Suchen Menü

Macht Ihr Euch auch solche Gedanken??

Guten Morgen an alle,
so,da werde ich nachher nach dem Baden in der Klinik anrufen und einen Termin machen,zur VU,und dann erfahre ich ja hoffentlich auch den KS Termin für diese Woche.
Nur,seit ich das so vor Augen habe,da hbe ich wieder vermehrt Angst,dass irgendwas nicht stimmen könnte.Wenn ich mir vorstelle,ich liege da im OP und ich verliere zuviel Blut und könnte sterben oder mein Kreislauf zusammenklappen usw...oder sie holen den Kleinen raus und er schreit nicht oder es ist was nicht mit ihm in Ordnung...ich haeb solche Angst,dass er nicht gesund ist....
Macht Ihr Euch auch solch einen Kopf oder ist das etwa normal,dass man zum Ende hin solche Ängste hat?Es ist auch immer wieder was anderes:erst betet man,dass man die ersten drei Monate schafft,dann war die Zeit mit den Blutungen(Baby,bleib bloss da!)und dann hat man Angst,man könnte Wehen bekommen(so um die 30.SSW war das),dann guckt man bei jeder Klenigkeit nach,ob FW ausläuft und man es vielleicht nicht merkt,dann hatte ich Angst,wenn er sich mal nicht bewegt hat,und nun dies!!Die gnze SS durch habe ich mir fats nur Sorgen gemacht,obwohl niemals ein Arzt gesagt hat,dass was nicht stimmt!!Und trotzedm habe ich diese irrationale Angst!Wie ist das beim KS mit PDA,ist das sehr unangenehm oder ist man gelassener,wenn das >Baby daist?Kann man vorher trotzdem schon ein leichtes Beruhigungsmittel bekommen?Ich hatte vor 7 Jahren einen KS,allerdings mit Vollnarkose,möchte ich aber auch nicht wieder...LG Ela ET-14
Bisherige Antworten

Re: Macht Ihr Euch auch solche Gedanken??

Hallo Ela,
Du schreibst mir aus der Seele. Ich habe mir auch die ganze Schwangerschaft über Sorgen gemacht. Jetzt bin ich ET+3 und habe ständig Angst, dass jetzt noch was passieren könnte. Konnte heute nacht vor Angst überhaupt nicht schlafen. Bin echt bald am Durchdrehen.
Am liebsten würde ich das Kind sofort holen lassen, aber nachdem die Ärzte immer sagen, noch alles im grünen Bereich, heißt es abwarten. Mal sehen, wie lange ich das noch durchhalte. Vielleicht sollten wir doch etwas lockerer werden.
Liebe Grüße
Lydia (ET+3)

Re: Macht Ihr Euch auch solche Gedanken??

Hallo Lydia,
und wie wollen sie das bei Dir machen?Wird das Baby dann geholt oder erst eingeleitet?
Bei mir ist es ja so,dass,wenn ich vom Arzt höre,es ist alles in Ordnung,wird gut versorgt,FW genug,alles okay,nur halt bissel gross*g*,dann denke ich:super,bin beruhigt und gehe,denn wenn die das sagen...
Kaum bin ich dann mal ne Stunde zu Hause,denk ich wieder,wenn aber jetzt in der Zwischenzeit was passiert oder so....es ist echt schrecklich,nur die meisten Leute hören irgendwie nicht soo richtig zu.
LG Ela

Re: Macht Ihr Euch auch solche Gedanken??

Hallo Ela,
Geht mir haargenauso. Mein Arzt prüft immer mit dem Doppler die Versorgung durch die Nabelschnur. Am Freitag hat er gesagt, dem Baby geht es bei mir noch so gut, das will nicht raus. Na, danke!! Ich gehe dann immer raus und bin voll frustriert und heule erstmal eine Runde,, obwohl ich doch eigentlich froh sein müsste, dass alles i.O. ist. Aber ich will endlich mein Baby!!!
Bei mir sind die Ängste immer nachts ganz schlimm, wie heute, da konnte ich echt nicht mehr schlafen. Reden kann man halt auch kaum mit jemandem, außer er befindet sich in der gleichen Situation. Ansonsten sind glaube ich schon alle genervt von mir. Deshalb finde ich es auch gut, dass es dieses Forum gibt.
Ich denke, dass wenn sich bis Ende der Woche nichts tut, wird eingeleitet. Aber wie soll ich es bis dahin noch aushalten??? Aber wir werden das schon schaffen, haben ja bis jetzt alle.
Liebe Grüße,
Lydia

Re: Macht Ihr Euch auch solche Gedanken??

Liebe Lydia,
stimmt,da kann eigentlich keiner mitreden,dem es nicht genauso geht,auch wenn früher jemand mal so dachte,so haben diese Frauen jetzt einen gewissen Abstand und sehen das auch etwas anders.
Naja,heute war ich wieder am CTG,alles in Ordnung,der Doppler war okay,und somit warte ich jetzt noch die Woche ab.
Danke Dir,und ich wünsche Dir dann mal eine wunderschöne Geburt:)
LG Ela ET-6 nur noch:)

Re: Macht Ihr Euch auch solche Gedanken??

Liebe Ela,
ich wünsche Dir auch eine schöne Geburt und dass es bald losgeht und Du nicht das Vergnügen (?) haben wirst in den ET + club einzutreten.
Liebe Grüße, Lydia

Re: Macht Ihr Euch auch solche Gedanken??

Hallo Ela,
mir gehts im Moment genauso. Mein KS ist am 5.8. ( BEL). Jetzt so kurz vorher hab ich ziemlich Angst um meine kleine. Ich hatte am Samstag unheimlich starke Kindsbewegungen. Aber statt mich nun zu freuen, daß sie so fit ist hab ich mir doch tatsächlich gedacht, sie kämpft mit ihrem Leben. Ich weiß das das totaler Müll ist. Gestern und auch heute hatte ich nur gaaaanz schwache Bewegungen. Jetzt sitz ich hier und warte, daß sie mich mal kräftig tritt. Ist aber noch nichts. Vor dem KS hab ich keine Angst. Auch nicht, daß mir etwas passieren könnte. Hab dann mehr Angst um das Baby. Ist sie auch gesund und so. Ich denke, da müssen wir jetzt die letzten Tage nochmal durch. Bis jetzt hatte ich eine super SSW. Ich hatte überhaupt keine Beschwerden. Aber irgendwie hab ich mir die Zeit doch durch die ganzen schlechen Gedanken ziemlich verdorben. Bei mir war eigendlich nicht viel mit SSW genießen. Na, wir werden das schon hinbekommen. Ich glaube ja mal, daß mit der Geburt das alles nicht ausgestanden ist. Dann werden wir uns wieder andere Sorgen um unsere Kinder machen.
Alles Gute für Dich und Deinen Mini.
LG
Claudia

Re: Macht Ihr Euch auch solche Gedanken??

Hallo Claudia,
ist schon irgendwie doof,man verbaut sich da die ganze schöne Zeit der SS damit(ich zumindest),ich habe da kaum schöne Tage genossen,also richtig bewusst oder so,ständig nur ein Hinhangeln von Woche zu Woche,um dann zu wissen,dass doch alles in Ordnung ist...
Das mit den Bewegungen ist bei mir auch seit zwei Tagen so,aber denk acuh mal,völlig normal,wenn wir nicht mir rechnen,dann kommt eh wieder ein kräftiger Tritt*g*,sicher mache ihc mir aber auch nach 4-5 Stunden ohne Bewegung schon Sorgen,aber meistens ist das dann Wachstumsschub oder so,denn kurz danach meldet er sich wieder:)
Komisch,ich war bei der ersten SS total unvoreingenommen und habe diese ganzen Sachen so gar nicht wahrgenommen,naja,konnt mir dadurch auch nicht so viele Sorgen machen...
LG Ela

Re: Macht Ihr Euch auch solche Gedanken??

Hallo Ela!
Das kenne ich auch, ich habe noch 5 Wochen bis zum KS am 26.08.02. Also noch genügend Zeit mich verrückt zu machen. Es ist echt schlimm, zu Anfang habe ich mir solche Sorgen gemacht weil ich wegen meines Asthmas immer Medikamente einnehmen muß. Dann hatte ich ständig Angst, daß ich eine Fehlgeburt haben könnte. Seit ich den KS-Termin habe, habe ich nun ständig Angst daß es vorher schon losgeht, träume Nachts immer einen Mist und denke dann es wäre tatsächlich wahr. Je älter man wird und je mehr man weiß umso schlimmer ist das mit den Sorgen! Oft wünsche ich mir ganz unverhofft schwanger geworden zu sein und von nichts eine Ahnung zu haben. Aber so isses nunmal nicht, betrachten wir das hier einfach als Prüfung oder sowas. Ganz liebe Grüße Kerstin

Re: Macht Ihr Euch auch solche Gedanken??

Liebe Kerstin,na,bin mal wieder froh,dass ich nicht alleine damit stehe.Das mit dem Träumen ist auch sehr stark bei mir,dann wacht man ständig auf,muss erstmal unterscheiden,was real ist usw.Dann dei Erleichterung,dass alles okay ist,und dann kurz darauf Enttäuschung,dass das Baby noch im Bauch ist:)
Naja,das schaffen wir auch noch,zum Glück gehts uns allen ähnlich und wir können uns zum Glück übers Forum austauschen:)
Schon super dass es das gibt:)
LG Ela ET-6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen