Suchen Menü

Mache mir etwas sorgen

Hi ihr Mitkugels!
Ich bin jetzt in der 25 ssw (24+6) und habe erst ca. 5kg zugenommen. Ich bin auch nicht so ein grosser Esser.
Kriegt mein Würmchen trotzdem genug Nährstoffe?Habe Angst dass es nicht genug wächst!Und wie gross müsste es jetzt eigentlich sein?
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Mache mir etwas sorgen

Hallo Kerstin
5 kg sind doch bestens! Das mit dem Zunehmen ist sowieso bei jeder Frau anders, ich bin jetzt 24.SSW und habe 6 kg zugenommen. Sei froh, wenn es nicht zuviel ist, denn ich denke mal, dass im Sommer (also in den letzten beiden Monaten) dann auch noch Wasser hinzukommt und dann ist man schnell nochmal 3-5 kg schwerer. Viel wichtiger ist, dass du kontinuierlich zunimmst und dass du normal weiterisst, dein Würmchen nimmt sich sowieso das, was es braucht.
LG Alba *die jetzt grad Hunger bekommt* (24.SSW)

Keine Sorge

Hallo Kessi!
Heute früh habe ich mich gerade mit einem Kollegen unterhalten. Dem seine Frau hat in der Schwangerschaft gerade mal insgesamt 8 kg zugenommen. Und das Kind ist vollkommen gesund.
Mach dir keine Sorgen. Ich habe bis jetzt 8 kg zugenommen. Eigentlich habe ich jetzt 3 kg mehr als vor der Schwangerschaft. Aber ich hatte doch abgenommen.
Und manchmal nehme ich jetzt noch einfach so 1 kg ab. Die Hosen passen aber trotzdem nicht mehr. So nach und nach werden sie ausrangiert.
Hast ja auch noch etwas Zeit. Dein kleiner Krümmel wird sich schon nehmen, was er braucht.
Lieben Gruss - Solli - 29. SSW

Re: Mache mir etwas sorgen

Hallo Kerstin, ich hatte vor kurzem ein sehr interessantes Buch von Alete in der Hand, worin stand: Man soll nicht doppelt soviel essen, sondern doppelt so gut! Also mach Dir mal über Deine wenige Gewichtszunahme keine Gedanken, wenn Du entsprechend auf gesunde Ernährung achtest. Viele Vitamine, Mineralien etc. und wenig fett ist das beste Gesundheitsprogramm was Du deinem Zwerg bieten kannst. Ausserdem kommt erst jetzt langsam die Zeit, wo Dein Kind anfängt richtig zu zunehmen und wahrscheinlich auch bei Dir die Pfunde mehr werden -von/bis zu 12Kg gegen Ende der SS sind normal...
Dein Krümelchen müsste jetzt glaube ich etwas gegen 24-29cm -Gesamtlänge- groß sein.
LG Tina 25+4

Danke!!!!!

Danke da bin ich ja beruhigt.Viel obst und sowas esse ich ja auch, aber nicht immer regelmäßig.Aber meinem würmchen scheint es gut zu gehen es zappelt und strampelt wie verrückt.
Danke nochmal an euch!
LG Kerstin

Re: Mache mir etwas sorgen

Hallo Kerstin,
nur kein Stress..... Aber die Gedanken hatte ich auch. Ich bin jetzt in der 27. SSW und habe grad mal 2,5 kg zugenommen. Meine FÄ ist aber mit mir und dem Würmchen sehr zufrieden.
Ich muß auch zugeben, das ich auch vorher schon ein paar Kilo zuviel mit mir rumtetragen haben. Bin zwar nicht übermässig dick, aber schlank auch nicht gerade.
Gestern war ich wieder zur VU und sie meinte: ist alles in bester Ordnung.
Liebe Grüße von Heike

Re: Mache mir etwas sorgen

Hallo Kerstin,
mach` Dir keine Sorgen. Bin jetzt Ende 24.SSW und habe auch erst ca. 5kg zugenommen. Ich esse wie immer, ok. vielleicht noch ein bisschen gesünder, viel Obst, Gemüse und Milchprodukte - außer an meiner geliebten Schokolade, da komm` ich nicht vorbei ;-) Denke, es ist auch ein wenig Veranlagung, ob man viel zunimmt oder nicht. Ich finde es vollkommen egal, wichtig ist, dass die Kleinen gesund und munter sind. LG Netti

Re: Mache mir etwas sorgen

Hallo Kerstin,
mach dir mal keine Gedanken. Dein Baby holt sich schon die nötigen Nährstoffe aus deinem Körper. Von den 5kg, die du bis jetzt zugenommen hast, ist sowieso kaum Gewicht vom Baby dabei. Meine Cousine ist Magersüchtig und hat vor ein paar Wochen einen putzmunteren und kerngesunden Jungen zu Welt gebracht, der auch noch ziemlich groß und schwer war. Obwohl sie sich bis zur Geburt immer erbrochen hat. LG Karine (21+4 SSW)

Re: Mache mir etwas sorgen

Liebe Kerstin!
Ich bin nun in der 32. SSW und habe genau 6 kg zugenommen! Meine Ärtzin sagte am Montag, das sei super und sie sei 100%ig zufrieden. Mehr soll es gar nicht sein, denn dann wird man eh nur selber fett. Das Baby wiegt bereits 2400 Gramm und es geht ihm/ihr spitze! Es könnte jetzt schon kommen und hätte gar keine Probleme mehr auf der Welt!
Sei doch froh, dass Du auch nicht so viel zunimmst, denn das Baby holt sich sowieso, was es braucht und Du hast es dann nach der Geburt leichter, wieder auf dein Normalgewicht zu kommen!
LG, Katja (32. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen