Suchen Menü

Mützen-welche Größe am Anfang???

Also, die Babyausstattung ist bei mir jetzt eigentlich fast komplett. Nur bei den Mützen weiß ich noch immer nicht, welche Größe man am Anfang so braucht.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Bisherige Antworten

Re: Mützen-welche Größe am Anfang???

Hi Dani, also ich habe einfach Erstlingsmützen gekauft (Stand auf der Packung) und da die ja so einfach sind und nicht so nett verspielt habe ich noch ein paar andere. Die Verkäuferin hatte zu mir gemeint daß das von Kind zu Kind verschieden sei (war ich so schlau wie vorher) und mir zu Gr. 42/43 ich hoffe mal das stimmt. Sie meinte noch lieber etwas größer nehmen (es gab nämlich auch 39) dann drückts nicht so. LG Cia+2Mädels 27ssw

Re: Mützen-welche Größe am Anfang???

Hallo Dani,
das ist wieder einmal so eine Frage der Fragen. Hmm. Helfen kann ich Dir da auch nicht. Ich dachte Erstlinsmützen sind genormt. Aber scheint ja nicht der Fall zu sein. Wie wäre es mit zwei unterschiedlichen Größen?
LG Simone 31. SSW

Re: Mützen-welche Größe am Anfang???

Hallo Dani,
ich habe ein paar Mützchen in Gr. 37-39 und dann auch ein par in etwas größer. Aber ich denke 37-39 ist ziemlich passend, da meist der Kopfumfang des Kleinen bei Geburt so zw. 34 und 37 cm liegt. Lg Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen