Suchen Menü

Mach mich jetzt unbeliebt- Thema Impfen

Hallo!
Ich weiß, daß ich einigen von Euch jetzt vermutlich "auf den Schlips" trete, aber ich muß das jetzt loswerde. Ich bin sooo wahnsinnig sauer auf alle aus der "ich impf mein Kind nicht" Fraktion! Denn deswegen haben wir jetzt die größten Probleme am Hals. Warum? Weil mein kleiner Samuel sich vielleicht mit Keuchhusten angesteckt hat. Wir hatten letzte Woche Kontakt zu einem Kind (15 Monate alt), dass zu der Zeit nur eine normale Erkältung hatte. O.K, da konnte ich ja schlecht panisch davon rennen, denn irgendwelchen Keimen muß ich mein Kind ja auch aussetzen. Jetzt habe ich aber vorgestern das Kind am Telefon husten gehört- schrecklich. Die Mutter hat mir erzählt, daß das Kind würgt und bricht beim Husten. Sie geht aber nicht zum Arzt, weil kranksein ja gut fürs Kind ist (anderes Thema *grr*). Ich hab gestern meinem KiA von den Symptomen erzählt und er wollte sofort wissen, ob das andere Kind gegen Keuchhusten geimpft ist. Das hatte ich die Mutter auch gefragt und die Antwort war: "Nein, wir glauben nicht an sowas, das machen wir nicht". Tja, Reaktion meines KiA's:
leichte bis mittlere Panik. Bei dem anderen Kind besteht aller Wahrscheinlichkeit (zu 95 %- die Symptome sind einfach zu eindeutig) Keuchhusten. Samuel muß jetzt eine Woche lang ein Antibiotikum nehmen, darf solange nicht zu anderen Kindern etc. Das Antibiotikum muß im Kühlschrank stehen. Und was es bedeutet, einem 16 Wochen alten Baby eine eiskalte, wiederlich schmeckende Flüssigkeit geben zu müssen
Bisherige Antworten

Hier Teil 2- sorry lang

brauche ich euch sicher nicht zu beschreiben :(
Für uns fällt außerdem das langersehnte Väter-Pekip weg, das am Samstag wäre. Ach ja, außerdem sollte ich heute auf einer Hochzeit sein beim Bruder meines Mannes- aber ich sitze zu Hause.
Nicht, daß jetzt der Eindruck entsteht, das sei für mich das schlimmste. Nein, aber es ärgert mich sehr. Das schlimmste ist, daß selbst mit dem Medikament die Gefahr bleibt, daß er Keuchhusten bekommt. Und der macht sich leider in dem Alter nicht brav durch Husten bemerkbar, sondern durch Atemaussetzer. Mein KiA meinte nur: Gut, daß sie sowieso ein Überwachungsgerät haben.
So, und was ich damit sagen will: es ist mir echt wurscht, ob jemand sein Kind gegen Tetanus impft oder nicht, denn damit gefährdet er nur sein eigenes Kind. Aber es macht mich furchtbar wütend, daß nicht geimpfte Kinder Säuglinge in Gefahr bringen, die noch nicht mal die Chance hatten, sich durch eine Impfung zu schützen. Glaubt mir, mir ist auch vor jeder Impfung bange, aber doch bin ich sehr froh, daß es diese Möglichkeit gibt. Und ich weiß nicht, was ich mit der Mutter mache, wenn Samuel sich wirklich angesteckt hat. Denn das würde im günstigsten Fall bedeuten, daß er wochenlang in der Klinik liegen würde, ev. beatmet.
So, jetzt könnt ihr mich in der Luft zerreißen, das ist mir heute auch egal. Entschuldigt den rauhen Ton, aber vielleicht könnt ihr euch vorstellen, wie ich mich fühle :(
LG,
Angel70

Re: Hier Teil 2- sorry lang

Hallo Angel,
da geb ich dir wirklich total recht!!!Das seh ich genauso.
Hoffe für kleinen Samuel das er sich nicht angesteckt hat!
GLG Dani

Re: Hier Teil 2- sorry lang

ich drück euch die daumen...ich versteh dich voll...
lg.uta

Re: selbe Meinung!Drück euch ganz doll die Daumen!

Re: Hier Teil 2- sorry lang

Hallo Angel70,
ich habe letztens einen Bericht über Impfen gesehen und da wurde auch über Impfschäden berichtet. Am ende des Berichtes sagte die Moderatorin das der Bericht keine Angst vor dem Impfen schüren wollte da die Impfschäden im laufenden Jahr bisher bei "nur" ich glaube 170 Kinder in Deutschland aufgetreten sind. Ich finde diese Zahl erschreckend hoch und bin immer noch der Meinung das Lena mit 1 Jahr nur gegen Tetanus, Diphterie und Polio geimpft wird.
Ich verstehe die Nicht-Impf-Mutter genauso wie Dich, wobei ich denke das sich im Jahr weniger Säuglinge mit Keuchhusten anstecken, als Kinder Impfschäden haben.
Natürlich ist die eigene Situation immer die schlimmste, egal ob das eigene, ungeimpfte, Kind an einer impfbaren Krankheit schwer erkrankt ist oder ob es einen Impfschaden hat oder ob es eben wie bei Euch ist.
Aber eine Impfung gibt doch auch keinen 100 %igen Schutz gegen Keuchhusten oder? Ich habe alle Krankheiten gegen die ich geimpft bin (Mumps, Masern, Röteln) bekommen.
Ich drück Euch die Daumen das Euer Schatz sich nicht angesteckt hat.
Nun könnt ihr mich zerreißen... *grins*
Lg
Yvonne

Re: @Rayvonne&Lena

Hallo,
ich möchte Dich nicht in der Luft zerreissen, aber denk mal über den von Dir geschriebenen Satz nach:Ich denke das sich im Jahr weniger Kinder mit Keuchhusten anstecken als Kinder Impfschäden haben.
Und warum stecken sich weniger an: Weil die Durchimpfungsrate so hoch ist. Wären weniger Kinder geimpft, wpürde es viel mehr Keuchhustenerkrankungen geben.
Und deswegen finde ich es den anderen Kindern gegenüber unfair nicht zu impfen.
LG Alex

@Alex & Lenchen

Hallo Alex,
das Leben ist leider nicht immer fair.
In Japan oder China (weiß nicht mehr genau wo es war) werden die Kinder erst im Alter von 2 Jahren zum ersten mal geimpft, von daher finde ich es nicht unfair sein Kind auch erst so spät zu impfen.
LG
Yvonne

Re: Hier Teil 2- sorry lang

hallo yvonne,
will dich nicht zerreissen, nur korrigieren:
harte zahlen belegen, dass mit der heute gebräuchlichen impfung praktisch KEINE der sogenannten impfschäden mehr auftreten ( fieber, erbrechen, hautausschlag, unwohlsein usw gehört definitionsgemäss nicht in den bereich impfschaden). dagegen sterben 100e von kindern auch in deutschland jährlich an keuchhusten. und zwar insbesondere die ganz kleinen unter einem jahr!
woher diese reporterin ihre zahlen hat, ist mir schleierhaft...vielleicht aus dem jahre 1966 oder so?
lg,
maria (weiterhin, wie du ja schon weisst, vom nutzen der impfung überzeugt :-) )

Absolut richtig

Hallo Angel,
ich geb Dir absolut recht.
Erst einmal wünsch ich Euch alles Gute und hoffe daß Samuel sich nicht angesteckt hat.
Meiner Meinung nach ist ein Punkt gewaltig überschritten, an dem andere Kinder mitgefährdet werden. Aber... na ja...
und daß krank sein gut ist, hab ich ja noch nie gehört. Aber das sind wahrscheinlich genau die Leute, die ihr krankes Kind dann noch täglich einmal durch die Gegend schieben weil die Luft so gut tut.
Aber was kalte Winterluft bei entzündeten/empfindlichen Atemwegen anrichtet, ist auch ein anderes Thema...
ich wünsch Euch wie gesagt alles Gute und versteh Dich extrem gut!
Liebe Grüße von
Lilli mit 6fach geimpfter Stella (der es - oh wunder - hervorragend geht!)

Re: Absolut richtig

Hi Ihr Zwei,
ich stimme Lilli auch zu!! Und Dich - Angel - kann ich voll verstehen. Alle meine Daumen und Yamina's Mini-Däumchen sind kräftig gedrückt, dass der Keuchhusten an Euch vorübergeht ohne Euch eines Blickes zu würdigen!
Ich hab mich lang und breit informiert über Pro und Contra Impfen, doch letztlich konnten mich die Impfgegner einfach nicht überzeugen. Als ich dann noch irgendwo gelesen hab, dass Impfen angeblich Körperverletzung sein soll, hat's bei mir aufgehört .....
Streng betrachtet ist Impfen ja auch eine Form der Homöpathie, oder? Mini-Dosen werden verdünnt dem Körper verabreicht, damit er sich damit auseinandersetzen kann, oder????
LG
Suzan + 6fach geimpfte Yamina, die sprüht vor Lebensfreude und täglich was neues lernt

Re: Absolut richtig

hallo suzan,
oh mann... dann ist blut abnehmen auch körperverletzung... ich verstehe diese impfgegner wirklich nicht.
LG
katrin + jojo (der gleich seine zweite 6-fach-impfung bekommt)

Stümmt gar nicht: nur 3-fach heute :o). o.T.

Re: Hier Teil 2- sorry lang

Zitat Lena´s Kinderarzt: Nicht impfen ist Kindesmißhandlung!
Hat er irgendwie nicht unrecht.
LG
Alex

Re: Hier Teil 2- sorry lang

Hallo Angel,
ich druecke deinem Samuel ganz fest die Daumen, dass er keinen Keuchhusten bekommt! Ich kann deine Angst und Wut gut verstehen, wenn das eigene Kind in Gefahr ist, zerreisst es einem das Herz.. Aber auch wenn du einen Hass auf diese andere Mutter hast, bitte sag ihr sie soll mit dem Kind sofort zum Arzt gehen!
Alles Liebe
Berit

kann dich supergut verstehen...

...und wenn einem die angst im nacken sitzt, ist auch ein rauher ton verzeihbar.
bin was das impfen angeht auch deiner meinung, wenn ich auch trotzdem froh bin, dass man in unserem land zu nichts gezwungen wird.
naja, dennoch wäre natürlich ein bisschen mehr sachlichkeit und vernunft, speziell was zb den keuchhusten angeht, bei den impfgegnern schön...
ich drück euch ganz fest die daumen, dass der keuchhustenkelch an euch vorübergeht.
lg,
maria

Bei mir machst Du Dich nicht unbeliebt...

...ganz im Gegenteil!!! Ich stimme Dir vollkommen zu!
Und ich kann Deine Sorgen auch voll verstehen, wäre auch super sauer!
Ich drücke Euch auch ganz fest die Daumen, daß nichts bei Euch ausbricht.
Schönes Wochenende!
Manu & Lena

Re: Hier Teil 2- sorry lang

hallo zusammen,
ich finde es auch nicht ok, das manche Mütter ihr kinder nicht impfen lassen.
ich habe selbst beim kinderarzt gearbeitet und ich kann nur sagen, Impfschäden gibt es so gut wie nie und wenn dann sind sie nicht so schlimm, wie die Auswirkungen von Keuchhusten, masern ect. bei einem kind.
Außerdem ist die Medizin schon viel weiter wie vor Jahren und die Impfstoffe werden immer besser verträglicher gemacht.
Ich habe mein kind impfen lassen und ich werde das auch weiter.
Ich drücke dir die Daumen, das es deinem Kleinen gut geht und er sich nicht angesteckt hat.
ich wär an deiner Stelle genauso sauer.
Das andere Leute immer nur an sich denken müssen.
LG zimtzigge

ICH BIN 100% DEINER MEINUNG!! Impfen ist wichtig!!

Re: Mach mich jetzt unbeliebt- Thema Impfen

Hallo Angel,
ich habe auch nicht vor dich in der Luft zu zerreissen. Genau der selben Meinung bin ich auch. Wenn Leute IHRE Kinder nicht impfen lassen wollen, dann schaden sie nur ANDEREN Kindern. Und, wenn so ein Kind meinen Julian anstecken würde, nur weil er noch zu klein ist, um gegen diese Krankheiten geimpft zu werden, würde ich der Mutter an die Gurgel gehen. Sorry...aber ich rege mich darüber auch auf. Ein anderes Thema ist ja auch, dass diese Impfgegner auch wieder Polio reingebracht haben :O( Es gibt sowenig Fälle, wo überhaupt belegt wurde, DASS es ein Impfschaden ist. Und in den meisten Fällen ist hinterher auch noch rausgekommen, dass die Kinder vorher schon krank gewesen sind, und daher ihr Immunsystem geschwächt war. Deswegen kam das Immunsystem nicht mit dem Lebendimpfstoff klar. Ich habe Julian auch die 6-fach-Impfung geben lassen. Klar, man denkt natürlich darüber nach, was passieren könnte...
Ich hoffe für dich, dass dein kleiner sich nicht angesteckt hat. Gute Besserung & LG Karine

DIESE impfgegner machen sich ihre entscheidung..

...nicht leicht.
bin zwar nicht direkt aus diesem forum,aber diese debatte find ich echt voll daneben...vor allem diese formulierungen wie "diese impfgegner" ich denke "diese impfgegner" machen sich ihre entscheidung bestimmt nicht leicht und setzen ihre kinder auch der gefahr durch geimpfte kinder aus!
und zum thema polio, die meisten neue fälle kommen nicht von diesen sogennannten impfgegnern,sondern aus den früheren ostblockländer...wie viele andere krankheiten auch.
naja und ganz ehrlich wäre es mir völlig egal,ob der impfschaden entsteht,weil das kind schon krank war oder nicht.eine garantie,dass das kind völlig gesund bei der impfung gibt es doch gerade in der winterzeit nicht.
im übrigen stellt sich auch die frage,was ein impfschaden ist und was nicht,wie spät er nach der impfung auftreten kann und was nicht. als beispiel, die masernimpfung steht sehr stark im verdacht später diabetes typ1 (mit) zu verursachen.wer denkt aber dann noch an die impfungen im babyalter?
ich würde mir bei der ganzen diskussion nicht nur diese beschimpfungen und verurteilungen wünschen.denn letzendlich ist doch eines klar sowohl impfgegner alsauch impfbefürtworter lieben ihre kinder und wollen anderne kinder bestimmt nichts schlimmes.
lg katkat

ein HOCH auf deinen schlußsatz!!! :-) o.T. und lg

Re: DIESE impfgegner machen sich ihre entscheidung..

Und ich finde es voll daneben, wenn man wegen seiner Meinung sofort angegriffen wird.

verstehe dein posting nicht.

liebe karine,
leider verstehe ich dein posting nicht bzw. weiss ich nicht auf was du es beziehst. ich habe dich überhaupt nicht angegriffen,sondern deine meinung dargestellt. ich war dabei nicht persönlich oder ähnliches. ich war nicht pauschalisierend oder angreiffend.
ich habe nur versucht deine pauschalisierung von "diesen impfgegnern" darzulegen und einen anderen standpunkt in die geschichte zu bekommen.
bis jetzt wurde in dieser ganzen debatte dieses threads von den "impfbefürwortern" nur gehetzt,beschimpft und unsachlich diskutiert. von meinungsäusserung und sachlicher diskussion ist leider nichts zu erkennen. im übrigens wer es nicht vertragen kann,dass jemand einen anderen standpunkt in einer diskussion hat und sich gleich angegriffen fühlt,sollte sich nicht zu öffentnlichen statemenst und meinungsäusserungen hinreissen lassen.
ich wünsch dir noch ein schönes wochenende.
lg katkat

@Angel70/jetzt bist Du bestimmt böse auf mich....

Hallo Angel70!
Ich habe Dein Problem schon im Forum Kinderkrankheiten verfolgt und da hast Du die Geschichte ein wenig anders dargestellt. Es ist lediglich von Dir! eine Behauptung, dass dieses Kind an Keuchhusten erkrankt ist, weil ihr zusammen einen Pekip Kurs besucht und dieses Kind hustet und manchmal dabei etwas Milch ausspuckt (nach meinem Wissen kein ausschließliches Indiz für Keuchhusten). Ich kenne keine Mutter der Welt (auch nicht die bösen Muttis, die mit ihren Kindern nicht schon nach 8 Lebenswochen zum impfen gehen), die mit einem lebensgefährlich erkanktem Kind nicht zum Arzt gehen und sogar noch in aller Ruhe einen Pekip Kurs besuchen.... Der zuständige Arzt im Forum Kinderkrankheiten hat ja auch gesagt, dass es sehr, sehr unwahrscheinlich sei, dass dieses Kind an Keuchhusten erkrankt ist. Wenn die Mutter nicht mit ihrem Kind zum Arzt gegangen ist, woher willst Du dann wissen, dass es zu 95% an Keuchhusten leidet??? Wegen der Symptome? Das ich nicht lache..... Ich habe mal eine Ausbildung zur Arzthelferin gemacht und weiß ein wenig wovon ich spreche... und wenn man immer anhand der Symptome einorden könnte, welche Krankheit ein Patient hat, dann könnte man sich z.B. die ganze labordiagnostischen Untersuchungen sparen. Aber vielleicht solltest Du Dich als Ferndiagnostiker selbständig machen, Du würdest sicherlich eine Menge Geld damit machen. Sorry, dass ich Dich jetzt angreife, aber ich kann soviel geballten, unqualifizierten Blödsinn echt nicht ertragen.

Teil 2.....

Wenn Du mal ehrlich bist, bist Du etwas hysterisch und siehst in jedem Kind, welches nicht geimpft ist eine Lebensgefahr für Dein Baby. Ich werde mein Kind auch impfen lassen, ganz klar, nur nicht mit 8 Wochen. Das ist meine Meinung!
LG
Steffi

@ Steffia und alle anderen

Hallo Steffia!
Ich finde es ganz toll,daß du Hellseherin bist!
Denn sicher weißt du, wie sich die Sache seit meinem Posting im Expertenforum entwickelt hat! Finde ich ganz toll.
Hier geht es nicht um ein Pekip-Kind, sondern ein 15 Monate altes Kind mit den typischen Keuchhusten-Attaken. Was am Mittwoch noch nicht so klar war. Danke für das "Hysterisch". Das betroffene Kind ist mittlerweile sehr krank, aber die Mutter geht nicht zum Arzt. Ach ja, zum Thema unqualifierzt: ich komme aus dem Bereich Medizin (fast fertiges Studium) und denke schon, daß ich nicht ganz uninformiert bin. Und was muß mein Arzt für ein schlimmer Mensch und auch noch unqualifiziert sein, daß er dann, wenn ja alles nur Hysterie ist, ein Antibiotikum verschreibt.
Sorry, ich kann nicht mehr weiterschreiben, denn ich bin nur noch am Zittern.
Allen anderen Danke für Euer Mitgefühl.
LG,
Angel70 mit Samuel

@Angel70

Ach so! Ich wußte nicht dass Du umgeben bist von Leuten, deren Kinder alle Keuchhusten haben, alle nicht geimpft sind und dann auch noch alle nicht zum Arzt wollen.... Sorry, konnte ich ja nicht wissen. Oh, Du hast Medizin studiert... lool wenn ich Deine bisherigen Antworten in Bezug auf Medizin gelesen habe, dann können wir ja nur froh sein, dass Du das Studium nicht zu Ende gemacht hast. Sorry, aber wers glaubt wird selig.

@ Steffia-letztes Statement

Es geht hier nur um ein und daselbe Kind. Ich wollte nur klarstellen, daß es sich hier nicht um ein Pekip-Kind handelt, sondern ein älteres.
Was deine Beleidigung bezüglich meines Studiums betrifft äußere ich mich hier nicht. Denn ich will mich nicht mit dir auf eine Ebene begeben.
Ich hoffe, du kommst nie in die Situation, daß du Angst um dein Kind hast, und dich dann jemand so behandelt wie du mich.
Ich hoffe, du hast dein Ziel erreicht, denn jetzt sitze ich hier heulend vor dem Rechner. Herzlichen Glückwunsch.
Ab jetzt kannst du hier über mich schreiben was immer du willst, ich werde nicht mehr antworten.
Angel70

Re: Teil 2.....

wenn DU arzthelferin bist, dann solltest du (vielleicht) wissen, daß man keuchhusten überhaupt nicht durch irgendwelche laboruntersuchungen diagnostiziert und daß man anhand von syptomen bei kindern ziemlich weit kommt... sorry, aber etwas mehr einfühlungsvermögen und ETWAS qualifiziertere beiträge bitte!
LG
katrin

@katrinchen26

Das Keuchhusten durch irgendwelche Laboruntersuchungen diagnostiziert wird, habe ich nie geschrieben.... s.Text
Grüße
Steffi

Re: @katrinchen26

...dann war dein beitrag ja umso mehr unqualifiziert bzw. nicht zum thema. oder warum hast du das dann angeführt?
katrin

Re: @Angel70/jetzt bist Du bestimmt böse auf mich....

Hallo,
hmm gerade du als (angehende?) Arzthelferin solltest etwas mehr Einfuehlungsvermoegen zeigen. Ob dieses andere Kind nun Keuchhusten hat oder nicht - Keuchhusten ist fuer Saeuglinge lebensgefaehrlich und jede Mutter hat das verdammte Recht, in so einer Situation Angst und Wut zu haben. Wir sind nicht "hysterisch", sondern lieben unsere Babys.. Solange sie so klein sind, bin ich auch bei jedem Huster argwoehnisch und geh kranken Menschen aus dem Weg, besser uebervorsichtig als das Kind in Gefahr bringen. In so einer Situation auf der Mutter rumzuhacken, zeugt wirklich nicht von Taktgefuehl.
Gruss
Berit

Da kann ich Berit nur zustimmen...

Hallo!
Ich kann angel70 gut verstehen. Ich wäre in einem solchen Fall, wie sie ihn oben beschrieben hat, auch völlig von der Rolle und wütend. Schon allein prophylaktisch Antibiotika geben zu müssen, würde mich sehr wütend machen. Unser Jakob ist auch grad erkältet. Er hat zwar nur einen ganz normalen Husten, aber wenn er nachts so keucht und krächzt, dann krieg ich keine Auge zu, aus Angst er könne mir ersticken. Und wenn mein Kind erkältet ist, dann bemühe ich mich auch, anderen Kinder (die noch nichtmals 6 Monate alt sind) aus dem Weg zu gehen. Und bin auch genervt, wenn andere nicht so umsichtig sind.
Angel70 ist im Moment mit Sicherheit sehr aufgeregt und besorgt, da braucht man mit ihr nicht zu diesem Zeitpunkt über medizinische Diagnostik streiten.
LG, Cundrie

Re: @Angel70/jetzt bist Du bestimmt böse auf mich....

Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.Und ich dachte eigentlich bisher auch, dass es solche Foren gibt, um sich mal übr alles das äußern zu können, was einen bedrückt. Aber, dass man dafür sooo runtergemacht wird...nee, das hätte ich nicht erwartet! Conny

und wieder einmal haben wir den schwarzen Peter

weiter gereicht.
Herzlichen Glückwunsch Steffi, jetzt hast Du ihn! ;o)
Ich glaube es ging nicht darum Angel hier nieder zu machen, dafür das sie sich Sorgen um ihr Kind macht. Die Frage ist nur wie. Wenn ich versuchen würde jedem aus dem Weg zu gehen der auch nur den Ansatz einer Erkältung hat (was ja auch durchaus etwas anderes sein kann, das kann ich nicht beurteilen) dann würd ich den ganzen Tag nur noch daheim hocken.
Und wer wann sein Kind impfen läßt oder nicht sollte jedem selbst überlassen werden. Ich finde es genauso wenig fair jemanden als verantwortungslos hinzustellen, nur weil das Kind nicht gleich geimpft wurde. Wenn es einer Mutter nicht behagt ihr Kind mit evtl. nicht geimpften zusammen zu bringen sollte sie Kurse aller Art (wo sich Babies nun mal häufen) besser meiden.
Außerdem hat Angel schließl. geschrieben, dass es ihr egal wäre wenn sie angeriffen wird.
Anscheinend ja nicht. Sorry, aber die Mitleidmasche von wegen ich sitz heulend vor dem Rechner find ich auch nicht ok.
Wenn sie sich Sorgen (was ich sehr wohl verstehen kann) ist es ja völlig in Ordnung, aber die Meinung anderer, die keinen Bock haben sich immer als die bööööösen Muttis hinstellen zu lassen sollte man dann schon vertragen können.
So, jetzt hab ich Hände für den schwarzen Peter frei.
Gruß
Tina & Jana
(übrigens wird meine Tochter bei der U4 nächste Woche geimpft)

@Anzac:Danke! Du hast mein Posting verstanden.o.t.

Ich stimme 100% zu! Sehr gutes Posting! o.T.

Ich finde die Panik etwas übertrieben!

Hallo,
nur mal ganz kurz.
Und ich sage direkt vorweg, das ich meine Kinder beide ganz normal impfen lasse und auch nicht verstehen kann, warum manche Mütter das nicht tun.
Aber wenn ein Kind heftigen Husten hat, dann kann es durchaus vorkommen, das es dann auch öfter mal würgt und es kann auch zum Erbrechen führen.
Wenn unsere Große erkältet ist, dann hat sie auch leicht heftige Hustenanfälle und schon alleine, weil der Husten sie quält, fängt sie an zu würgen. Erkältungen bei Kindern sind auch öfter mal mit Erbrechen verbunden.
Das heißt noch lange nicht, das das Kind Keuchhusten hat.
Allerdings verstehe ich eine Mutter nicht, die ihr Kind mit so einem Husten nicht dem Kinderarzt vorstellt!
Das ein Arzt dann auf so eine ungewisse Diagnose Antibiotika verordnet finde ich auch unverantwortlich!!!!
Heutzutage weiß wohl jeder, das Antibiotika oft nicht mehr anschlagen, weil sie viel zu schnell verordnet werden.
Und Ferndiagnosen stellen, weil eine Mutter meint, ihr Kind hätte Kontakt zu einem kranken Kind gehabt...naja, ich weiß nicht...!
Lieben Gruß
Sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen