Suchen Menü

Maaaan Scheisse :-(

Sorry das ich Euch jetzt mit so einer Lapalie zutexten muß, aber ich hab grad den Anfall meines Lebens bekommen und ärgere mich zu Tode.
Ich habe eben sämtliche Babyklamotten gewaschen und eine gute Hose von mir mit reingetan.
Jaaaaaaa und nun sind die ganzen Babyklamotten ROSA!!!!
Die Hose ist aus so einem Schimmerstoff und eigentlich schwarz mit einem leichten bordeaux-Schimmer. Ich habe die schon tausendmal gewaschen und jetzt??
Scheisse, alles abgefärbt :-(((
*KREISCH!!!*
Kann ich doch alles wegschmeissen.
Habe gleich nochmal gewaschen den Mist, aber ist nichts rausgegangen.
Hat jemand nen gaaaanz tollen Tip?
Kann die Klamotten ja schlecht bleichen, denn sie sind ja nicht uni-weiss.
*SEUFZ*
Menne hat nur gelacht, denn er meinte wenn ihm das passiert wäre hätte ich ihn gekillt...recht hat er :-)
Also lacht er sich ins Fäustchen...naja, sei ihm ja auch mal gegönnt :-)
Shit...
LG Mel und Fionn, der wohl in Zukunft rosa tragen muß *LOL*
Bisherige Antworten

Nee, muß er nicht. ;-)

Also entweder Du weichst die Sachen über Nacht ein und machst morgen Salzsprudel d.h. auf ein großes Glas Mineralwasser vier TL Salz. Davon so viel wie nötig. Darin weichst Du die Sachen ein und legst sie dann tropfnaß in die Sonne - passt ja gerade gut bei den Temperaturen.
Oder es gibt beim Schlecker bspw ganz viele verschiedene Entfärber, vor allem für Buntes. Da kannste auch mal kucken falls der erste Trick nicht geht.
LG Lilli

@Lilli

Guten Mogen :-)
Sag mal, entfärbt der Entfärber dann nicht auch die Farben die die Kleidung eigenlich hat?
Also blau/weisser Strampler...das Weiss ist jetzt rosa...entärbt er dann nicht auch das blau??
LG Mel (die noch nie Entfärber benutzt hat) ;-)

Re: @Mel

Nein, es gibt extra Entfärber für Buntes. Ich weiß nimmer genau wie die Firma heißt, es sind kleine rechteckige Schachteln die alle nebeneinander stehen. Entfärber für Seide, Baumwolle, Buntes, Weißes... einfach mal kucken!
LG Lilli

Re: Fa. Heitmann, glaube ich (o.w.t.)

...

Genau! o.T.

Re: @Lilli

Hi Mel :o)
Also eigentlich entfärbt Entfärber nur Verfärbtes. *g* was ein Satz ;-). Wenn Du Entfärber benutzt, dann muss Fionn also nicht nur noch mit reinweißen Stramplern "rumlaufen" *hi hi* Lg Jessi

Re: Maaaan Scheisse :-(

Hallo mz,
öhem..das gleiche ist mir dieses Mal auch passiert. Hab eine blaue neue SS-Hose gehabt und mir nichts böses gedacht. Mußte leider einiges Sachen wegwerfen, denn auch nach sofortigem 2. Waschen ging es nicht raus. Dabei war alles nur 40 Grad. *grummel* Einige Kindersachen waren grau, aber ich hatte im günstigen Schlußverkauf gekauft, und daher hab ich gleich paar wichtige Teile neu gekauft. Ist schon ärgerlich. Ich brauchte die Hose halt dringend, weil ja nicht mehr viel paßte.
*tröste Dich von hier aus mal*
Sternenfeder
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen