Suchen Menü

Mützchengröße

HAllo,
kauft Ihr eigentlich schon alles was Ihr benötigt vor der Geburt oder erst danach?
Fange gerade mal an so langsam ein paar Sachen zu kaufen.
Welche Mützchengröße schafft Ihr Euch an? Weiß man ja nie.
Über Euren Rat wäre ich sehr dankbar.
LG Sola (Anfang 23 SSW)
Bisherige Antworten

Re: Mützchengröße

Hallo Sola,
ich habe das Glück, viele gebrauchte Sachen geschenkt bzw. "geerbt" bekommen zu haben. Das ein oder andere habe ich aber auch gekauft. Ich denke, ich habe soweit alles zusammen. Ein paar wenige Teile in 56 und schon etwas mehr in 62 (wer weiß, wie groß unser Baby bei der geburt schion ist).
Mützchen habe ich so ein ganz einfaches aus weißer baumwollre von H & M. Steht gar keine Größe drauf - ist vermutlich so eine Art Standardgröße für Neugeborene. In den Geschäften wirst Du bestimmt fündig. Aber ein bißchen Zeit hast Du ja schon noch. Nicht, dass Du alles für teures Geld kaufst und plötzlich tut sich doch noch eine Quelle auf, von der Du gebrauchte Sache bekommen kannst.
Liebe Grüße,
Sylvia (31. SSW)

Re: Mützchengröße

Hallo Sola....!
Also mir ist es wichtig, dass ich vor der Geburt schon alles zusammen habe, denn wenn die Kleine erst mal da ist, bin ich mit meiner neuen Rolle als Mutter wahrscheinlich so ausgefüllt, dass ich wohl keine Lust haben werde einkaufen zu gehen. Auch die Tips der lieben Verwandten, man könne ja auch erst mal abwarten was man noch so zur Geburt geschenkt bekommt, habe ich nicht beherzigt, denn erstens fragen die wenigsten was man für das Baby noch benötigen könnte und dann stehe ich wieder vor dem Problem wo bekomme ich die Sachen so schnell nach der Geburt her. Ausserdem habe ich sooo viel Zeit, da ich nicht mehr arbeite, und es ist ganz schön sich mit Einkaufen die Zeit zu vertreiben...:)) Zu der Mütze kann ich Dir gar nicht so viel sagen, ich hab einfach die genommen, die mir gut gefielen und die klein aussahen...:).
LG Steffi 32. SSW

Re: Mützchengröße

Hallo,
dieses mal werd ich versuchen noch ein ganz kleines Mützchen zu kaufen. Mal schauen....so etwa Größe 35/36. Mein Baby hatte glaub ich zu Geburt 34,5. Mützchen in Größe 40 waren natürlich viel zu Groß. Jetzt ist er 15 Monate und hat Größe 47,5. Jetzt weißt Du ungefähr bescheid.
Manchmal steht auch die Kleidergröße auf den Mützchen. Das ist vieleicht etwas verwirrend. Mir ist aufgefallen, daß bei Taufmützchen das so ist. Also für ganz Kleine steht dann Größe 56 und das ist dann die Kleidergröße.
Tschüß Sternenfeder
(23.ssw)

Re: Mützchengröße

hi sola,
hab bei c&a eins in 37 (blau-weiss-gestreift) und eins
in 40 (blau) gekauft - mal schaun wie gross das
koepfchen dann in echt ist - sollten die noch zu gross
sein, kann mein mann ein kleineres kaufen, wenn wir
im kkh sind und die groesseren brauchen wir ja in
jedem fall !!!!!
fuer die geburt wuensche ich mir eher ein kleines
koepfchen (grins)
gruss
honey
28.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen