Mache mir Sorgen bzgl. Muttermale!!!
erstmal Danke für die vielen Antworten bzgl. der Schuhgröße, hat mich sehr beruhigt das es Euch genauso geht zumindestens teilweise.
Jetzt hab ich aber nochmal ne andere Frage!!! Ich habe bei Fabian jetzt 20 Monate kleine Muttermale bzw. Pigmentpunkte gefunden (einen am Bauch, einen am Unterschenkel und einen am Arm). Ist das normal oder muß ich mir Sorgen machen? Wann entwickeln sich bei Kindern Muttermale bzw. Pigmentpunkte? Haben Eure Kids auch schon welche? Muß ich vielleicht sogar zum Arzt? Bitte helft mir mache mir Sorgen!!! Ich muß vielleicht noch hinzugfügen, daß ich ein eher heller Hauttyp bin und auch mehrere Muttermale habe.
LG Simone
Re: Mache mir Sorgen bzgl. Muttermale!!!
Tom hat mit ca. 3 Monaten ein halb-fingernagelgroßes Muttermal am Oberschenkel bekommen, was aber harmlos ist. Der ist auch schwach braun. Einen kleinen Leberfleck hat er seit ca. 2 Monaten am Hals, scheint auch normal zu sein. Mehr hat er im Moment aber nicht.
Sein Papi und ich haben leider auch viele viele Leberflecke, die aber alle gutartig sind.
Wenn Du Sorge hast, dass ein Leberfleck vielleicht komisch aussieht und Dir zu bedenken gibt, würde ich einfach mal den Arzt befragen.
LG Steffi mit Tom (18,5 Monate)
annika hat mit 11 wochen das erste (und bisher einzige) muttermal entwickelt.
ganz normal!
lg,
maria
ich sach mal, dass wir hellhäutigen aufpassen müssen, dass unsere kinder im sommer sich nicht verbrennen, immer schön (mineralischen oder wie nennt sich das, auf jeden fall noch keine chemischen blocker lt. hautarzt) auftragen und auf geeignete bekleidung achten, versteht sich sicher von selbst.
lg, anja (auch sehr hellhäutig und übersät mit malen)
Jameel hat auch eins, das sich wenige Tage nach seiner Geburt entwickelt hat. Es ist etwas Cent-gross und links, seitlich am Hals unter dem Ohr. Da Jameel auch Neurodermitis hat, war ich bei der Hautärztin, di es sich unter der Lupe ansah. Es ist null verdächtig und klar abgegrenzt, also kein Anlass zur Sorge. Es nervt nur, das einen fast jeder darauf anspricht. Ich finde es normal Muttermale zu haben, jeder Mensch hat welche, mehr oder weniger. Das wäre in etwa so, als würde ich sagen "boah, sie haben ja eine Nase mitten im Gesicht". Geh doch mal zu einem Hautarzt und lass es einfach abchecken, dann bist Du beruhigt. LG Sabbirah
Danke
LG Simone
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen