Suchen Menü

MUSS einem denn übel sein ind der SS ?

Hallo Ihr,
vor allem, wenn ich ich "Bin ich schwanger" Forum lese, schreiben alles, dass es ihnen schon kurz nach dem ES übel wird, und jede Übelkeit als SS-Anzeichen deutet.
Nun ist mir aber gaaar nicht übel, außer Ziehen in der Brust (was ich weder bei der ´1. SS, noch vor der Mens hatte) und ab und an ein Ziehen im Unetrleib - so als ob die Mens kommt, fehlt mir rein gar nix.
Auch bei meinem Sohn war es mir die ersten 5 Monate überhaupt nicht übel. (Gut, ab dann hab ich ge**** wie ein Tier, aber das lag wohl eher am Examen).
´Jetzt hab ich gelesen, dass jemand sogar denkt, wenn es einem nicht übel ist, dass was mit dem Baby nicht stimmt.
Bin ich denn echt die Ausnahme, oder muss ich mir um meinen Urmel Sorgen machen?
Wem war/ist denn auch nicht übel?
Frohes Fest aus Oberfranken, Moni mit Anhang und Urmel (7. SSW)
Bisherige Antworten

Re: MUSS einem denn übel sein ind der SS ?

Hallo Moni!
Mir war auch bis zur 8. - 9. SSW - wenn überhaupt - nur etwas flau im Magen. Ansonsten hatte ich die Symptome, wie du sie auch beschreibst. Wenn es in deinem Bauch schon zieht, zeigt das doch, dass da was am Wachsen und sich ajm Dehnen ist. Es gibt auch Frauen, denen die Übelkeit erspart bleibt und die trotzdem ein gesundes Baby bekommen. Bei mir hat sich die Übelkeit erst später (s.o.) eingestellt und ist mal mehr - mal weniger auch bis heute (Ende 12.SSW) da. Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest - und vor allem: mach dich nicht verrückt, jede SS verläuft eben anders!
LG; Maja

Re: MUSS einem denn übel sein ind der SS ?

Hallo Moni,
also bin heute selbst erst 6+1 und heute ist mir zum 1. Mal leicht übel, erbrochen habe ich nicht. Zwei Kolleginnen von mir hatten während Ihrer ganzen SS kein einziges Mal auch nur einen Anflug von Übelkeit. Das ist ganz individuell. Ich denke im "bin ich..."-Forum macht man sich einfach viel zu verrückt, so bald hat man keine Anzeichen. Ich war da selber Monate lange vertreten, bis ich gemerkt habe, das mich das Ganze nur nervös macht und habs dann gelassen!
LG und frohe Weihnachten
Tanja

Re: MUSS einem denn übel sein ind der SS ?

Hallo Moni,
Auch ich lass mich leider viel zu leicht aus der Ruhe bringen. Bin erst 5+2, habe sogut wie keine Symptome, langsam fängt Gottsei dank Brustspannen an. Man macht sich so verrückt, und ich denke unnötig, denn manch eine Frau würde gerne eine Beschwerde und Symptomsfreie Schwangerschaft haben- diese Spezis soll´s ja geben.
Doch wenn ich ehrlich bin werd ich mich freuen wenn ich was fühle, so weiß ich daß sich was tut....
Frohes Fest, Lexy

Re: MUSS einem denn übel sein ind der SS ?

Hallo Moni, ich bin jetzt in der 10. SW und mir war überhaupt nicht übel. Brustziehen hatte ich auch lange nicht, nur jetzt sind sie schwer und größer geworden. Seit vier Tagen ist mir erstmals manchmal etwas übel. Wenn ich schnell genug was esse (nach dem Aufstehen oder wenn ich Hunger habe), dann geht das auch schnell wieder weg. Meiner Schwester war vom ersten bis zum letzten Monat schlimm übel und sie konnte sich fast nur von Haferflocken ernähren. Meine Freundin hat bis zum Schluß keine Übelkeit gehabt. Und alle Kiddis sind gesund und munter. Mach Dich also nicht verrückt. Jede SS ist anders. Hör Dir die Ratschläge an - vielleicht ist ja hier und da was brauchbares für Deine SS dabei - aber nimm nicht alles als Gesetz hin. Bei dem einen ist es so, bei dem anderen eben anders :-)
Alles Liebe
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen