Suchen Menü

Magnesium

Hi alle,
ich habe es endlich geschafft mal mein Profil zu vervollständigen.
Da ich gerade beim Schreiben bin, habe ich mal eine Frage.
Ich nehme seit letzter Woche Magnesium. Wofür ist das Zeug eigentlich? Ich habe das Gefühl seitdem bekomme ich jede Nacht Wadenkrämpfe.
Kann das damit zusammenhängen?
Danke für Eure Antworten.
Frau Antje (nicht aus Holland)
Bisherige Antworten

Re: Magnesium

Hmm, das ist aber merkwürdig. Eigentlich soll Magnesium das Gegenteil bewirken: Es hilft gegen Muskelverkrampfungen, also auch bei Unschwangeren, die nachts unter Wadenkrämpfen zu leiden haben und für uns Schwangere ist es deshalb gut, weil es eine zu häufige und zu heftige Kontraktion der Gebärmutter verhindert. Daß Du vom Magnesium Wadenkrämpfe bekommst, wäre ziemlich ungewöhnlich; kann ich mir nicht erklären.
Nanni

Re: Magnesium

Wieviel sollte man denn zusätzlich einnehmen, um zu heftige Gebärmutterkontraktionen zu vermeiden? Aus der Packungsangabe werde ich nicht wirklich schlau...
Liebe Grüße
Annette

Re: Magnesium

hallo frau antje,
ich nehme auch magnesium..die ganz billigen brausetabletten aus der drogerie. da ist pro tab ca. 250mg magnesium drin.
ich nehme 1-2 brausetabletten pro tag und wenn ichs schaffe dann noch eine brausetablette calzium.
gruss
kim( 27+2)

Magnesium + Calzium = ACHTUNG!!!

Hallo Kim,
ich nehme auch die billigen Magnesium-Tabletten und auch die billigen Kalzium-Tabl., die von Aldi. Aber wußtest Du, daß man Magn. und Calz. nicht zusammen nehmen soll? Die Wirkung hebt sich dann auf irgendwie...ich nehme jetzt morgends das eine und abens das andere oder mittags. Sollen auf jeden Fall n paar Stunden Zeit zwischenliegen....man lernt nie aus, wußte ich vorher auch nicht...
LG Tanja

Re: Magnesium + Calzium = ACHTUNG!! +Eisen Auch!!!

Hallo, bei Eisen ist es genauso, Magnesium und Eisen heben sich auch auf, deswegen auch zwei Stunden unterschied!
LG Katja

Re: Magnesium

Schwangere haben einen Tagesbedarf von ca. 450 mg pro Tag. Weil man ja durch die normale Nahrungsaufnahme auch Magnesium aufnimmt, nehme ich etwa 300 mg pro Tag - aber auch nicht regelmäßig. Wenn ich mal einen Tag habe, an dem ich merke, daß mein Bauch häufiger (häufiger ist bei mir so etwa drei Mal) hart wird, nehme ich an diesem und am nächsten Tag 300 mg. Sonst laß ich´s auch mal ganz weg, ich seh das nicht so eng. Ist aber meine eigene Theorie, daß man nicht GRUNDSÄTZLICH ZUSÄTZLICH Magnesium einzunehmen braucht. Fahre bisher gut damit...
Nanni

Re: Magnesium

Hallo Antje,
ich muß seit der 8.SSW Magnesium nehmen, zuerst 2*3 Tabletten, wegen Blutungen und jetzt nur noch 1*3 Tabletten. Ich hatte in meiner ersten SSW ab der 18.SSW schlimme Wadenkrämpfe und jetzt hatte ich noch keine. Da ich in meiner ersten SSW in der 22.SSW eine FG hatte, hat mir mein FA jetzt schon gesagt, er wird mich früh aus dem Verkehr ziehen und mit Magnesium stilllegen, damit nicht wieder so was passiert!
Also Magnesium ist in der Schwangerschaft sehr wichtig!!!
LG katja

An euch alle!

Hallo!
Ich nehme auch schon seit der ???8.Woche Magnesium, habe es aber immer vom Doc verschrieben bekommen. Brauche es also nicht selbst kaufen! Fragt mal eure Ärzte!
Gruß
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen