgestanden ist, war kein Mugs zu hören - bis um 8.15.
Na also - und heute mittag ging es auch wieder ganz schnell. War zwar auch müde von der Gruppe- aber das hat ihn in den letzten 2 Tagen ja auch nicht gestört.
Ich hab jetzt fein gegessen und leider nur noch ein Chaos in der Küche vor mir.
Wie gehts euch?
LG Bettina
P.S. - An die glücklichen Wieder-SS!
Habt ihr alle zwei Zimmer für die Kinder oder auch nur eins?
Bisherige Antworten

Re: Mahlzeit

Hallo Bettina,
huhu wir bekommen ja unser Drittes und haben "nur" zwei Zimmer für die Kids aber das klappt schon, wenn sie so klein sind brauchen die ja noch nicht wirklich ein Zimmer. Till hat zwei Jahre in unserer Dachgeschoß2zimmerstudentenbude mit uns im Schlafzimmer geschlafen, ging auch.
LG Nicole, die zum Glück ihr Küchenchaos schon beseitigt hat und jetzt noch weiter saugen muß *uff*.

Re: Mahlzeit

Haha, ja - Marvin spielt auch eigentlich nur im Wohnzimmer. Ich glaube, Männe hat Panik, dass es mit zweien dann total untergeht *ggg*.
LG Bettina

Re: Mahlzeit

*ggg*....kannst ihm ausrichten genau so wird es sein, ob mit oder ohne Kinderzimmern!! ;O) Nicole

Re: Mahlzeit

Hallo Bettina,
Verloren. Ja so kann man es ausdrücken. Das Vertrauen dahin daß jemand kommt wenn man ruft und einfach nicht allein sein will. Ich finde die Praxis wirklich taurig. Wenn Lorenz bei seinen Großeltern im Gitterbett schlafen muß und aufwacht und sich nicht beruhigen läßt, dann nehme ich ihn mit zu mir ins Bett und schon ist er glücklich. Mehr will er gar nicht als einfach ein bisschen Nähe. Zu hause schläft er eh im Familienbett. Und ausgeschlafen sind wir auf diese Art und weise alle.
liebe Grüße Silke, die Schreienlassen als Vertrauensbruch sieht und viel anstrengender empfindet als einfach beruhigen.

Re: Mahlzeit

Ach so, und zu deiner Frage.
Wir haben eine 2-Zimmerwohung und somit kein kinderzimmer. wenn Nr.2 unterwegs sein sollte, dann werden wir sicher schon umgezogen sein in eine 4-Zimmerwohnung, dann aber auch nur mit 1 Kinderzimmer für 2 Kinder. finde ich schöner wenn sie klein sind und nicht allein.
Liebe Grüße Silke, die sich bis 11 Jahre mit ihrer großen Schwester ein Zimmer geteilt hat.

@silke

Warum schreibst Du so fies??????

Re: @silke

Hallo Mel,
ich hab wahrscheinlich nicht den richtigen Ton getroffen. Aber die Anmerkungen "hat verloren", "hatte keine Lust mehr" klangen irgendwie sehr kaltherzig.
Verletzen wollte ich mit meinem Beitrag nicht.
Liebe Grüße Silke

Re: @silke

Ich bin der Meinung es gibt da nunmal genauso viele verschiedenen Methoden und Meinungen wie beim Thema stillen usw (Liste beliebig fortsetzbar ;-)
Ich bin auch kein Freund vom Familienbett und renne auch nicht alle drei Sekunden zu Fionn wenn er schreit. Man muß es halt immer im Verhältnis sehen und ich glaube nicht das Bettina ihren Wurm brüllen läßt wenn es ihm schlecht geht o.ä.
Ihre Ausdrucksweise war wahrscheinlich auch nicht sooo gut gewählt, aber so ein bißchen nachvollziehen kann ich es schon :-)
Naja, is ja auch egal...hach will mich ja eigentlich auch gar nicht schon wieder einmischen *gg*
LG Mel

Re: @silke

Hallo Mel,
bei jedem Mux renne ich auch nicht. Es gibt einen Unterschied zwischen einem kurzen Protest (ist dann nach 3 mal aufschreien vorbei) oder aber Weinen. Letzteres mache ich nicht, auch wenn viele Kinder nach 3 durchgeweinten Phasen es nicht mehr auf diese Art und Weise versuchen.
ich kann schon verstehen wenn man genervt ist, wenn das Kind einfach nicht durchschläft. Für mich ist das aber einfch nicht die Lösung. *meine persönliche Meinung*
Und wenn Du unsere Wohnung hättest, dann hättest du auch ein Familenbett. Ein Kinderbett können wir nämlich gar nicht aufstellen.*sind schon am neue-Wohnung-suchen*
Liebe Grüße Silke

Re: @silke

*grins*
Ich glaube es kann bei Euch gar nicht viel schlimmer sein als bei uns :-)
Wir haben 2,5 Zimmer davon hat unser Großer das große Schlafzimmer als sein Zimmer und Fionn das halbe. Sascha und ich schlafen im Wohnzimmer. Oh man und ich darf gar nicht dran denken wie es wäre wenn hier auch noch das Dritte untergebracht werden müsste *MEEEGASCHREI*
Leider ist eine Wohnungssuche echt schwer :-/
LG Mel die sooo gern ein Haus hätte *schluchz*

Re: @silke

Hallo Mel,
ich hab mich vorhin schon gefragt ob ihr im Wohnzimmer schlaft weil ja jedes Kind ein Zimmer hat. :-)
Wo schlafen dann eigentlich eure Tierchen? Ich möchte ja sooo gerne ein Katze, aber nicht in der Wohnung. :-(((
Wohnungssuche ist wirklich heftig, weil die großen Wohnungen entweder unmöglich zugeschnitten sind, an der Hauptstaße liegen, direkt hinterm Aldi mit Anlieferung nachts um 3, zu teuer sind, am enderen Ende der Stadt liegen und damit ungünstig zum Garten und zum Zentrum. :-(
Es ist wirklich grauslich.
Liebe Grüße Silke

Re: @silke

Ja es ist super grauslich :-(
Unsere Tierchen sind hier so alle mittenmang :-)
Tja bei uns ist auch das Problem das die Schule von unserem Großen nur zwei Gehminuten entfernt ist und wir direkt am Wald wohnen, also ideal für die Hunde.
Das alles wollen wir natürlich nicht aufgeben.
Also müssen wir entweder für eine 4 Zimmer-Wohnung 1200 Euro aufwärts zahlen oder eben warten bis eine billigere IRGENDWANN mal frei wird. Es ist also echt besch...
Will doch nicht hochschwanger umziehen...*grumpf*
LG Mel

Re: @silke

1200 EUR für 4 Zimmer??? Schrei!!!! Die letzte war uns mit 600 EUR (warm) und 85 m2 zu teuer. Da bleibt vom Gehalt meines Mannes nicht mehr viel übrig sonst. :-(
Liebe Grüße Silke

@Silke

Hallo - also so hart solltest du das nicht lesen. Ich habe ihn fast eine Stunde beruhigt. Irgendwann ist dann Ende. Ich möchte auch nicht, dass er jede Nacht bei uns im Bett schläft. Bei uns schläft nämlich keiner sonst - beide haben Angst, dass er rausfällt und er wälzt sich dann so im Bett, dass keiner mehr Platz hat. Ist also für uns keine Lösung.

Re: Mahlzeit

Ääääh wir sind gerade auf Wohnungssuche denn wir haben nur 2,5 Zimmer *kreisch* und das ist mit drei Kindern dann doch etwas krass! Bei uns hat aber jeder sein eigenes Zimmer, Fionn ein kleines und Cedrik ein großes. Das Dritte soll auch ein eigenes bekommen.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen