Männo, wie kriege ich........
LG
tazz, die dafür heute mit Noah bis 11:30 Uhr im bett geblieben ist
Re: Männo, wie kriege ich........
Im Liegen Stillen klappt leidere nicht so gut bei uns wegen dem wasserbett, ansonsten würde ich wohl sie ganze nacht mit oah an Busen im Bett liegen *grins*
LG von der faulen
marita
die Bücher der LLL sind super. "Schlafen und Wachen - Ein Elternbuch für Kindernächte" meinst Du. Hab ich letzte Woche fertiggelesen. Kann ich wirklich nur empfehlen.
Ist erläutert, wie Babys schlafen (aktiver Schlaf und Tiefschlaf), wie man Kinders ind Bett bringt, Mittagsschläfchen, Einschlafrituale, ob man Babys schreien lassen soll (und warum eben nicht!), wo die Babys am besten schlafen... Super.
Das andere Buch handelt von Schreibabys, das hat eine Freundin von mir. Sie findet es sehr hilfreich und aufbauend. Ich selbst habe es nicht gelesen, habe zum Glück keinen Grund dazu.
Liebe Grüße Silke
das Gebrülle, sobald das Licht aus ist, kenne ich. Wir machen derzeit folgendes: Lorenz mosert derzeit herum, wenn er ein paar Schluck getrunken hat und dann Luft im Bauch ist bis die Luft wieder raus ist. Deshalb stille ich im Wohnzimmer. So kann mein Mann unbehelligt weiterschlafen. Der Kleine schläft dann an der Brust ein und ich trage ihn ins Schlafzimmer. Gewickelt wird nachts nicht. Er verpennt schon mal eine Mahlzeit und dann ist er auch 9 Stunden ungewickelt. Solange es die Windel fasst und er nicht wund wird ist es ok. Am Anfang hatte ich auch ein schlechtes Gewissen, aber inzwischen nicht mehr. Irgendwann soll er ja auch mal durchschlafen.
Am besten ist es, das Kind schlafend hinzulegen und das Licht auszumachen. Das funktioniert bei uns immer.
Liebe Grüße Silke + Lorenz
das funzt bei uns auch gut! Nach dem stillen wieder leise ins bettchen zurück und Licht aus! Aber eben nur, wenn nicht gewickelt wird! Aner ich kann ihn doch nicht von mitten in der nacht bis morgens im eigenen schei... liegen lassen!! *völligratlosbin*
danke fürs posten
tazz
versuch doch das Stillen schon vorher zu unterbrechen, in er Pause zu wickeln und dann noch mal zu stillen.
Wenn er die Windel im chlaf volldonnert, dann wickelst Du ihn ja auch nicht gleich auf. Sollte kein Problem sein. Dich stört es sicher deutlich mehr als ihn.
Liebe Grüße Silke
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen