Suchen Menü

Machen eure auch solche Faxen beim Stillen?

Puh.. komme gerade wieder von der Turnstunde namens Stillen :-)
Die Zeiten, wo ich Jessica friedlich im Bett liegend stillen konnte, sind wohl endgueltig vorbei, zumindest tagsueber. Angefangen hat es vor einigen Monaten, wo sie zwischendurch immer mal abgesetzt, sich umgeguckt, was "erzaehlt" und/oder mich an den Haaren gezogen hat. Mittlerweise rappelt sie sich staendig aus der Seitenlage auf den Bauch, krabbelt im Bett rum, uebt den Kniestand (wie ich weiter unten gelernt habe) an meinem Bauch, klettert ueber mich rueber, inspiziert meine Brust.. Achja, getrunken wird auch noch zwischendurch :-)
Meistens finde ich das suess, aber manchmal nervts auch bissel. Wie siehts bei bei euch aus, sind eure Stillbabys brav und artig? :-)
LG
Berit
Bisherige Antworten

Re: Machen eure auch solche Faxen beim Stillen?

Hallo Berit, nur wenn Alexander Cornelius richtigen Hunger hat, liegt er noch still, ansonsten wird auch an meinen Haaren gezogen, an den eigenen Füßen gespielt usw. Besonders "nett" finde ich den Kniestand und das Krabbeln im Bett morgens gegen 4.30/ 5.00 Uhr. - Aber süß ist es doch, wenn die Kleinen die Brust inspizieren und neurerdings zeigt er manchmal auf meine Brust, wenn er stillen möchte.Das find ich toll. Blubbern mit Milch im Mund kann er auch.:-) Viel Spaß beim Spielen... LG. Barbarina

Re: Machen eure auch solche Faxen beim Stillen?

Hi Berit,
naja, Turnstunden haben wir nicht ;o), aber Tom ist ganz fasziniert von dem Teil, aus dem er trinkt, hihi. Nach dem Trinken - er kratzt mich immer am Arm oder fuchtelt mit einem wild um sich beim Trinken - inspiziert er "das rosa Ding". Voll lustig...
Tja, einfach nur so rumliegen und süffeln ist ja echt langweilig :o)
LG Steffi + Tom, der immer noch jegliche Beikost verweigert und im Moment nur noch seine Mumi haben will

Re: Machen eure auch solche Faxen beim Stillen?

hallo!
Ja. Wie verrückt. Jakob macht das Gleiche wie Jessica. Nur noch nachts ist friedliches Stillen angesagt. tagsüber geht`s (wenn überhaupt) meist nur im Bett. Und dann läuft es so ab wie bei dir. Aber ich hab mittlerweile sowieso das Gefühl, dass Mumi von Jakob tagsüber als leckerer Snack zwischendurch gerne genommen wird, aber meistens nicht zum sattwerden da ist.
Besonders gerne trinkt er im Stehen oder Sitzen... :-)
LG,
Cundrie

Re: Machen eure auch solche Faxen beim Stillen?

jasmin hat sich inzw. beruhigt. wenn sie so drauf ist, hat sie offenbar keinen richtigen milchhunger und dann habe ich darauf keinen bock und mache was anderes mit ihr. lenk sie von der brust ganz weg. mir ist dann eh das risiko zu gropß, dass sie in die warze beißt *gg*
LG gonschi mit 5-zahn jasmin

Re: Machen eure auch solche Faxen beim Stillen?

hallo berit,
du hast es treffend beschrieben. ich habe auch so einen kasper hier. wenn er allerdings voll knast hat, dann kann er sich benehmnen ;-))
lg.uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen