Suchen Menü

Männo, wie kriege ich........

...meinem Kind nur beigebracht, das es nachts zu schlafen hat????? Letzte Nacht war gnädiger Herr von 03:30 bis 05:30 Uhr wach. Nun kann ich ihn aber auch nicht ohne Ende mosern oder schreien lassen, weil meine Ehemaus um 05:30 aufstehen muß und auch fit sein muß! Ich habe schon kein Wort mit ihm geredet und es war auch nur die Nachttischleuchte an (er schläft in seinem Bett in unserem Zimmer mit) und er war ruhig (mit offenen Augen) wenn ich neben seinem Bett war und er "gucken" konnte. Sobald ich das Licht ausgemacht habe war schreien angesagt *dickenhalsgekriegthab*. Dabei bin ich doch dann immer sooooo müde!! Manchmal ist es gut und manchmal "nur" eine Stunde, die mir allerdings auch zulang ist, aber diese nacht war die krönung! Logisch wird er durchs wickeln wach, aber was soll ich denn machen, wenn er nachts alles vollkackt!!?? Ich kann ihn doch nicht mit voller Hose weiterschlafen lassen, oder???
LG
tazz, die dafür heute mit Noah bis 11:30 Uhr im bett geblieben ist
Bisherige Antworten

Re: Männo, wie kriege ich........

Hi tazzi-Maus, hat Noah denn einen Schnuller, Nels nimmt normalerweise keinen, nur wenn er nicht so richtig in den Schlaf kommt dann klappt es schon mal mit Schnulli. Schläft er denn auch nicht bei dir im Bett, Nels schläft schon Mal stundenweise, obwohl ich das nie(!) wollte, an meiner Brust ein und dann bin ich oft so hundemüde, dass ich auch übers Stillen einschlafe und erst aufwache wenn er wieder dran ist, jaja man wirft so einiges an festen Vorsätzen über Board *g*. Ich drück Dich, schön dass du noch bis 11:30 liegen bleiben konntest, dann bin ich fast schon wieder auf dem Weg zum KIGA um Till abzuholen. LG von Nicole.

Ach Süße, Schnuller nimmt er manchmal. Aber das Problem ist einfach, das er übers Wickeln wach wird! Wickel ihn ja schon nur, wenn er gekackt hat (macht er meist beim nächtlichen Stillen), ansonsten pack ich ihn gar nicht erst aus! Aber was ich denn tun??!! Bei uns im Bett liegt er manchmal. Wenn ich übers Stillen einscholafe, wache ich meist nach halber Stunde wieder auf, weil mein Nacken steif ist, bzw. so weh tut :-)))))
Im Liegen Stillen klappt leidere nicht so gut bei uns wegen dem wasserbett, ansonsten würde ich wohl sie ganze nacht mit oah an Busen im Bett liegen *grins*
LG von der faulen
marita

Wenn er nicht schnell wund wird dann lass es doch mit dem Wickeln, Nels wickel ich nur einmal in der Nacht weil sonst die vollgepieselte Windel platzt. Ich war gerade bei La Leche Liga auf der Internetseite im Online_shop bei Bücher und Hefte, da gibt es zwei interessante Bücher zu dem Thema, einmal "Das 24-Stunden Baby" oder so ähnlich und einmal etwas über Nächte mit Babys da weis ich den Titel nicht mehr so genau, hört sich interessant an. LG von Nicole und dickes Bussi.

Hallo Nicole,
die Bücher der LLL sind super. "Schlafen und Wachen - Ein Elternbuch für Kindernächte" meinst Du. Hab ich letzte Woche fertiggelesen. Kann ich wirklich nur empfehlen.
Ist erläutert, wie Babys schlafen (aktiver Schlaf und Tiefschlaf), wie man Kinders ind Bett bringt, Mittagsschläfchen, Einschlafrituale, ob man Babys schreien lassen soll (und warum eben nicht!), wo die Babys am besten schlafen... Super.
Das andere Buch handelt von Schreibabys, das hat eine Freundin von mir. Sie findet es sehr hilfreich und aufbauend. Ich selbst habe es nicht gelesen, habe zum Glück keinen Grund dazu.
Liebe Grüße Silke

Hallo Tazz,
das Gebrülle, sobald das Licht aus ist, kenne ich. Wir machen derzeit folgendes: Lorenz mosert derzeit herum, wenn er ein paar Schluck getrunken hat und dann Luft im Bauch ist bis die Luft wieder raus ist. Deshalb stille ich im Wohnzimmer. So kann mein Mann unbehelligt weiterschlafen. Der Kleine schläft dann an der Brust ein und ich trage ihn ins Schlafzimmer. Gewickelt wird nachts nicht. Er verpennt schon mal eine Mahlzeit und dann ist er auch 9 Stunden ungewickelt. Solange es die Windel fasst und er nicht wund wird ist es ok. Am Anfang hatte ich auch ein schlechtes Gewissen, aber inzwischen nicht mehr. Irgendwann soll er ja auch mal durchschlafen.
Am besten ist es, das Kind schlafend hinzulegen und das Licht auszumachen. Das funktioniert bei uns immer.
Liebe Grüße Silke + Lorenz

Hallo Silke,
das funzt bei uns auch gut! Nach dem stillen wieder leise ins bettchen zurück und Licht aus! Aber eben nur, wenn nicht gewickelt wird! Aner ich kann ihn doch nicht von mitten in der nacht bis morgens im eigenen schei... liegen lassen!! *völligratlosbin*
danke fürs posten
tazz

Hallo Tazz,
versuch doch das Stillen schon vorher zu unterbrechen, in er Pause zu wickeln und dann noch mal zu stillen.
Wenn er die Windel im chlaf volldonnert, dann wickelst Du ihn ja auch nicht gleich auf. Sollte kein Problem sein. Dich stört es sicher deutlich mehr als ihn.
Liebe Grüße Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen