Suchen Menü

Mach mir ein bißchen Sorgen......sie ist so leicht

Hallo, also langsam mach ich mir doch ein bißchen Sorgen. Meine Leonie (10 Wochen) trinkt am Tag so ca. 500-600ml. Sie bekommt Beba HA Pre. Am Sonntag hab ich sie wieder vermessen und gewogen und da hatte sie 62cm und nur 5000g. Ich finde das ziemlich wenig. Wieviel wiegen oder haben eure Zwerge bei ca. 62cm gewogen?
Danke
Andrea mit einer eigentlich recht friedlichen und zufriedenen, aber eben leichten Leonie
Bisherige Antworten

Re: Mach mir ein bißchen Sorgen......sie ist so leicht

Hallo Andrea, Helena ist 20 Wochen alt und hat gerade mal 62 cm bei einem Gewicht von 6590 g. Du hast bestimmt nur eine große, schlanke Maus ;-). Wieviel nimmt sie denn pro Woche zu? Normal sind so zw. 130 und 250 g pro Woche. LG Jessi

Re: Mach mir ein bißchen Sorgen......sie ist so leicht

Hallo Andrea
Das klingt genau wie mein Yanick. Der ist jetzt 21 Wochen alt und trinkt auch nicht viel mehr als ca. 700ml am Tag. Als er so ca. 10 Wochen alt war, war er nicht mal 5000gr. sondern nur ca. 4800gr. Jetzt ist er 63cm gross und wiegt ca. 6100gr. Mein Sohn bekommt übrigens auch Beba aber jetzt die Folgemilch. Ich denke mal, wenn Leonie zufrieden ist, ist sicher alles in Ordnung. Ich habe mir auch immer Sorgen gemacht, er sei zu leicht (mache ich mir manchmal jetzt noch) aber es sind eben nicht alle Babys gleich.
Liebe Grüsse Sandra mit Yanick

Re: Mach mir ein bißchen Sorgen......sie ist so leicht

Hallo Andrea,
vor vierzehn Tagen, also mit zehn Wochen, hat Amon 5900gr gewogen, bei einer Grösse von 59cm. Aber er ist wirklich ein Feger- ich stille voll, der Kinderarzt meinte, würde ich Fläschchen geben, müsste ich reduzieren *g*. So ist es aber kein Problem.
Wieviel nimmt sie denn wöchentlich zu? Das zählt, bei allem anderen gibt es dermassen grosse Abweichungen. Mach' Dir mal keine Sorgen, die Kleinen sind alle so verschieden.
LG, Anna & Amon, 12 Wo

Re: Mach mir ein bißchen Sorgen......sie ist so leicht

Hi Andrea,
brauchst Dir wirklich keine Sorgen zu machen, ist absolut noch im grünen Bereich. Bei der U4 hatte mein Spatzl 61 cm und wog 5050 gr. und der KiA sagte: Alles Bestens!!
Gruß Gabi

Re: Mach mir ein bißchen Sorgen......sie ist so leicht

Na was soll ich denn sagen? ;-)
Fionn wiegt mit seinen 20 Wochen und 68 cm Grösse nur schlappe 6100 g.
Er hat Untergewicht und ich muß jetzt immer mal zur Kontrolle und soll ihm mehr Banane und so`n Zeugs geben.
Aber solange es den Kleinen dabei gut geht ist es ok.
Wir sollten uns einfach weniger Sorgen machen :-)
LG Mel

Re: Mach mir ein bißchen Sorgen......sie ist so leicht

Hallo Andrea,
mach dir da mal keine Sorgen! Was sagt denn dein KiArzt dazu? Ich finde, Babys müssen nicht so dick sein. Julian hat eine guten Schuß getan. Er ist jetzt 68cm, wog aber vor zwei Wochen auch noch 5400gr. Als er 62cm war, wog er 4800gr. Ich finde ihn gut so. Ich mag solche mobbeligen Babys nicht. Das heißt natürlich nicht, dass ich meinem Sohn nichts zu essen gebe ;O) Und, solange der KiArzt sagt, dass es in Ordnung ist, braucht man sich keine Gedanken zu machen. Wie alt ist denn Leonie? Hast du vielleicht mal überlegt von der HA-Nahrung auf die normale zu wechseln? HA ist nämlich nicht sehr sättigend. Seitdem ich gewechselt habe, nimmt er auch viel besser zu. LG Karine

Re: Mach mir ein bißchen Sorgen......sie ist so leicht

Hallo Andrea,
schau doch einfach in em gelben Untersuchungshaft nach. Da ist hinten eine Gewichtskurve.
LG Alex

Re: Mach mir ein bißchen Sorgen......sie ist so leicht

Hallo, nach dieser Kurve ist sie ja zu leicht. Da müßte sie für ein Leichtgewicht 5500g haben bei 62cm. Aber wie gesagt, sie ist eigentlich zufrieden und ist auch nicht kränkelig.
LG Andrea

@Andrea

Nach dieser Tabelle ist Julian übrigens auch zu leicht. Mein KiArzt hat gesagt, ich soll mich gar nicht nach dieser Tabelle richten. Die wäre Humbug...Solange die Kinder gesund sind, einen guten Appetit haben und nicht krank aussehen ist doch alles in Ordnung. Und vor allem, wenn der KiArzt sagt, dass es OK ist. LG Karine

Re: Mach mir ein bißchen Sorgen......sie ist so leicht

Hallo, Leonie wird morgen 11 Wochen. Ich mag auch keine dicken Babies und finde sie eigentlich gut, so wie sie ist. Kommt mir auch nicht so dürr vor. Hatte mich eben nur beim wiegen erschrocken, als ich es dann mit der Kurve verglichen hatte. Die HA Nahrung bekommt sie, weil wir beide Allergiker sind, die Pre eben, weil ich gerade erst abgestillt habe. Trotzdem danke, ich denke es ist alles ok. Sie ist ja super fit.
Gruß Andrea

Re: ging mir mal genauso...

Also ich finde auch, dss du dich nicht verrückt machen solltest. Jedes Kind ist eben anders...Vivien hat vor 2Wochen bei der U4 61cm und 5610g gehabt; mein Sohn damals 59cm und 6100g!!!Und er war bei der Geburt 200g leichter. ich denke mal, dass es vielleicht daran liegt, ob BOY oder GIRL und bei jedem auch der Stoffwechsel anders ist. Solange es iht gut geht und der Kiarzt nix sagt, ist es doch okay.Ich hatte aber auch mal so ne phase, wo ich dachte, dass sie nicht genug zunimmt. Mir hat es geholfen mal über Tage die genaue Trinkmenge aufzuschreiben, zu vergleichen und zu schauen obs laut der Packung ungefähr okay ist.Das hat mich dann beruhigt... LG Conny

Vergiss diese Daten!

Hallo Andrea
Vergiss diese Daten! Jedes Kind ist ein individuell verschieden und wächst nun mal nicht nach diesen Tabellen! Es kommt vor allem auf die wöchentliche Zunahme und auf den Gesamteindruck eines Kindes an. Ich hab mir auch immer Sorgen gemacht. Meine Kleine ist jetzt 4,5 Monate und trägt immer noch 62, manchmal sogar 56 bei einem Gewicht von 5,5kg (Länge 60,5cm). Sie war aber auch bei der Geburt ziemlich klein und leicht. Sonst ist sie aber ein Wirbelwind. Im Gegensatz zu anderen Babies ihres Alters hat sie zwar ein bisschen weniger Kraft, aber dafür ist sie viel beweglicher und bewegt somit mind. genauso gut.
Also mach dir keine Sorgen, wenn der Gesamteindruck und die wöchentl. Zunahme gut sind, dann geht's deiner Leonie auch gut!
LG Alba & Amélie (19 Wochen)

Ca. 5600g - mach Dir keine Sorgen! ---->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen