Suchen Menü

Magen-Darm-Virus...hab sie angesteckt ! :-(((

Ich könnte heulen. Das WE habe ich mit einem furchtbaren Magen-Darm Virus im Bett verbracht. Ich habe tatsächlich ausgesprochen: "Das wünsche ich nicht meinem größten Feind!" ...und was passiert? Ich habe meine TOCHTER ANGESTECKT! Jede Windel ist voll... Nur noch Flüssigkeit... Arzt meint ich soll ihr nur noch zu trinken geben. Essen will sie auch gar nicht. Sie ist so kraftlos. Kann nichtmal mehr ihren Kopf richtig halten, wenn ich sie auf dem Arm habe. Der kippt hin und her. Ich könnte nur heulen, wenn ich sie anschaue...
Ich hab das doch nicht gewollt. Ich habe selbst wirklich gelitten am WE und bin jetzt so einigermaßen wieder fit. Aber lieber würde ich doch jetzt wieder im Bett liegen!!!
Fertig macht mich auch das Fieber. Immer so 39. Auch wenn ich ihr Zäpfchen gebe...
Drückt bitte die Daumen, dass sie das alles gut wegsteckt und ganz schnell gesund wird! BITTE!!!
Daniela
Bisherige Antworten

Re: Magen-Darm-Virus...hab sie angesteckt ! :-(((

Hallo Daniela,
wir drücken dir ganz dolle die Daumen!!!
Anton hatte selbst am Wochenende mit Rota-viren (Durchfall, Erbrechen, Fieber bis 39.6) zu kämpfen, seit gestern auch mein Mann.
Liebe Grüße und gute Besserung an Euch beide!!!
Anne

Re: Magen-Darm-Virus...hab sie angesteckt ! :-(((

Hallo,
deine arme Kleine hat mein ganzes Mitgefuehl :-(
Mach dir keine Vorwuerfe, dafuer kann ja nun keiner was!
Wichtig ist wirklich, dass sie genug zu trinken bekommt und nicht austrocknet. Zeichen der Austrocknung sind:
-Hautfalte am Bauch verstreicht langsam
-Lippen und Mundhöhle sind trocken
-Trinkverweigerung des Babys/Kindes
-tiefliegende Augen
-Lidschlag ist ganz langsam und selten
- Fontanelle ist eingefallen
Wenn dir dies auffaellt, geh lieber wieder zum Arzt oder ins Krankenhaus, sicher ist sicher.
Gibst du normal Milch weiter oder etwas spezielles zu trinken?
Gute Besserung fuer deinen Schatz
Berit

Re: Magen-Darm-Virus...hab sie angesteckt ! :-(((

Erstmal danke für die Anteilnahme. Und auch für die Erklärungen zum Austrocknen. So genau wusste ich das noch nicht, aber weil sie wirlich viel trinkt ist es auch im Moment ganz ok.
Sie soll, wenn möglich nichts essen. Also auch keine Milch, denn das zählt ja zu ihrer Nahrung. Heute hat mit der Arzt Heilnahrung von Milupa mitgegeben. Sollte ich mal testen, ob sie es will. Sie hat auch gierig getrunken, wenn anscheinend hat sie nach über 24 Stunden nur trinken nun echt Hunger. Habe ihr erstmal nur 100 ml gegeben. Niocht gleich so viel auf einmal. Versuche es dann nochmal.
Was sie trinkt war eigentlich erstmal egal. Haben verschiedene Tees, Wasser usw. getestet, aber das wollte sie alles nicht. Das einzige was sie wirklich trinkt ist Karottensaft. Das Problem ist, dass ich ihr den eigentlich nicht mehr geben sollte, weil sie vermutlich davon das Babyekzem bekommen hat (bzw. dieses ausgelöst wurde).
Aber dieser Ausschlag ist nun erstmal zweitrangig. Hauptsache sie trinkt! In den verdünnten Saft kommt dann noch eine Elektrolyt-Lösung für den Ausgleich des verlorenen Salzes.
LG Daniela

Re: Magen-Darm-Virus...hab sie angesteckt ! :-(((

Das klingt fuer mich (als Laie :-) vernuenftig. Der Saft ist sicher nicht ideal, aber immerhin hat Karotte stopfende Wirkung, was ja auch nicht von Nachteil ist.
LG
Berit

Re: Magen-Darm-Virus...hab sie angesteckt ! :-(((

Hallo!
Deine arme Maus!
Ich hoffe, sie wird ganz schnell wieder gesund!
Mich wundert allerdings, daß der KiA sie so lange "auf Diät" gesetzt hat. Das hat man früher gemacht. Heute geht man davon aus, daß eine Nahrungspause so für ca. 6-8 Stunden gemacht wird, und dann mit verdünnter Nahrung wieder eingestiegen wird. Nur so zur Info, falls sie es mal wieder bekommt würde ich da mal nachfragen. Der Darm erholt sich nämlich besser, wenn er ein bißchen was an Nahrung bekommt.
Wegen dem Saft würd ich mir auch keine Gedanken machen, du hast recht- lieber ein bißchen Ekzem als gar nichts trinken.
Ich wünsch euch eine ganz schnelle gute Besserung,
LG,
Angel70
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen