Suchen Menü

Männer in der Krabbelgruppe? Wie?

Hallo,
noch ne Männer- und Krabbelgruppenfrage, wo wir heute schon dabei sind ;-)
Ab diesem Semester werden wir Julian "teilen", was bedeutet, dass Martin vermehrt auf Julian aufpasst, so dass ich wieder etwas mehr studieren kann - Martin selbst macht noch ein paar Scheine, die fürs VD fehlen.
Jetzt soll Julian endlich in die Krabbelgruppe gehen, und da er immer so "scharf" auf andere Kinder ist, wird es ihm wohl auch guttun.
Martin hat jetzt verlauten lassen, dass er den "Job" gerne übernehmen würde - was mich einerseits freut, andererseits würde ich auch gerne gehen ;-)
Er hat aber wohl nur etwas "Panik", wie die anderen Mütter auf einen Mann reagieren.
Gibts bei euch Männer in den Gruppen?
Wie läuft das dann ab?
Oder wollen die Frauen doch eher unter sich sein und ein Mann stört?
Danke und Gruß
Simone
Bisherige Antworten

Re: Männer in der Krabbelgruppe? Wie?

Also bei uns gab es damals keine Männer in der Krabbelgruppe, leider!
Ich denke dann hätte es mir mehr Spaß gemacht weil die Weiber alle so...boah...so spiessig waren. Kann mit Männern eh besser :-)
LG Mel

Re: Männer in der Krabbelgruppe? Wie?

Hallo Simone,
bei uns in der Spielgruppe ist auch ein Mann mit von der Partie und ich muss sagen, uns allen gefällt es ganz gut so, denn es gibt dann halt auch mal andere Themen bzw Sichtweisen.
Lg
snoopy

Re: Männer in der Krabbelgruppe? Wie?

Hallo Simone, hier bei uns habe ich es auch erst einmal erlebt, dass mal ein Mann mit im Spielkreis war. Der war auch noch so "arrogant", dass er nur negativ aufgefallen ist. Wir wohnen allerdings hier auch sehr ländlich. Im Grossstädten ist es vielleicht häufiger. Grundsätzlich glaube ich aber schon, dass ein Mann sich ganz gut in so eine Gruppe "integrieren" kann, wenn es nicht grad nur "Megaspiesser-Mütter" sind.
LG Tine

Das geht gut!!

Hi Simone,
bei uns ist ein Vater mit Sohn in der Krabbelgruppe und auch beim Babyschwimmen Vater mit Sohn. Das geht sehr gut. Also zumindest bei uns. Er braucht keine Angst zu haben.
LG Sylvia

Re: Männer in der Krabbelgruppe? Wie?

Hallo Simone,
im Pekip waren wir normalerweise nur Frauen, aber mein Mann ging mit Amon ins Baby schwimmen! Er hat allerdings einen Freund (mit Baby :-)) überredet mitzukommen; zuerst war's für die Mütter schon etwas komisch, zumal man da ja auch nur Badezeug trägt. Aber nachher ging's, so weit ich weiss, gut.
Hat er keinen Freund, mit etwa gleichaltem Kind? Reeto war da schon sehr froh drum. Alleine wäre er nie gegangen - was ich gut verstehen kann! :-)) LG Anna

Re: Männer in der Krabbelgruppe? Wie?

Hallo,
da meine Freundin als Ihre Tochter 9 Monate alt war den Erzurlaub mit ihrem Mann getauscht hat ist nun die Tochter Lilli mit Ihrem Papa im Pekip (bzw. jetzt Fortsetzungskrabbelgruppe). Ich finds "normal" kenn ihn aber halt auch so. Wie das die anderen Mädels finden weiß ich nicht. Im allgemeinnen find ich aber das er sehr gut dazu paßt. Und es gab auch noch nie irgendwelche Diskussionen oder so.
LG
Tanja

Re: Männer in der Krabbelgruppe? Wie?

Hallo Simone, bei uns gibts keine Männer in der Krabbelgruppe. Ich allerdings würde es sehr schön finden, wenn auch mal einer käme... Wenn Dein Mann das übernehmen möchte, würde ich ihn nicht bremsen. Das ist doch superschön. Und wenn Du Zeit und Lust hast, gehst Du eben hin oder ihr geht zusammen.... Ich würde es jedenfalls sehr begrüßen, einen Mann in der Gruppe dabeizuhaben, dann sieht man die Dinge auch mal von einem anderen Standpunkt... LG Christine

Re: Männer in der Krabbelgruppe? Wie?

Hallo, also bei uns sind keine Männer in der Krabbelgruppe, allerdings hat die ein oder andere ihren schon mal mitgebracht. Das war immer ganz ok und mal was anderes.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen