Suchen Menü

Mache mir Riesengedanken das ich..................

...vorhins Morzarellapizza mit Tomatenscheiben gegessen habe wegen dem Käse.Kann ich das denn essen oder war das ein Käse der aus Rohmilch produziert wird.Ich kenne mich da noch nicht so aus?LG Heike
PS:wie sieht es denn mit normaler milch aus?muss ich da auch auf was achten?genau so mit Quark?
Bisherige Antworten

Re: Mache mir Riesengedanken das ich..................

Was soll den mit der Milch sein? War die Pizza nicht gebacken?

Re: Mache mir Riesengedanken das ich..................

Hallo ich weß nicht ob da bei milch auch auf was achten muß?Die pizza war gebacken,ich mache mir nur Sorgen um den Käse.LG Heike

Re: Mache mir Riesengedanken das ich..................

Hallo Heike,
also wenn die Pizza gebacken war ;-) ist das Milch was in die Käse war jetzt auch "Pasteurisiert" ;-)
Du musst Dir keine sorgen machen.
LG Claudia.

Re: Mache mir Riesengedanken das ich..................

Hallo Heike,
es geht bei Rohmilchprodukten vor allem um das Risiko, sich mit Listeriose (oder so ähnlich) anzustecken. Das sind Bakterien. Diese Bakterien werden durch erhitzen (wie bei der Pizza) abgetötet. Bei uns in Deutschland gibt es fast keine Rohmilchprodukte. Alle Milchprodukte, die du bei uns kaufen kannst werden aus pasteurisierter Milch (also erhitzter) und damit ungefährlicher Milch hergestellt. Also lass dir das Essen nicht vermiesen und genieße Milch und Co.
Liebe Grüße
Dagmar

Re: Mache mir Riesengedanken das ich..................

Die Pizza war gebacken und damit der Käse auch genug erhitzt. Das ist richtig so. Aber es ist nicht der Fall das alle Käseprodukte in der SS unbedenklich sind. Es wird empfohlen Weichkäse wie z.B. Camembert nicht zu essen. Unbedenklich hingegen ist Gouda, Edamer usw.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen