Suchen Menü

Magenverstimmung oder ...???

Hallochen,
Robert hat heute Nacht ein Problem. Er hat schon 3 Mal gebrochen. Nun bin ich doch etwas unruhig. Durchfall hat er übrigens nicht. Er ist heute aus sehr geringer Höhe, eigentlich aus dem Kullern auf den Kopf gefallen. Hat auch nicht richtig geweint, war super drauf. Am Freitag hatte er Fieber bis fast 39°, ging komischer Weise gegen 20.00Uhr wieder weg. Bei einem Magen-Darm-Infekt müßte doch eigentlich auch Durfall bei sein oder??? Bei einer Gehirnerschütterung hat man doch eigentlich Kopfschmerzen und müßte doch deshalb eigentlich auch etwas schlechter drauf sein? In den Säuberungspausen bleibt er ganz geduldig liegen bis ich fertig bin mit waschen und umziehen und danach will er spielen. Der Papa hatte nur eine Socke an (hatte sich gerade die Fußnägel geschnitten), da hat er sich halb scheckig gelacht. Als ich ihn dann ins Bett gelegt habe, ist er jedes Mal sofort wieder eingeschlafen. Tja, nun kann ich mir wahrscheinlich raussuchen, was er hat. Das Zahnfleisch um die Backenzähne ist auch dick und geschwollen. Gestern hat er wieder ständig auf seine Händchen rumgebissen und gejammert. Kann das auch alles von den Backenzähnen kommen? Bin wieder einmal total ratlos und wie immer passiert so etwas am Wochenende.
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Magenverstimmung oder ...???

Hallo Kerstin, bei uns passiert sowas auch immer am Wochenende. Bei einer Magen-Darm-Infektion muß nicht immer auch Durchfall dabei sein. Vielleicht hat er wirklich was falsches gegessen. Hat er denn früher beim Zahnen auch schon mal so reagiert. Normal haben die Kinder ja da eher Durchfall. Und ist er denn hoch gefallen? Ich bin ja dann auch immer so ungeduldig, dass ich gleich zum Bereitschaftsdienst fahre - mach das doch, wenn Du Dir unsicher bist. Lieber 1x zuviel nachgucken, als zu wenig... LG Christine

Re: Magenverstimmung oder ...???

Hallo Christine,
nach dem der Magen leer war, hat er eigentlich gut geschlafen. Ist zwar heute etwas wackelig und natürlich auch müde, daß wäre aber bei uns, glaube ich, nach so einer Nacht auch nicht anders. Außer Milch und Wasser hat er uns heute noch nichts eßbares abgenommen, doch, ein Stück trockenes Brötchen. Er ist gestern Mittag aus dem Krabbeln beim Aufstehen seitlich auf den Kopf gefallen, also wirklich nicht hoch. Ich glaube inzwischen, da ist ein kleiner Infekt schuld. Wenn sich nichts weiter verschlechtert, denke ich nicht, daß wir heute noch ins Krankenhaus müssen.
Danke für Deine Antwort! LG Kerstin

Re: Magenverstimmung oder ...???

Hi Kerstin, das ist bestimmt ein Infekt. Da hätt ich auch keinen Hunger. Ich würd einfach nur drauf achten, dass er genug trinkt. Gute Besserung und sag nochmal Bescheid, wie´s ihm weiter geht... LG Christine

Re: Magenverstimmung oder ...???

Hi Kerstin, ist zwar schon etwas spät aber falls du Angst wg. einr Gehirnerschütterung hast ist es wichtig, die Pupillen zu beobachten. Wenn sie unterschiedlich groß sind dann sofort! zum Arzt. Hoffe, es ist inzwischen wieder besser. LG Andi

Re: Magenverstimmung oder ...???

Hallo Andi,
da RObert heute sonst eigentlich wieder recht gut drauf ist, er lacht und spielt, glaube ich nun nicht mehr an eine Gehirnerschütterung. Der Plumpser war auch wirklich aus einer geringen Höhe. Er ißt zwar heute nicht richtig, er hat aber genug Reserven unser "Pummelchen", aber er trinkt gut. Fieber hat er auch nicht, aber sein Stuhl wird etwas weicher, also wahrscheinlich doch ein Magen-, Darminfekt. Wenn es nicht bis morgen besser ist mit seinem Essen und der Stuhl noch weicher wird, gehen wir morgen zum Arzt.
Danke für Deine Antwort! LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen