Suchen Menü

Macht Ihr mit euren Kleinen Urlaub???

Hallo zusammen
Wir sind am überlegen, ob wir im Spätsommer nicht doch in den Urlaub fahren sollen. Yanick wäre dann gerade 13 1/2 Monate alt. Eigentlich haben wir ja gesagt, dass wir dieses Jahr gemütlich zuhause bleiben. Aber es würde mich halt schon reizen. Wie macht Ihr das? Geht Ihr in den Urlaub mit euren Mäusen? Wenn ja wohin, habt Ihr schon konkrete Reisepläne? Würde mich einfach mal interessieren. Und geht Ihr ins Hotel oder doch lieber Ferienhäuschen oder Wohnung?
Lieben Dank für eure Antworten.
LG Sandra mit Yanick (34 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Macht Ihr mit euren Kleinen Urlaub???

Hallo, also ich hatte ja unten schon geschrieben, daß wir mittlerweile schon Urlaub gebucht haben. Wir fliegen im Juni für 2 Wochen nach Tunesien. Leonie ist dann 8 Monate alt und ich mach mir da auch keine großartigen Gedanken, denn alles was sie braucht fürs essen, nehmen wir sowieso mit. Wir haben ein Hotel gebucht, aber auch, weil wir schon so oft dort waren. Ansonsten wäre eine Ferienwohnung natürlich auch sehr empfehlenswert, weil du dann auch eine Küche hast.
LG Andrea

Re: Macht Ihr mit euren Kleinen Urlaub???

Hallochen,
wir fahren mit Schwiegereltern (!) Anfang September nach Spanien auf einen richtig tollen Campingplatz. Da ist Tom dann 1 Jahr alt. Ich fliege mit Tom nach Barcelona und werden dann von der anderen Meute per Auto abgeholt dort hingefahren. Hoffentlich geht DAS gut...(Schw.mutter!!!).
LG Tiffi+Tom (heute 25 Wochen alt)

Re: Macht Ihr mit euren Kleinen Urlaub???

Hallo!
Wir fahren Ende März für eine Woche in einen Centerpark nach Holland. Da ist Sammy 7 Monate alt. Und im Sommer fahren wir Freunde in Frankreich besuchen. Da wird der Kleine ca. 1 Jahr alt sein. Ich sehe da keine Probleme. Er freut sich, wenn wir Zeit für ihn haben, freut sich über neue Leute, neue Eindrücke. Wir fahren allerdings nur in Gegenden, wo ich jederzeit einen Arzt erreichen könnte, und wo die Hygiene stimmt. Und natürlich kein zu großer klimatischer Unterschied.
LG,
Angel70

Re: Macht Ihr mit euren Kleinen Urlaub???

hallo sandra.
wir fahren im mai eine woche nach texel.
dort haben wir mit mehreren ein ferienhaus.
bin gespannt, wie das wird...
lg sandra + annabell *24.09.02

Re: Macht Ihr mit euren Kleinen Urlaub???

Hallo Sandra!
Wir werden im August mit dem Wohnmobil meines Schwiegervaters nach Italien/Gardasee fahren. Waren letzten Sommer mit unserem großen und Sophie im Bauch auch schon damit unterwegs. Leider nur in Ö - meinem Mann war die ärztliche Versorgung in Ö sicherer. (wegen vorzeitiger Wehen!)
Es war einfach toll! Waren auf keinen Campingplatz -sondern sind einfach auf verschiedenen Parkplätzen gestanden.
Freu mich schon auf August!
Ansonsten würde ich auf jeden Fall eine FeWo oder ein Familienzimmer buchen. Kommt drauf an wohin ihr gerne fahren möchtet! Mit Baby/Kleinkind muss man ja noch ganz schön viel Zeugs mitschleppen.
LG
tine und Sophie (morgen 5 Monate alt)

Re: Macht Ihr mit euren Kleinen Urlaub???

Hi Sandra. Also im April fliegen wir nach Sizilien. Dort sind wir aber privat untergebracht, bei der Tante von meinem Mann. Flaschenmilch nehme ich mit, Brei werde ich entweder dort kaufen oder selber kochen (muss ich mir noch überlegen). Im Herbst werden wir nach Australien fliegen, um meine Eltern zu besuchen. Auch dort sind wir wieder privat untergebracht. Essen müssen wir noch abwarten, wie er sich bis dahin ernährt aber vor dem Flug hab ich schon noch etwas Angst... Sind halt schon 24 std. reine Flugzeit und dann auch noch die Zwischenstops. Evtl. machen wir einen mit Uebernachtung (Dubai), damit Luca mal richtig Bewegung hat und/oder sich mal richtig hinlegen kann... Aber es kommt doch eh anders, als man es sich vorstellt. Ferien ohne Kind kämen bei mir aber nicht in Frage! LG Jenny

Re: Macht Ihr mit euren Kleinen Urlaub???

Ich liebaeugel mit einer Woche an der Nord- oder Ostsee. Im Moment muesste ich kaum was mitnehmen, weil Jessy noch fast voll gestillt wird. Das einzige sind Windeln, also eine ganz gottverlassene Gegend darf es nicht sein. Oder ich lass mir die Windeln von Schlecker schicken :-) Momentan ginge auch noch Hotel, aber prinzipiell waere Ferienwohnung am besten, da kann man dann auch Breichen kochen..
LG
Berit, die sich schon immer fleissig nach Angeboten umguckt, aber noch unschluessig ist

...wenn´s Geld regnet bis dahin *grins*..o.T.

Ja, und wir freuen uns schon riesig...

Hallo, wir fliegen im Juni eine Woche mit meinen Eltern nach Mallorca. Celine ist dann ziemlich genau 1 Jahr. Sie ist ein super-pflegeleichtes Kind und ich denke, es wird auch im Urlaub alles gut gehen. Wir haben ein Appartment in einer schönen Hotelanlage gebucht. Das hat den Vorteil dass ich Küche und Kühlschrank dabei habe, wir aber trotzdem Halbpension genießen können. Ich finde, das ist eine gute Alternative zu einer reinen Ferienwohnung. Wir freuen uns alle schon riesig auf den Urlaub und mit meinen Eltern verstehen wir uns gut. So haben wir die Babysitter gleich dabei ;-)) Liebe Grüße Bluete mit Celine

Re: Macht Ihr mit euren Kleinen Urlaub???

Hi Sandra,
wir fahren auf jeden Fall im August nach Kärnten. Meine Eltern haben da eine kleines Ferienhaus mitten im Wald in 1300 m Höhe. Hört sich zwar zunächst langweilig an ist aber für Kids (und den Hund) ideal. Meine große Tochter kann jeden Morgen zum Reiten auf den nahe gelegenen Bauernhof marschieren. Es gibt viele tolle Seen in der Nähen und ansonsten Natur pur, wandern, schwimmen, faulenzen und für Levin Kühe, Pferde, Hühner und Katzen zu bestaunen:-)
Ich habe noch die Option in den Pfingsferien mit den Kindern nach Mallorca zu fliegen (mit meinen Eltern aber ohne Männe). Das würde ich ja sooo gerne machen, weil ich einfach einmal im Jahr das Meer brauche. Aber ich trau' mich nicht so recht. Ich müsste mit beiden Kids alleine fliegen (meinen Eltern nehmen das Auto und die Fähre) und das behagt mir irgendwie nicht. Naja, mal sehen.Wir wären dort auch in einer Ferienwohnung.
Wenn du zwischen Ferienwohnung und Hotel schwankst: also ich hätte, ehrlich gesagt, nichts dagegen, mal zwei Wochen nicht zu putzen und zu kochen. Mittlerweile gibts so viele kindergerechte Hotels....Ich seh mich nämlich schon den ganzen Urlaub einkaufen, putzen und am Herd stehen;-)
LG,
Kelar

Re: Macht Ihr mit euren Kleinen Urlaub???

Hallochen,
wir machen mit meiner Mutter (habe keine Schwiegereltern :-( ), den Familien meiner Schwester und meines Bruders 1 Woche Urlaub in Dänemark im Ferienhaus. Wird bestimmt schön. 250m zum Ostseestrand und massig Leute, die ganz wild auf Babybetreuung sind. Die Kinder meiner Geschwister sind 19, 15, 14 und 8 Jahre alt und super kinderlieb.
LG Kerstin

Re: Macht Ihr mit euren Kleinen Urlaub???

Hallo Sandra,
darüber machen wir uns gerade auch so unsere Gedanken. Wenn das Geld reicht gehen wir auch im Spätsommer (nach unserer kirchlichen Hochzeit, sozusagen als Hochzeitsreise) 1-2 Wochen ans Meer. Griechenland würde uns reizen, ist nicht so weit und auch nicht allzu teuer. Und soll vor allem wunderschön sein! Wir gehen dann vermutlich in ein kinderfreundliches Hotel. Hoffentlich klappt's, wir waren schon so lange nicht mehr im Urlaub...
LG, Mele & Robin (6 Monate)

Re: Macht Ihr mit euren Kleinen Urlaub???

Hallo!
Wir wollten eigentlich dieses Jahr nach Griechenland, um die Schwester meines Mannes zu besuchen. Aber da er erst ab Ende Juni Urlaub hat, wird es dort schon zu warm sein. So haben wir uns entschlossen, unseren Urlaub in Südengland zu verbringen. Das ist klasse, denn dann besuchen wir meine Freundin, die ich schon seit ca. 7 Jahren nicht mehr gesehen habe!
LG, Petra

JA!!! Heute in 3 Wochen gehts los!!!

Wir fliegen auf die kanarischen Inseln. Unsere kleine maus ist dann 9 monate alt.
Wir haben ein Bungalow mit Halbpension gemietet.
Ich kann dir ja nach dem Urlaub schreiben wie es war.
LG Grisu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen