Suchen Menü

Mag nimmer Windeln wechseln :-(

wie ihr ja mitbekommen habt hat sich david nen magen-darm-virus eingefangen. ich kann euch sagen: alle halbe stunde wickeln weil zugek...... ist auch ne lebensaufgabe. der kleine tut mir so leid. gestern hat er mal den ganzen tag nicht gespuckt und was macht er eben? alles raus. vorn und hinten. ich dachte wir hätten es einigermaßen überstanden *heul* seit sonntag geht es so. wenn man doch nur tauschen könnte. zu allem überfluss geht sein popo wieder total auf und ist ganz blutig. kein wunder eigentlich.
hoffe euren kleinen geht es besser.
silke
Bisherige Antworten

Re: Mag nimmer Windeln wechseln :-(

Ach Gott, Ihr Armen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Fühlt Euch beide fest gedrückt und ich wünsch Euch ganz schnell gute Besserung.
LG
Alex

Re: Mag nimmer Windeln wechseln :-(

Oh je Silke, der arme kleine Mann. Ich wünsch ihm schnelle Besserung. Magen-Darm-Virus dauert seine Zeit, das hatten wir auch schon. Da hätt ich auch lieber mit ihmg getauscht, das ist sooo schlimm für die Kleinen. LG Sally

Re: wünsch euch baldige besserung:-)))) o.T

Wie lang hats bei Euch gedauert?

komm aus dem windelwechseln nimmer raus. vorallem mit einem pups ist alles durch u man kann ihn komplett strippen und waschen. sowas hab ich noch nicht erlebt.hab das gefühl es wird schlimmer anstatt besser.

Re: Wie lang hats bei Euch gedauert?

Bei uns hat es etwa 1 Woche gedauert. Ich hab in der Zeit noch gestillt und durfte ihm keine Milch geben. Er hat ein 2 Tage nur Fencheltee getrunken. Der musste gesüßt werden und dann wurde noch in jedes Teefläschchen so Elektrolyt gegeben wegen dem Durchfall. Er hat teilweise sehr geweint weil er Hunger hatte und ihm der Tee nicht gereicht hat. Aber wenn ich wieder mit Milch angefangen habe, dann ging es von vorne los mit dem Brechen und dem Durchfall. Also wieder nur Tee gegeben. Dann wieder einmal gestillt und nächste Mahlzeit Tee. War echt schei*** und Hannes tat mir so unendlich leid. Ich kann Dir nur alle Gute wünschen. Heilnahrung hab ich damals nicht gegeben weil ich ja noch gestillt hab. Mit Tee hat das dann geklappt. LG Sally

Re: Mag nimmer Windeln wechseln :-(

Ach mensch...
ich wünsche Euch weiterhin GUTE BESSERUNG!!
LG Mel

Re: Mag nimmer Windeln wechseln :-(

hallo Silke,
ich wünschen deinem kleinen Wurm gute Besserung und bade doch seinen wunden Po in Kleiebas von Töpfer, tut ihm gut und der Po heilt besser.
Liebe Grüße Sabine&Jannick

Re: Mag nimmer Windeln wechseln :-(

stimmt. das kleiebad ist ganz gut. haben wir uns mal zugelegt als das mit dem po anfing. danke für die genesungswünsche

Re: Mag nimmer Windeln wechseln :-(

oje das kenn ich, irgendwann kam nur noch klares wasser hinten raus und der popo war feuerrot und das abputzen tat ihm so weh. kleiner tipp, po unter fliesend lauwarmen wasser abwaschen und es gibt in der apotheke trinkfertig von hipp folgendes: hipp ORS 200 karottenreisschleim
ist gegen durchfall. du muß es sicher bestellen, die stellen sich vielleicht auch stur, ist noch ziemlich unbekannt. wird in unserem kinderkrankenhaus gegeben.
also alles liebe für den kranken mann
lg.uta

Re: Mag nimmer Windeln wechseln :-(

Huhu!
Flo hatte es über Weihnachten und Lea hatte bis Dienstag Durchfall und Spuckerei. Wir haben von der Kinderärztin InfectoDiarrstop GG bekommen, ist mit Bananengeschmack und kann man einfach in 200ml Tee einrühren und dann mit der Flasche geben. Da Lea ja keine Flasche nimmt, hab ich ihr das mit einer Spritze eingeflöst. Nach 1 Tag war bei beiden der Durchfall weg. Gibts so in der Apotheke.
Gute Besserung!
LG Steffi

Haben wir auch bekommen

aber wirklich nutzen tut es noch nicht. mal sehen obs heute was wird. schön, dass deine beiden alles so gut überstanden haben.
lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen