Suchen Menü

MORGÄÄN...! Und noch einmal - BABYSCHWIMMEN...

guten morgen allerseits,
ich habe (mal wieder - ich hoffe, die vorerst letzte) frage zum babyschwimmen ;o)...
WAS HABEN EURE KINDER FÜR BADEHOSEN AN?
es gibt ja diese etwas dickeren dinger mit klettverschluß und zum binden... dann gibt es aber auch "ganz normale" badehöschen ohne futter etc., die auch ältere kinder (oder wir ;-)) anziehen würden... und drittens gibt es doch diese schwimm-pampers...? oder? was benutzt ihr bzw. was sind vor- und nachteile der varianten? ich finde eine ganz normale badehose irgendwie am nettesten, aber geht das?? ich meine, passiert es nicht vielleicht, daß kleine babies mal in wasser kacken *g*? oder so?
danke für euer hilfe!
LG
katrin + jonathan (heute 21 wochen)
Bisherige Antworten

Re: MORGÄÄN...! Und noch einmal - BABYSCHWIMMEN...

Morgen Katrin,
also Lara trägt ein enges Frotteehöschen(1,95 EUR) zum Schwimmen. Das klappt ganz gut und falls sie mal was "größeres" machen sollte bleibt es auch in der Hose.
Ich habe mir jetzt noch so eine bunte Windelbadehose von Babywalz gekauft weil ich die schöner finde...allerdings hat sie dann zuviel Luft in der Hose und bleibt mit dem Popo oben....!
Wichtig ist dass die Hosen einen engen Beinabschluß haben, dass größere Geschäfte in der Hose bleiben.
Viel Spass beim Schwimmen
LG Nicole & Lara

ich hab so ne beco-baby-Schwimmwindel, weil....

....weil, wenn dann mal wirklich ein großes Geschäft in die Hose geht, kannste einfach schnell den Klettverschluss aufreissen ohne die volle Hose (und die kleinen Badehosen sind wirklich klein) mitsamt Inhalt über die Beinchen nach unten ziehen musst (gibt sicher ne Sauerei).
Meine BAdewindel (beco-baby) ist rosa mit Blümchen und hat 12,50 Euro gekostet. Ausserdem ist die noch in der Größe variabel, je nachdem wie man den Klett zumacht und das Band bindet.
Und anschließend kann man sie immer noch über ebay loswerden. (dort hab ich sie auch schon gesehn)
LG
Suzan

Re: MORGÄÄN...! Und noch einmal - BABYSCHWIMMEN...

Guten Morgen Katrin,
hattest Du nicht schon eine Badehose gekauft?
Also wir haben ja diese richtige Babybadehose, die dickere.
Wie gut oder auch nicht sie ist wissen wir ja leider noch nicht *seufz*
Die Schwimm-Pampers sind ziemlich groß finde ich...also eher ungeeignet für dieses Alter glaube ich. Oder meine Kinder sind zu dünn ;-)
Unser Großer hatte damals immer eine normale Badehose an, denn da gab es noch nicht so die ganzen Schwimmhosen wie heute.
Im Wasser gekackt hat er aber eh nie.
LG Mel

Re: MORGÄÄN...! Und noch einmal - BABYSCHWIMMEN...

huhu mel,
ja - wir haben so eine mit klett und bädchen gekauft irgenwann. ich find die nur irgendwie ziemlich häßlich und dachte, daß es eine normale badehose vielleicht auch tun würde... deswegen mein posting ;-).
LG
katrin

..

AU WEIA! Erst Tippfehler en masse + dann zu früh..

GEDRÜCKT!
(-:
katrin

*grins* immer mit der Ruhe :-)))

Entknote mal Deine Finger :-)
LG Mel

Re: MORGÄÄN...! Und noch einmal - BABYSCHWIMMEN...

Hallo Katrin,
wir hatten zuerst eine mit Klettverschluß und Bändchen.
Die hat sich aber immer so mit Luft gefüllt, daß er
aussah, als hätte er einen Schwimmreifen um. Wenn die Luft
raus war, waren Unmengen an Wasser drin. Bei manchen
Spielen, wo die Kinder aus dem Wasser hoch genommen werden
ziemlich blöd, da er da immer die Hose verloren hat. Und
dann fand ich die Klettverschlüsse schei..., denn die
haben nix wo man sie zwischendrin festmachen kann beim
Anziehen. Hängt dann immer irgendwo am Handtuch, an den
Sachen, kratz am Bein.
Nach 2 mal Schwimmen habe ich dann ein normales
Badehöschen gekauft, und das ist prima. Ins Wasser gekackt
hat er noch nie (lt. Kursleiterin hat das dort noch nie
ein Kind). Läßt sich ein wenig schwieriger ausziehen (eben
woe bei Erwachsenen auch auf nasser Haut), war aber sonst
super. Außerdem sieht es viel schicker aus. :-)
Meine Badehose hatte ich von Ebay, neu und von Schiesser.
Für 4 EUR.
Liebe Grüße Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen