Mütter über 35 hier im Forum?
gibt es hier außer mir noch ein paar Spätgebärende? Würde mich mal gerne mit "Betroffenen" austauschen.
Was mir da so einfällt:
- Glucken oder Loslassen?
- Sind wir ängstlicher?
- Wie seht ihr das mit einem weiteren Kind? Und wann dann?
- Loslassen beim Beruf
Ach, mir fäält da noch 'ne Menge mehr ein, aber erst mal sehen, wer sich meldet?
Viele Grüße von der alten Katrin (Jahrgang '65)
Re: Mütter über 35 hier im Forum?
bin auch Jahrgang `65,habe jetzt einen 4 Monate alten Sohn.
Änsgtlicher sehe ich mich nicht.Vom Job mußte ich loslassen,aber den habe ich bald wieder.;)
viele Grüße von einer sich nicht soooo altfühlenden Angela
Schwanger mit
Nochmal Schwanger mit 35 entbunden mit 36
bin auch eine späte Erstgebärende.
Kannst mir ja mal ne Mail schicken.
LG
Claudia
bin Jahrgang 67, mein Kleiner ist 15 Wochen und ich fühl mich kein bisschen als Spätgebärende. Bloß ein bisschen reifer und erwachsener als bei meiner heute achtjährigen Tochter damals. Aber bloß ein bisschen;-)
Gruß, Kelar
1. Kind 32, 2. Kind35 , 3. Kind ? oT
scheint doch schon einige ältere Semester hier zu geben. Bin auch Jahrgang 65. Mein Motto - jeder ist so alt wie er sich fühlt.
LG Kerstin
Erstes Baby mit 42....o.T.
dito....o.T.
Bin 39 u. unsere Tochter drei Monate- reicht das??
Klra, dass mit dem Glucken ist so ne Sache, denn hannah wird wohl eher unser einziges Kind bleiben. Die Angst um sie schon recht groß. Aber vielleicht wäre das, wenn ich jünger wäre auch so- wer weiß... Naja, zuhause fällt mir schon manchmal die Decke auf den Kopf. Es fehlen halt Erwachsene, die mit mir reden (derzeit tut dies ja noch nicht mal mein Kind grins). Aber ich will wieder einen Tag in der Woche arbeiten, wenn ich abgestillt habe (bin freiberufliche Journalistin).
Kannst ja mal mailen.
Wo kommst Du denn her??
Gruß aus Düsseldorf
Uli
Hab gerade dein Profil gelesen
Uli
bin 37 mit 1.kind und haette gerne noch eins oT
An die "Altersgenossinnen"
ich gehöre auch nicht zu den Frauen, die sich uralt fühlen udn Matthias tut mir/uns ausgesprochen gut. Ich meine aber doch einen Unterschied zu jüngeren Frauen zu spüren, allem voraus wenn es um das Thema zweites Kind geht. Das scheint so selbstverständlich für viele zu sein - während wir so happy sind, dass es ÜBERHAUPT geklappt hat. Wir können uns durchaus ein weiteres Kind vorstellen, das müßte dann aber rein altersmässig recht schnell gehen. Da fühle ich mich schon ziemlich unter Druck. Meine SS habe ich als sehr unkompliziert erlebt, habe mir aber trotz Untersuchungen (keine FU) immer wieder viele Gedanken darüber gamcht, ob das Kind gesund sein wird. Mit zarten Alter von 37 hat man eben so manche Geschichte nicht nur gehört sondern durchaus auch im Bekanntenkreis mitbekommen..
Überängstlich bin ich auch nicht, gg die Gluckerei habe ich mir selbst, bisher erfolgreich, auch das Loslassen verordnet. Ab März gehe ich wieder mit 24 Std/Woche arbeiten. Zum einen weil es fianziell nicht anders geht, aber auch weil ich Muffe habe, mich in meinem Alter wirklich rauszukatapultieren - nach 3 Jahren Elternzeit wäre ich magische 40 für den Arbeitsmarkt, bei einem weiteren Kind dann noch mehr.
Wie geht es euch damit?
Viele Grüße
Katrin
werde am Sonntag 35! o.T.
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen