Suchen Menü

Magen-Darm-Virus und hohes Fieber! Dringend!

Hallo!
Uns bleibt momentan auch nichts erspart. Erst die Sache mit der Knete und nun das.Nick (6 Monate alt) ist seit gestern morgen sich am übergeben. Nichts blieb drin und mittags sind wir dann noch zur Kinderärztin. Ich dachte erst es wären noch Nachwirkungen von der Knete aber die Ärztin meinte sie glaube es nicht. Die stellte einen Magen-Darm-Virus fest und verschrieb uns Reisschleim und HN Heilnahrung. Ausserdem bekamen wir Zäpfchen gegen die Übelkeit die ich aber nur selten geben soll. Als wir dann zu Hause waren bekam er dann ein Zäpfchen. Zweimal hat er dann noch gebrochen und abends kam dann noch der Durchfall hinzu. Das lief wie Wasser! Seit 21 Uhr gestern abend hat er nun nicht mehr gebrochen und nur einmal in der Nacht hatte er ein wenig Durchfall. Seit dem hat er also alles einigermassen an Flüssigkeit drin behalten. So gegen 16 Uhr heute hatte er nochmal richtig viel Durchfall gemacht. Nun aber zu meinem Problem: Seit heute Nacht hat er nun hoch Fieber. Es fing heute Nacht mit 39,1 an und ich gab ihm dann ein Zäpfchen. Dann war es heute morgen runter gegangen auf 38,2! Heute mittag war es dann schon wieder bei 38,6 und grade war es schon wieder bei 39,0! Grade habe ich ihm nochmal ein Zäpfchen gegeben. Er ist total schlapp und schläft fast die ganze Zeit nur. Nun meine Frage: Sollte ich wenn das Fieber noch weiter steigt mit ihm ins Krankenhaus? Oder was kann ich noch tun um das Fieber zu senken? Für einen Rat von euch bin ich sehr dankbar! Liebe Grüße Kati
Bisherige Antworten

Re: Magen-Darm-Virus und hohes Fieber! Dringend!

Hallo, ich habe zum Glück keine Erfahrung mit sowas, aber ich glaube, ich würde lieber nochmal ins Krankenhaus fahren. Sie sollen ihn nochmals durchchecken. Lieber einmal mehr hin, dafür weißt du was los ist.
Gute Besserung für den armen Kleinen
LG Andrea

Re: Magen-Darm-Virus und hohes Fieber! Dringend!

salut kati,
jasmins magendarmvirus zeigte sich zunächst nur durch fieber, das andere ende mit dem kotzen hatten wir nur einmal und ganz am ende. how ever: ich habe ihr zweimal zäpfchen gegeben: einmal bei 39,5 und nochmal ca. 12 stunden später bei 39,0, sie hatte dann noch einen tag so um 38,6 temp. und ich habe nichts gemacht daran, weil es mir sinnvoll vorkam. sie kam mit dem fieber zurecht und das hilft ja beim antikörperbasteln. hängt vom gesamtzustand ab, meine KÄ stimmte mir später zu, dass man da etwas nach seinem eigenen gefühl (= deine einschätzung der situation) gehen könne. wenn das fieber das baby zu sehr belastet: senken mit zäpfchen, sonst ist das fieber ok. ich würde mir mehr sorgen wegen dem flüssigkeitshaushalt machen an deiner stelle. das klingt ja schon heftig alles. der arme spatz!
ich wünsch euch gute besserung
LG gonschi

Re: Magen-Darm-Virus und hohes Fieber! Dringend!

Hallo Kati! Nils (6,5 Monate) hatte vor zwei Monaten auch einen Magendarmvirus mit Fieber. Zäpchen etc. haben nix geholfen und wir sind dann schließlich mit ihm ins KH gefahren, wo wir auch drei Tage bleiben mußten wegen dem Flüssigkeitsverlust. Wenn Du Dir nicht sicher bist und ein besseres Gefühl hättest ihn noch mal zu zeigen, würde ich ins KH fahren. Vielleicht müßt Ihr ja gar nicht dort bleiben und könnt wieder heim. Ich bin froh damals gefahren zu sein (im nachhinein) denn Nils hatte Rotaviren. Ich wünsche Deinem Kleinen gute Besserung! LG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen