Suchen Menü

Mach ich mich bloß verrückt ??

HAllo Ihr lieben, ich hab heute nachmittag wieder einen Termin beim FA. Ich hab solche Angst das mein Krümmel nicht mehr lebt. Ich hatte im Juli schonmal eine FG. Diesmal hab ich aber das Herzchen schon gesehen. (letzten und vorletzten Freitag ) Ich hab so eine komisches zeihen in der Scheide. HAttest Ihr das auch schonmal ? Ist Ziehen im Unterleib oder teilweise ein stechen jetzt ( ich bin jetzt SSW 9 ) auch noch normal. ICh dreh bald durch !! Ich hab auch diese Woche so einen beschißenen Traum gehabt. Ich habs in meinen Träumen schon zweimal verloren.
Ich dachte mir ja das die ersten 12 Wochen hart werden, aber so hab ich mir ds nicht vorgestellt.
Schlecht ist mir ja dauernd ( eigendlich ein gutes Zeichen, oder? ) Aber das kann genausogut von den Utrogest kommen.
Ich glaub ich dreh ab bis heute Mittag.
Eure verzweifelte Sylvia
Bisherige Antworten

Re: Mach ich mich bloß verrückt ??

Hallo Sylvia! Mir geht es genauso. Ich hatte im Juli auch eine FG. Damals schlug das Herzchen schon, dann auf einmal nicht mehr. Ich bin jetzt auch SSW + genauso verdreht. Mein nächster FA-Termin ist am Dienstag. Heute fühle ich mich mal wieder gar nicht schwanger, keinerlei Anzeichen. Dann denke ich sofort, das wars jetzt wieder. Es ist zum Verrücktwerden. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für heute Mittag. Yvonne

Kleiner Zusatz

Ich wollte sagen, ich bin jetzt 9. SSW.

@Yvonne

wann hast Du denn ET ? Hast Du auch manchmal so ein ziehen im Bauch.
Wie oft gehst Du den zum FA ?
Und danke fürs Daumen drücken !! Ich glaub ich kann´s gebrauchen. LG Sylvia

Re: @Yvonne

Mein ET ist der 16.7.02. Ich war jetzt 2 x da im Abstand von 1 Woche. Mein nächster Termin ist dann für 2 Wochen später vereinbart worden, das ist jetzt am kommenden Dienstag. Das Ziehen/eher Stechen habe ich unten links und rechts, manchmal tagsüber, meistens erst abends, ist aber total unterschiedlich. Meld Dich doch nach Deinem FA-Termin heute, wenn Du Lust hast. LG Yvonne

Re: Mach ich mich bloß verrückt ??

Hallo zusammen,
mir geht's ähnlich. Ich hatte im Juli auch schon eine FG/MA. Damals hab' ich von der MA nichst gespürt, ich bekam keine Blutungen, obwohl's schon länger abgestorben war. Deshalb habe ich jetzt auch ständig Panik (11 SSW), daß mein Kleines nicht mehr leben könnte. Letzte Nacht habe ich schlecht geschlafen, weil ich so ein Ziehen im Unterleib (in der Mitte) hatte und schlecht geträumt habe. Am Mo habe ich endlich nach 4 Wochen wieder einen Termin beim FA. Letztes Mal war alles OK, Herzschlag war da.
Ciao Gaby

Re: @Elan!

hallo elan,
mir gehts ähnlich d.h. auch ganz frisch schwanger (7+5) und klar, mache ich mir auch viele gedanken. meinen ersten fa-termin hatte ich der 6+4 ssw und meine ärztin faselte irgendwas von "fruchthöhle und 10-15mm-alles normal"
nun ja, nicht sehr aussagekräftig für mich.
meine frage an dich wäre, ob man wirklich nicht spüren kann( vielleicht ein paar tage später oder so - blutung) wenn das baby nicht mehr lebt? kommt es nicht zwangsweise zu einer blutung? *sichauchsorgenmacht*
lg
kim*

Re: @Elan und Kim !

Hallo Ihr beiden. Bei mir war das auch so. Ich habe davon überhaupt nichts mitbekommen. Keine Blutung, nichts.
@elan: Aber das Du die letzten 4 Wochen keinen Termin hattest versteh ich nicht. Ich hatte jetzt Wöchendlich einen. Mein FA meinte das wäre nur eine Quälerei für mich. Ich halte die eine Woche kaum aus !! Ich werd morgen früh wieder ins Forum schreiben was bei meinem Besuch beim FA rauskam. Drückt mir bitte fest die Daumen !!!
LG Sylvia

Re: Mach ich mich bloß verrückt ??

Hallo Sylvia,
ich hatte auch im Juli eine FG. Jetzt bin ich 7+5 und ich mache mich jeden Tag verrückt. Ich denke mal, wenn es hin und wieder zwickt und zieht, ist das überhaupt nicht schlimm. Das wächst ja alles da unten. Aber ich habe auch immer gleich Angst.
Bei meiner ersten SS hatte ich ziemlich starke Krämpfe in der Gebärmutter (ganz schmerzhaft, alle paar Tage, immer für einige Minuten) und mir war überhaupt nicht schlecht.
Diesmal ist mir desöfteren mal übel (manchmal muß ich auch die Kloschüssel umarmen) und ich habe keine Krämpfe.
Dürfte eigentlich ein gutes Zeichen sein.
Wegen der letzten FG darf ich alle 10-14 Tage zum FA gehen.
Aber diese Zeit ist schon zu lang, wie soll man da bloß 4 Wochen aushalten?
Ich drück´ Dir (und uns allen) auf jeden Fall die Daumen, wird schon alles gutgehen!
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen