Suchen Menü

Mützen-Zubinde-Frage @ ALL

Hallo,
so der Betreff ist wohl etwas doof, aber mir viel nix besseres ein. Aaalso: Wir haben nun schon ne Menge hübsche Mützen für Herbst und Winter, aber die haben alle nix zum zubinden. Bisher kein Problem, Julia ließ alles aufm Kopf und es störte sie nicht. Anders jetzt: Sobald etwas ihr Haupt berührt werd es sofort runtergeschmissen. Nun möcht ich an die Mützen (die mir wirklich gut gefallen und ich kauf jetzt nicht extra noch andere) irgendwas zum zubinden machen. Nur was? Die meisten haben ja so eine Art elastische gestrickte Schnur dran. Wo krieg ich denn sowas her?? Oder hat jemand noch ne andere Idee?
Vielen Dank,
Tanja + MützenvomKopfreiß-Julia
Bisherige Antworten

Re: Nachtrag:

Hallo,
und falls jemand weiß ob es für diese elastischen Zubindedinger einen Fachbegriff gibt nur raus damit... *grins*
LG
Tanja

Re: Nachtrag:

Huhu Tanja!
Das Mützenproblem kenne ich nur allzu gut! Noah zieht auch alles SOFORT wieder aus! Ich habe jetzt so'ne Mütze aus dünnem, weichem Fleece gekauft, die wie eine kapuze mit Schal ist! Du verstehst??? Solche, die wir früher mit Bommel hintendran aus Strick hatten *würg*. er liebt diese Mütze und ich habe kein Problem *freu*
LG
Marita

Re: Nachtrag:

Hallo,
ne sone Mütze hab ich neulich nur mal im Laden Julia probieren lassen.... Entsetzes Gebüll was dann in wütendes gekreische umschlug als sie die Mütze nicht mehr vom Hals wegbekam..... ;-)))
Schönes WE,
Tanja

Mensch Basteltania - SELBERMACHEN heißt die ......

..Devise!!!
Mit ner Strickliesel (so hieß es bei uns im Osten *g*). Das Teil hab ich aber auch in "unserem" Katalog gesehen - wart, ich schau mal auf welcher Seite ...
Hach, steht sogar unter Strickliesl drin - Seite 562, kostet nur 1,95! :o)
Ich hab aber noch ein anderes im Katalog gesehen, find ich aber grad nicht. Doch, auf Seite 576 ist auch noch eins für 2,95. ABer ich meinte noch ein anderes! :o)
Wie auch immer, jedenfalls kannst mit solchen Teilen diese Strickbändchen selbst machen - geht schnell und ist schick! :o)
Mika`s Mützen werden übrigens nur noch ohne Bändchen gekauft. Ich hab die Teile immer gehasst, wenn ich ihm um den Kopp was binden sollte - schon als er noch winzig war! :o)
Und nun scheint er zu merken wenn es kalt ist - jedenfalls lässt er bei Kälte die Mütze auf und wenn es wärmer ist, will er sie nicht haben. :o)
LG Mona, die hofft, das ihr altes Liesl noch da ist, wo sie es vermutet

Re: Mützen-Zubinde-Frage @ ALL

Na solch Schnüre bekommst Du in jedem Nähgeschäft.
Also bei uns halt auch in den grossen Geschäften und dann bei Nähbedarf und so. Die schmeissen einen tot mit sowas. Kannste vom Meter bekommen oder auch fertig...alles was das Herz begehrt :-)
LG Mel

Re: Mützen-Zubinde-Frage @ ALL

Huhu Mel,
da siehste mal wieder, wir haben hier ja nichtmal ein Nähgeschäft... Aber in 4 Wochen bin ich ja in Berlin *Freufreu* da werd ich dann sicher was finden ;-))).
Nebenbei: Katze ist mittlerweile "sauber" sprich sie findet das Kloa alleine *frohbin* und sie frißt uns die Haare vom Kopf. Dafür hat sie aber auch schon 40 Gramm zugenommen...
Schönes WE,
Tanja

Re: Mützen-Zubinde-Frage @ ALL

Hy na das klingt doch super!!
Ja wiegt sie ruhig immer wieder, zur gleichen Tageszeit aber.
Was wiegt sie denn überhaupt?
LG Mel

Re: Mützen-Zubinde-Frage @ ALL

Hallo,
jetzt wiegt sie 610 Gramm. Weißt du was die "Norm" ist oder gibts da irgend ne Tabelle oder so??
Grüßle,
Tanja

Re: Mützen-Zubinde-Frage @ ALL

Also ich würde eine Hauskatze mit 610 Gramm auf ca. 8 Wochen schätzen.
Sie sollte pro Woche so ihre 100-200 Gramm zunehmen wobei das halt nur so ca-Masse ab der 4. Lebenswoche sind.
Ich würde sie jetzt erstmal alle zwei Tage wiegen um zu schauen wie sie so zunimmt und dann einfach nur nochmal so zwischendurch mal zur Kontrolle.
Frißt sie denn gut? Mag sie das alles was Du ihr gekauft hast?
LG Mel

Re: Mützen-Zubinde-Frage @ ALL

Sie frißt wie ein Scheunendrescher ;-)). Ca. 150 Gramm Dosenfutter, 2x tgl. die Milch und noch etwas Trockenfutter ;-))).
Der Doc sagte ja auch das sie ca. 8 Wochen alt ist. Dann ists ja vom Gewicht her eigentlich ok.
LG
Tanja

Re: Mützen-Zubinde-Frage @ ALL

JA supi...ist perfekt so! :-)
LG Mel

Re: Mützen-Zubinde-Frage @ ALL

Hi Tanja,
dageht es euch ähnlich wie uns... Marina konnte Mützen bisher auch auf den Tod nicht leiden, sie hat sie auch sofort vom Kopf gerissen.... Im Moment ist es eher andersrum - liegt aber wohl eher daran, dass sie ihren Papa beim renovieren immer mit Mütze sieht *gg*.
Wie diese Kordeln heissen, weiss ich auch nicht - aber wenn du sie 'ner Verkäuferin beschreibst, wissen die bestimmt, was du meinst. Du bekommst sie bestimmt in der Nähabteilung im Kaufhaus.
Wir waren gestern übrigens in N bei Ikea... Männe kam gestern früh auf die Idee hinzufahren. Wir müssen auf jeden Fall nochmal hin, gestern haben wir nur geschaut, beim nächsten Mal wird dann gekauft *gg*.
Die bauen übrigens da direkt gegenüber ein neues Ikea, das soll noch viiiiiiel größer werden!
LG PEtra

Re: Mützen-Zubinde-Frage @ ALL

Hallo,
das mit dem neuen Ikea wußte ich schon. Ich möcht auch sooo gern dahin, irgendwie klappts nicht, jetzt ist ja auch noch das Katzenkind da und obwohl Schwiegerellis im Huas wohnen und bisher DIE Katzenfans waren scheren sie sich jetzt überhaupt nicht drum *andersvorgestellthab*
LG
Tanja

Re: Mützen-Zubinde-Frage @ ALL

Hi,
das ist ja doof.... :-(
Schwiegereltern - die soll mal einer verstehen....
Mir geht es grade ähnlich - Männe hat gestern abend seine Mom angerufen, ob wir Marina heute bringen können, damit sie uns bis Dienstag unter den Füssen weg ist. "Hmmmm, jaaaa, also eigentlich schon - aber ich hab' morgen abend (also heute) was vor.... Aber das kann ich ja auch absagen (*äusserst begeistert kling*)...." Sagt Männe "Nee, ist ja kein Problem, wenn du was vorhast, dann müssen wir sehen, dass wir das anders regeln."
Heute früh um halb acht (!!!) klingelt das Telefon - "Ich hab's mir anders überlegt, ihr könnt Marina doch heute bringen."
Naja, wenigstens hat sie es sich nicht _nochmal_ überlegt - so habe ich Marina dann heute Mittag schnell nach Bayreuth gefahren...
Unseren Freunden ist übrigens gestern ein Hund zugelaufen.
LG Petra

Re: Mützen-Zubinde-Frage @ ALL

Huhu Petra,
ui 4 Tage zu Schwiemu, und das geht? Ich mach mir die ganze Zeit schon nen Kopf wegen 2 Tage Berlin wo Julia beim Papa bleibt..
War heut übrigens in Rgb im Ikea, hab super geshoppt.
Was macht der Umzug, wann schlaft ihr das erste Mal in der neuen Wohnung? Und was macht Mini-Baby inside? Wann gehst DU zum FA? Fragen über fragen ;-)))
LG
Tanja

Re: Mützen-Zubinde-Frage @ ALL

Klar geht das!
Marina ist in der Beziehung sehr pflegeleicht, das gibt
gar keine Probleme. Und zur Not sind wir in einer Stunde
da.
Mit dem Umzug geht es ganz gut vorwärts. Die neue Wohnung
ist komplett gestrichen und tapeziert (bis auf Marinas
Zimmer, da kommen noch Winnie the Pooh Bilder auf die
Tapete. Die male ich selbst drauf und muss dafür erst
wissen wie die Möbel stehen). Es muss nur noch etwas
sauber gemacht werden.
Morgen wird in der alten Wohnung alles abgebaut, Montag
morgen um halb acht (welch unchristliche Zeit!!) wird dann
"losgelegt".
Von Montag auf Dienstag wird dann in der neuen Wohnung
übernachtet, die alte muss dann nur noch gestrichen werden.
Momentan fühle ich mich sehr unschwanger. Ist mir auch
ganz recht so.
Zum FA???? Jaaaaa, da muss ich wohl mal hin.... Mensch,
ich hab' soooo viele Sachen im Kopf - da vergess ich
ständig, dass ich da noch anrufen muss. Nächste Woche mach
ich das mal, dann ist es ruhiger.
So - Neugier befriedigt??? *loool*
Dann will ich auch noch was von _dir_ wissen: Was haste
alles gekauft?????????????????????
LG Petra

Re: Zück die Strickliesel !!!

Hallo Tanja,
vielleicht hast Du ja noch eine alte Strickliesel aus Kinderzeiten ! Dann kannst Du Dir genügend Kordeln selber machen !
Viel Spaß und ich hoffe Du kennst eine Strickliesel ( Holzmännchen mit Drahtbügeln oben drauf)
LG Sabine&Jannick (der grad geimpft wurde und schläft)

Grundsatzproblem?

Hi Tanja,
ich habe das Thema mit Paula so gut wie durch. Wenn sie sich an
den Kopf gegrabscht hat, habe ich die Mütze auf dem Kopf
festgehalten und NEIN gesagt. Jetzt macht sie es kaum mehr. Aber
ich kaufe natürlich auch lieber Mützen mit Schnur, doch die
schönsten haben nicht immer eine ... denn lieber habe ich
natürlich keine "Nein-Sagerei" oder "Erziehung", bin aber trotzdem
froh, dass sie darauf einigermaßen hört, wenn ich mal eine ohne
Schnur aufsetze.
LG Ludi (Rabenmutter, weil ihrem Kind verbietet, die Mütze
abzusetzen *g*)

Re: Grundsatzproblem?

Sehe ich auch so und Bändchen machen das Problem nicht besser. Dann stranguliert sie sich nur halb bei ihren Versuchen, die Mütze abzuziehen. Meine hat auch immer mal solche Phasen. Und da sie immer noch weniger Haare hat als so manches Neugeborene bestehe ich auch darauf, dass sie die Mützen auflässt, bei jedem Wetter. Dann gibt es ein deutliches Nein und eventuell einen Kampf um die Mütze, den letztendlich ich gewinne und sie heult. (Rabenmutter, ich weiß) Das ist auch eigentlich so die einzige Gelegenheit, in der ich sie weinen lasse, da die Mütze wichtiger ist. LG, Anja.

Muetze festtackern *g*

Nein sorry, naehtechnisch bin ich absolut unbegabt. Und ob das dann gut aussieht? Naja, zum Glueck war das mit dem Muetzenreissen nur eine Phase bei Jessy, vielleicht gibt es sich ja auch wieder.
LG
Berit, die Schlauchmuetzen bei H&M gesehen hat, die aber irgendwie nicht so huebsch fand.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen