Suchen Menü

Mützchen oder Sonnenhut????

Ich muß Euch auch mal wieder nach Eurer Meinung fragen. Wenn es jetzt so warm ist (sprich über 20 C°) und leicht windig, muß man dann ein leichtes Mützchen anziehen, das über die Ohren geht oder reicht ein Sonnenhütchen, was aber n i c h t die Ohren bedeckt. Lese nämlich immer wieder, daß man die Ohren vor Mittelohrentzündungen schützen soll. Oder ist das eher der Fall, wenn der Wind kalt ist? Bin mir so unsicher in der Sache. Als wir gestern bei einem Straßenfest waren, hatten fast alle Kleinkinder nur Sonnen- hütchen auf und die Ohren frei. Wie handhabt Ihr das ???? LG Kiki
Bisherige Antworten

Re: Mützchen oder Sonnenhut????

Hallo Kiki,
gute Frage bis jetzt hab ich noch gar keinen Sonnenhut,sondern nur ne Mütze mit Ohren dran.Und ich traue mich auch garnicht was ohne anzuziehen.Juli hatte schon ne Mittelohrentzündung das war der Horror.Also wenn es windet hab ich aufjeden Fall Mütze mit an.Ansonsten hab ich so ein Kopftuch zum hinten zubinden ,geht aber auch einwenig über die Ohren.
LG Dani

Re: Mützchen oder Sonnenhut????

hallo,
habe einen ganz tollen Sonnenhut von Sanetta gekauft. Der ist dünn, hat Ohrenklappen und einen Nackenschutz. Vorne ist die Krempe hochgeklappt und man kann sie auch runterklappen. Hat zwar 14.99 ? gekostet, aber total praktisch.
LG Kerstin

Re: Mützchen oder Sonnenhut????

Hallo Kiki,
Jessy hatte heute ein Basecap auf, also ohne Ohrenteil (gabs guenstig bei Ernstings). Es war wirklich eine AFFENHITZE heute, das haette ich ihr echt nicht antun koennen :-) Allerdings war sie bis jetzt auch nur einmal erkaeltet *aufholzklopf* und das ist Monate her. Wenn ein Kind relativ anfaellig ist, sollte man wohl vorsichtiger sein.
LG
Berit

Re: Mützchen oder Sonnenhut????

Hallo Kiki,
wir nehmen auch noch Mützen mit Ohrklappen. Es gibt ja auch ganz dünne und ganz zu sind die Ohren ja damit auch nicht. Ich denke, wenn es warm ist und der Wind nicht bläst, dann kann man auch mal ohne und die Kleinen nach und nach daran gewöhnen. Ich finde es persönlich zu hauruck, plötzlich ganz dünne, kurze Sachen und und und. Trotzdem es heute so extrem warm war, hatte Robert heute noch eine lange sehr weite Hose an. Die Temperaturschwankungen sind so etwas von extrem, die belasten ja uns schon, was soll da so ein kleines Kerlchen mitmachen (vor 2 Tagen 15°, heute 30°). Ich werde ihn jedenfalls erst langsam daran gewöhnen. Mir wurde auch gesagt, daß man es gar nicht verkehrt machen kann. Eine Mutter macht es instinktiv richtig ;-).
LG Kerstin

Sonnenhut MIT OHRENKLAPPEN, logo

Hallo Kiki
ich zieh Yamina einen Sonnenhut mit Ohrenklappen auf. Die gibts massenhaft in allen Babyläden. Das ist doch DIE Lösung, oder?
Unter dem Kinn wird verschnürt, wenn der Wind arg ist, und offengelassen, wenn's sehr warm ist.
LG
Suzan

Re: Mützchen oder Sonnenhut????

Hallo Kiki,
nee, bei solchen Temperaturen wie heute - 30 Grad - setze ich Tom ein Basecap auf. Bei 20 Grad und Wind hatten wir noch ne dünne Jeansmütze mit Ohrenklappen. Tom war auch noch nie ernsthaft krank - 3 leichte Erkältungen -. Ich glaube schon, Mutter macht´s instinktiv richtig :o) Und soooo miniklein sind sie ja auch nicht mehr.
LG Steffi + Tom
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen