Suchen Menü

Magic Becher von Avent und sterilisieren???

Hallo,
ich hab heute mal diesen Becher bei Alexander probiert. Also kapiert hat er es noch nicht mit diesem Ventil *grins*. Hat nur auf diesem Mundstück rumgekaut und raus kam natürlich nichts. Naja ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Aber jetzt zu meiner Frage. Welche Teile von dem Becher sterilisiert ihr? Becher, farbiger Verschlussring, Griff, Ventil, Trinkschnabel und Verschlusskappe - alles in den Steri oder nur Trinkschnabel und Ventil?
Wie macht ihr das?
Und auch bei den normalen Fläschchen in denen nur Wasser oder Tee war - sterilisiert ihr die noch oder nicht?
Gruß Sonja
Bisherige Antworten

Re: Magic Becher von Avent und sterilisieren???

Hallo Sonja,
ich habe den Becher mit allen Teilen vor dem ersten gebrauch sterilisiert und danach nicht mehr, sondern nur noch heiß gespült (gleiches mit den anderen Flaschen).
Tom hatte das mit dem Ventil auch nicht kapiert. da habe ich ihn immer am Schnuller nuckeln lassen und schnell den schnuller gegen den Becher ausgetauscht. Und weil er gerade so am nuckeln war, hat er weitergenuckelt und sich gewundert, daß da plötzlich was rauskam :-) Am besten ging das, wenn er schon etwas müde war. Und dann hatte er es bald kapiert :-)
LG Sandra

Re: Magic Becher von Avent und sterilisieren???

Hallo!
Ich hab ihn auch einmal ganz ausgekocht, und jetzt wird eigentlich nur noch gespült. Wenn er arg versabbert ist, oder wenn mein Kleiner grad mal krank war, dann koche ich noch alles aus, sonst nur ab und zu das Saugteil/Ventil.
Mein kleiner Racker fängt an, den Dreck vom Boden in den Mund zu stopfen, da brauch ich glaub ich nichts mehr auskochen.
LG,
Angel70
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen