Suchen Menü

Mach mir so meine Gedanken!

Hallo
nachdem wir im letzten Jahr zwei Niederschläge (MA und EL-SS) bin ich endlich im dritten Anlauf SS gewurden.
Mittlerweile bin ich im 6.Monat.
Leider geistern mir seit einigen Tagen schreckliche Gedanken durch den Kopf, das doch noch was schief gehen könnte. Ich werde fast verrückt, wenn ich keine Bewegungen mehr spüre und denke gleich an das schlimmste. Obwohl wir die Feinsono. schon hinter uns haben und wissen, das es ein Junge wird, keine Abnormalitäten entdeckt wurden auch keine sogenannten Softmarker kreisen mir immer wieder diese Gedanken durch den Kopf. Im Moment könnte ich nur heulen. Was ist das bloß. Kennt das von Euch jemand auch?
Schön das ich mich mal ausquarken konnte und mir jemand zuhört.
LG von der momentan sehr deprimierten Steffi
Bisherige Antworten

Re: Mach mir so meine Gedanken!

Liebe Steffi,
ich bin auch oft am nachdenken. War vor anderthalb Wochen bei meiner Hebamme zur Akupunktur, da mich total die Grippe erwischt hatte und es mir schlecht ging. Natürlich Angst um unser Krümelchen.....
Sie sagte: vertrau deinem Kind und leg die hand drauf und sag, der Mama gehts "beschissen", aber dem Baby geht es gut und möchte nur durch das husten nicht so doll geschüttelt werden... Das fand ich ganz doll süß und ich habe das nun immer so gemacht, ich glaub es geht uns beiden gut. Bei mir ist es ja auch noch so, das ich noch keine Bewegungen spüre, obwohl ich mir einbilde so eine Art flattern zu fühlen. Wird schon werden.
Ein paar Sorgen sind denk ich mal immer gut, zuviele schaden sicher nur, es legt sich ja alles auf dein Baby und das ist dann vieleicht total hibbelig und nervös.
Schöne Kugelzeit noch für euch 2.
LG von Emy

Re: Mach mir so meine Gedanken!

Hallo Steffi,
ängstlich bin auch immer wieder. Ich war letzte Woche sogar nachts im KH, weil ich den Kleinen nicht mehr gespürt habe. Soviel Angst, wie da, hab ich noch nie in meinem Leben gehabt!!!!!!!!!!
Ich kann nur sagen, dass ich durch den Zuspruch der Ärzte im KH sehr viel Zuversicht bekommen habe, außerdem haben die dort Dopplersonographie und einen genauen US gemacht. Jetzt weiß ich, dass alles ok ist und ich bin total ruhig - selbst wenn der Kleine mal ein längeres Schläfchen macht! Aber ich würde jederzeit wieder zum Doc oder ins KH gehen, wenn mich die Angst derart erfasst. Das haben mir übrigens auch die Ärzte im KH und mein Gyn geraten. Denn eine hysterische Mami ist auch nichts fürs Kind!
Lass dich nicht zu sehr runter ziehen und im Zweifel - geh zu deiner Beruhigung zum Doc!!!!
LG, Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen