Suchen Menü

Magnesium - kann ich da was falsch machen?

Hallo - muss Euch noch mal kurz zu dem 'harten Bauch' Syndrom fragen. Bin jetzt 20. SSW und merke seit kurzem mein Baby richtig doll, ganz grossartig! Habe aber seit dieser Woche auch immer wieder mal (meistens abends oder im Bett) einen harten Bauch. Es tut nicht weh, aber ich finde es etwas unangenehm, vor allem weil ich immer Angst habe, dass was nicht stimmt. Ich habe jetzt Magnesium gekauft: 150 mg Kapseln. Ist das richtig? Kann ich das ohne Bedenken nehmen? Naechster FA Termin ist in einer Woche, und mit dem mal eben vorbeigehen ist das hier nicht so leicht! 1,000 Dank und LG, Ruth
Bisherige Antworten

Re: Magnesium - kann ich da was falsch machen?

Hallo Ruth,
eigentlich dürfte das kein problem sein,wenn Du das erstmal nimmst,folge der Packungsbeilage,was da angegeben ist und dann würde ich es beim nächsten termin mal sagen und die Packung mitnehmen:o)
Soweit ich weiss,braucht man in der Schwangerschafts 450 mg pro Tag,aber das müsste ja auch drin stehen,ich bekomme 32 Magnesium Verla N aus der Apotheke,wo hast Du es denn gekauft?Auch in der Apotheke oder Drogerie?In der Apotheke können die dir bestimmt auch was dazu sagen:o)
LG Ela 22+6

Re: Magnesium - kann ich da was falsch machen?

Hi Ruth, eigentklich nicht. Wenn Du's überdosierst bekommst Du Durchfall, was leider nicht sehr angenehm ist... Mein Arzt meinte, daß Magnesium sowieso oft eher ein Ausdruck der Hilflosigkeit ist. Ich habe es nach einer Blutung verschreiben bekommen. Man weiß halt nicht, was man außer Magnesium und viel Ruhe anderes machen soll. Aber ruf doch einfach mal bei deinem Frauenarzt an, wenn Du unsicher bist. Du mußt ja nicht direkt in die Praxis fahren.
Ulrike

Re: Magnesium - kann ich da was falsch machen?

Hallo Ruth!
Meine FÄ hat mal gesagt, ein zuviel gibt es nicht...was der Körper nicht verwertet, scheidet er wieder aus (im blödesten Fall mit Durchfall....marsch...!!!)
Nimm es ruhig und frage nächste Woche Deine FÄ, bis dahin kannst Du doch bestimmt nicht viele "Schäden" anrichten, falls es doch nicht richtig sein sollte...
LG Tanja

Re: Magnesium - kann ich da was falsch machen?

salut ruth,
kannst du nichts falsch machen. meine FÄ meinte, das billige zeug aus dem aldi tut es auch und schaute mich leicht verständnislos an, als ich fragte, ob das cyclamat darin schlecht für das baby sei. sah sie kein problem :-)
das enthält 300 mg pro tablette und man nimmt normalerweise einmal am tag. habe davon nie durchfall bekommen, keine ahnung. den rest wirst du sicher über die normale nahrung kriegen, also mehr als 300 mg ist verschwendung ;-)
evtl. ist osteopathie was für dich, bringt einen ausgleich in den körper. brauchst einen therapeut, der auf Schwangerschafts und babys spezialiert ist, das hat meiner schwester wohl auch bzgl. harter bauch geholfen. den ärzten ist das meist ziemlich wurst. aber nach auffassung der osteopathie bedeutet es für das kind streß, verständlich irgendwie.
LG gonschi
16+3

Re: Magnesium - kann ich da was falsch machen?

Hallo Ruth,
wenn du es nur abends oder im im Liegen hast, dann könnte auch der Darm der Auslöser sein. Ich hatte das gleiche Problem eine Zeitlang. Mein FA meinte, dass durch die Darmträgheit im Liegen dann die Gase den harten Bauch verursachen. Aber ruf doch mal deinen FA an. Der kann dir bestimmt tel. helfen. LG Coco
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen