Suchen Menü

Müsst ihr soviel jammern ?!?!

Hallöchen !!!
Eigentlich wollte ich euch ja mal wieder ein paar News vom 3. Forums-Baby schreiben. Aber nachdem ich seit langem mal wieder in dem Forum gestöbert hab, da hab ich keine Lust mehr dazu.
Ich lese von sooo vielen jammernden Schwangeren. Seid doch froh, dass ihr eure Würmchen noch im Bauch habt !!! Ich kann alle, die hier wegen Schwangerschafts-Wehwehchen jammern nicht verstehen. Genießt jeden noch so schmerzhaften Tritt, jedes noch so große Leiden.
Traurige Grüße,
Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Müsst ihr soviel jammern ?!?!

Jammern befreit...
Außerdem ist jeder froh wenn das Baby so lange im Bauch ist wie es sein muß, aber irgendwann ist auch mal Schluß mit Freude über ss, dann will man nur noch sein Baby haben!!
Und das dann vor allem wenn man schon über ET ist!
LG Mel

Re: Müsst ihr soviel jammern ?!?!

wie heisst es so schoen jedem tierchen sein plesierchen, und wenn jemand gegen ende der SS es einfach noetig hat, dann sollte man so tolerant sein. Ich kann aber auch verstehen wie du dich bei solchen postings fuehlst im moment die angst und die verzweiflung wie es mit deinem SOhne weitergeht.....aber ich denke die meisten dieser postings sind auch nicht ganz so ernst gemeint.....mich wuerde es interessieren wie es deinen tobias geht
lg claudia

Re: Müsst ihr soviel jammern ?!?!

ich bin ja jetzt auch eine FrühchenMama und lese hier jetzt auch anders mit ... auch im Fernsehn die Serien schau ich jetzt mit anderen Gefühlen ... aber ich darf auch nicht vergessen das es auch andere ss gibt und nicht nur meine ss sehen ... jammern muss man auch mal ... Yvonne aber ich denke manchmal auch wie du weil ich auch sage man sollte jeden Tag mit dem kleinen genissen im Bauch es kann schneller vorbei sein als man denkt und ich würde meine kleine lieber noch im Bauch haben als sie im Inku zu sehen und jeden Tag ohne sie nachhause gehen zu müssen
MFG Sleepy

Re: Müsst ihr soviel jammern ?!?!

Tja,
also ich versteh schon, wenn welche hier jammern. Gerad heute, hatte ich wohl wegen der SS ganz schön starkes Bauchweh und Durchfall. Das konnte man auch nicht wegatmen, wie ne Wehe oder so. Mein Sohn hat auch keinen Gemüsebrei bekommen, sondern nur schnell mittags eine Banane geschnippelt, weil ich gerad dann nicht sitzen konnte (armes Würmchen). Jetzt gehts mir wieder gut, und warte auf meinen Drucker, weil ich was für unseren Ausbau noch zeichne, aber heut Mittag war ich so fertig, daß ich erst mal 3 Stunden geschlafen hab. Zum Glück hat der Kleine auch so lange geschlafen.
Beim ersten Kind ging es ja eigentlich noch, aber dieses Mal hab ich schon früh einen dicken Bauch, keine Luft usw. Vieleicht haben das andere auch und es geht denen nicht so gut, wie anderen. Besonders Ischias-Schmerzen sind arg, und wenn ein Arzt nicht einrenken konnte, dann tun die mir auch sehr leid. Hattest Du nichts? Oder hast Du's wohl schon vergessen. Ich hatte vor nem Monat Nierenbeckenenzündung, war auch ganz schlimm und ich lag im Krankenhaus, aber irgendwie kann ich mich auch nicht mehr so recht dran erinnern, wie schlimm es genau war. Man vergißt es eben doch..
Sternenfeder (33.ssw) :-)

Sich mal so richtig ausjammern tut verdammt gut oT

Ich dachte, das mit dem Jammern sei schon geklärt!

Soll doch jeder schreiben hier, was er will. Ist ja auch alles nicht so einfach!!!
Nicki

Re: Müsst ihr soviel jammern ?!?!

Hallo Yvonne,
ich kann Dich in Deiner Situation verstehen. Da sieht man sicher vieles anders.
Wenn ich aber mal meine SS betrachte und ich jetzt vier Tage über Termin bin, mir alles weh tut und ich ohne Schmerzen gar nicht mehr liegen, geschweigedenn laufen kann, dann kann ich auch Leute wie mich verstehen, die ab und zu jammern.
Wenn ich ehrlich bin, dann ist doch vieles hier gar nicht so bierernst gemeint. Klar haben viele Beschwerden, aber im Großen und Ganzen genießen alle hier sicher ihre Schwangerschaft.
Sein Baby zu spüren ist ja auch das Größte und unbeschreiblich.
Ich möchte auch keinen Tag missen, aber wie gesagt, über dem Termin ist das schon eine Belastung (seelisch, wie auch körperlich).
Ich hoffe ganz doll, dass es Eurem Baby und Euch gut geht und dass Du nicht mehr so traurig bist.
Fühl´ Dich gedrückt,
Alex (ET+4)

andere sorgen = andere wahrnehmung? Teil 1

liebe yvonne,
ich glaube, du kriegst aufgrund eurer bedrohlich frühen trennung voneinander vieles von dem was hier gesagt wird, einfach in den falschen hals. ich nehme es gar nicht so wahr, dass hier viel gejammert wird, vielleicht abgesehen von denen, die in den ET+-club wandern. die machen es aber alle halb im scherz und ganz nebenbei auch begleitet von der sorge, dass es zur künstl. geburtseinleitung kommen könnte. auch nimmt dann der druck zu, dass frau nicht weiß, in welcher mehr oder weniger passenden situation entscheidendes passiert, etwa die sorge, dass die fruchtblase im kaufhaus an der kasse platzt oder so ...
leider geht es manchen aber auch so, dass sie die ss wirklich einfach ertragen mit mehr oder weniger großer geduld - abhängig von der tagesform. das liegt eben auch daran, dass für manche die ss sehr beschwerlich ist und es nicht um ein paar heftige tritte im bauch geht sondern um große (!!) schmerzen beim laufen, aufstehen, hinsetzen, etc.
du hast einen anderen schmerz erlebt, den die, die an den normalen ET rannkommen, sich auch kaum vorstellen können und auch wahrscheinlich mind. bis es vorbei ist, auch ungerne vorstellen wollen. ich muss zugeben, dass ich momentan wirklich auch nicht so offen bin für frühchen-sorgen, weil ich natuerlich weiß, dass mein baby nach wie vor in meinen bauch und nicht raus gehört und danke gott für jeden tag, den es in mir bleibt. (forts. folgt)

Re: andere sorgen = andere wahrnehmung? Teil 2

ich wünsche uns allen, dass sich diese wahrnehmungsfähigkeit wieder lockert und erweitert, wenn erstmal alle ihre babys haben und wir ins kinderforum umziehen wreden ... das ist zur zeit halt eine sehr hohe anspannung, für jede auf ihre weise.
dir wünsche ich, dass es deinem baby gut geht, dass es zunimmt und sich die organentwicklung gut macht!! was sagen denn die ärzte?
liebe grüße
gonschi
32. wo

Re: Müsst ihr soviel jammern ?!?!

Hallo Yvonne,
ich habe hier vor einiger Zeit auch schon mal was zum Thema Jammern gepostet. Mir erschien und erscheint es auch oft so, dass hier viel gejammert wird. Von einer Frau aus meinem GVK, die ich hier aus dem Forum kenne, weiß ich, dass es ihr genauso geht.
Manchmal denke ich, dass man aber auch nur eine selektive Wahrnehmung hat, d.h. auch wirklich verstärkt diese Postings sieht. Ich selbst freue mich trotz einiger Molesten trotz allem über meinen Schwangerschaft und da ichs elbst ein Woche später als errechend kam, gehe ich fast davon aus, dass es bei unserem Sohn genauso sein wird. Zumindest von Kopf her kann ich daher so manches hier nciht verstehen. Die Kinder kommen wann SIE wollen. Vielleicht sehe ich das kurz vor der Geburt auch nicht mehr so gelassen, aber im Moment geht es mir mit dieser Haltung ziemlich gut. Mir wird aber auch von vielen Leuten bestätigt, dass ich trotz meines Temperaments eine gelassenen Schwangere bin - dieses Kind war von Anfang ein großes Geschenk für mich, verbunden mit einer unendlichen Dankbarkeit. Es war sehr schwierig schwanger zu werden. Ich weiß nicht, aber ich glaube manchmal, dass das auch zu einer anderen Einstellung geführt hat. Wenn ich ca. 6 Wochen nachts vor Schmerzen nicht schlafen konnte, hatte ich das am Morgen schon wieder vergessen, denn da wieder ein ein neuer Tag mit diesem Kind, was mich einfach glücklich gemacht hat. Jeder Tag mehr ist ein Tag mehr für die Gesundheit meines Kindes.Euch alles Gute Katrin

Re: Müsst ihr soviel jammern ?!?!

Hallo Yvonne,
da muss ich dir Recht geben. Wir können doch wirklich froh sein, dass wir gesunde Babys in unserem Bauch tragen. Andere können gar keine Kinder haben und würden jedes Wehwechen in Kauf nehmen. Ausserdem ist jeder Tag im Bauch wichtig für unsere Kleinen...
LG, Mele
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen