Suchen Menü

Mach mich langsam echt verrückt:-(

Hallo, nachdem ich ja Freitag abend im KH war, um checken zu lassen, ob ich einen Blasensprung habe, mache ich mir jetzt echt Gedanken. Ich hatte keinen Blasensprung, aber beim US wurde zu wenig Fruchtwasser festgestellt. Ausserdem ist das Kind nur 2340g schwer, und das in der 37SSW. Ich habe echt angst, das das Kind mangelversorgt ist. Muss morgen früh auch einen Kontrolltermin beim FA ausmachen. Bin total beunruhigt...Geht es jemanden genauso?
LG Sabine (36+2)
Bisherige Antworten

Re: Mach mich langsam echt verrückt:-(

Man wegen dem Gewischt würde ich mir gar keinen Kopf machen!
Meiner Freundin sagten sie auch das das Baby viiiiel zu klein wäre usw...sie kam dann mit 4200g auf die Welt. Wenn das klein ist ;-)
Und es ist nicht selten das weniger FW da ist.
Solange Du nichts verlierst und Dein FA weiter kontrolliert ist das schon ok.
Wünsche Dir alles Liebe
LG Mel(ET-4)

Re: Mach mich langsam echt verrückt:-(

Hallo Sabine,
brauchst Dich nicht verrückt machen, ich war letzte Woche bei 36+2 beim FA zur Größenkontrolle. Das Baby war vor zwei Wochen schon klein. Er hat dann etwa 2500 g gemessen. War zwar in den 2 Wochen schön gewachsen (vorher hatte es 2000g) aber eben klein. Fruchtwasser untere Norm hat er auch noch angegeben. Er hat mich dann zur Kontrolle ins Krankenhaus geschickt zum DopplerUS, ob noch alles gut versorgt wird. Ich war am selben Tag da. Ergebnis dort:Fruchtwasser ist ausreichend, Doppler ohne Befund, das Baby war so lebhaft, daß die Ärztin Schwierigkeiten beimMessen hatte. Ist halt einfach ein zierliches Kind.
Ich soll zwar in 8 Tagen nochmal zur Kontrolle kommen, aber Sorgen mache ich mir keine mehr.
Wird schon alles O.K. sein.
LG
Doris

Re: Mach mich langsam echt verrückt:-(

Ich bin Anfang 38. SSW geboren und habe nur 2.600 Gramm gewogen, bin auch groß und stark geworden :-) Und dabei ware ich trotzdem noch schwerer als meine zwei Geschwister die fast pünktlich zum ET gekommen sind. Aber es war alles in Ordnung mit uns!! Das tröstet mich auch ein wenig denn unsere Kleine hat auch erst 2.200 Gramm, aber wie schon gesagt, meißtens stimmen die Messungen doch auch gar nicht. Mach Dir nicht zu viele Sorgen!!
LG Nicki
(35. SSW)

Re: Mach mich langsam echt verrückt:-(

Hi Sabine!
Ich denke verrücktmachen ist nicht notwendig. Freitag bei 36+4 hatte ich mal wieder einen US. da war mein Kind 2350g. Ich war sogar schon eine Woche im KH zur überwachnung. Mittlerweile ist aber sogar mein FA überzeugt, dass ich einfach ein kleines Kind bekomme. Der Doppler und US wird seit 4 Wochen jeden Freitag gemacht und ist bis jetzt immer in Ordnung! Freuen wir uns doch einfach auf eine angenehme Geburt!
LG Nadine ET-22

Re: Mach mich langsam echt verrückt:-(

Hallo Sabine, eigentlich ist mir auch nach Sorgen machen zu Mute.2045g in der 36.SSW.Aber der FA sagte:wenn ich mich nur um 1mm vermesse, dann sind das schon 200g. Die Kinder werden ja nicht gewogen,sondern das Gewicht wird anhand einer Formel berechnet. So versuche ich ruhig zu bleiben. Außerdem würden sich Frühchenmütter über so ein Gewicht schon freuen.Hoffen wir, daß es unseren Kindern gut geht! Gute Nacht!Barbarina

Re: Mach mich langsam echt verrückt:-(

Meines ist auch zu klein, allerdings hat keiner was über das geschätzte Gewicht gesagt. D.h. der Kopf paßt für die 34.SSW, aber Bauchdurchmesser und Oberschenkel waren um 2-3 Wochen "zu klein". Man sah auch etwas Mikrokalk in der Plazenta, aber der Doppler war in Ordnung.
In 1 Woche ist wieder Kontrolle.
Ich hab natürlich auch die Panik, daß die Versorgung nicht mehr gut sein könnte, und mache jetzt zuhause alles früher fertig, falls die Kleine "geholt" werden muß.
Alle in der Umgebung versuchen mich zu beruhigen, wieviele Kinder bei der Geburt klein waren und dann gut gewachsen sind- aber bis zur Geburt müssen wir es erstmal schaffen!
Gute Nerven wünsch ich uns allen- LG von Guggi (34.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen