Suchen Menü

Mach mir Sorgen....

Hallo ihr Lieben,
ich hatte gerade im Forum Ultraschall gepostet, weil ich mir ein wenig Sorgen wegen der Größe des Embyros gemacht habe. Bin heute 9+1 und es war ?nur? 23 mm groß. Ich hatte dann Dr. Krick auch noch geschrieben, dass bei Herzaktivitäten im Mutterpass ein + steht und bei Kindsbewegungen ein -. Er hat mir nun geantwortet, dass die Größe o. k. sei, aber Kindsbewegungen sichtbar sein müssten. Nun hat der US allerdings nur 2 ? 3 min. gedauert, da es sich nur um eine Kontrolle nach Blutungen handelte. Muss man denn auf jeden Fall schon so früh ein zappelndes Baby sehen, noch dazu wenn der US so kurz ist?
Mädels ich mach´ mir nun leider schon wieder Sorgen, ob wirklich alles in Ordnung ist, wie mir der Arzt und auch die Krankenschwester versichert haben.
Meldet euch doch mal, wie das bei Euch so war. Ich werde noch verrückt und in der Ambulanz ist leider keiner mehr erreichbar.
Liebe Grüsse Annalena
Bisherige Antworten

Re: Mach mir Sorgen....

Hallo
kann zwar gut verstehen das du dir Sorgen machst aber warum sollte Dein doc dich anlügen?
Wenn er sagt es OK dann glaub ihm!!
Vielleicht hat dein Schatz geschlafen. Macht meiner auch immer und muß erst geweckt werden. Von der Größe weiß ich nur das jeder Mensch doch verschieden ist, warum dann nicht auch unsere Baby´s? Wann hast Du denn Dein nächsten Termin oder meld Dich doch nochmal am Montag in der Praxis.
Die Profis hier können doch nur nach "Buch" handel, sie können leider nicht in unsere Bäuche schauen.
Kopf hoch und nicht zuviel grübeln!!
LG Tina

Re: Mach mir Sorgen....

Hallo Annalena,
macht Dir keine Sorgen! Ich war das vorletzte Mal (das letzte Mal heute morgen) bei der FÄ und da war ich so ca. 11 SSW und das Krümelchen war auch ?nur? 27 mm groß. Auf diese Statistiken gebe ich nicht so viel. Das sind alles nur Durchschnittswerte und bei jedem ist es halt anders. Gerade in der ersten Zeit ist die Entwicklung der Babies absolut unterschiedlich, habe ich gelesen. Man soll sich da nicht mit solchen Vergleichen verrückt machen lassen.
Vielleicht war die Befruchtung auch etwas später als nach dem Kalender. Bei mir ist es wohl so. Ich bin ?inoffiziell? eine Woche zurück, weil die Schwangerschaft wohl nicht 2 Wochen nach dem ersten Tag der letzten Regel, sondern einfach etwas später eingetreten ist. Ist doch auch nicht schlimm. Wenn der Arzt sagt, es ist alles i. O., dann wird das schon stimmen, warum sollten er und die Schwester es denn sonst sagen?! Vielleicht hat Dein Krümelchen einfach ein bisschen geschlafen und sich daher gerade nicht bewegt. Hauptsache, man sieht den Herzschlag und in 2-3 Minuten kann man ja soooo viel auch nicht sehen!
Mach Dir keine Sorgen und denk positiv! Nächstes Mal sieht alles schon ganz anders aus!
LG
Tanja (13./14. SSW oder so ähnlich! Offiziell 14./15.!!!)

Re: Mach mir Sorgen....

Hallo Annalena, ich habe gerade mal in meinen Mutterpaß geschaut: Anfang 10. Woche war bei Kindsbewegungen auch ein - bei mir eingetragen + Krümel war zu diesem Zeitpunkt 21 mm groß. Und schließlich sind die kleinen Untermieter ja auch nicht die ganze Zeit am Zappeln. Also alles bestens. LG Yvonne (18. SSW)

Re: Mach mir Sorgen....

Liebe Annalena,
wie die Anderen auch schon gesagt haben: mach Dir keine Sorgen.
Hab' gerade mal nachgesehen: ich hatte in der 10. SSW zwar Kindsbewegungen, aber nur gaaaaaanz leicht und Baby war auch erst 2,34 cm groß.
Keine Panik :-)
Lilli

Geht mir schon besser :-), dank Euch

Hallo ihr Lieben,
Mensch, wenn ich euch nicht hätte. Jetzt bin ich schon ein wenig ruhiger. Ich war heute Mittag doch etwas panisch. Aber nun denke ich auch, dass alles o. k. sein muss. Die Schwester hat so verzückt geguckt, also wenn da was nicht gestimmt hätte...
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und danke nochmal
Annalena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen