Suchen Menü

Männer!!! ...Vorsicht lang!

Hallo Mädels, ich glaube, ich muß mich auch mal ein wenig ausheulen, vielleicht geht es mir dann etwas besser. Ich sitze hier jetzt schon den ganzen Tag auf der Arbeit und muß mich tierisch zusammenreißen, daß ich nicht jeden Moment anfange zu heulen. Also mein Freund kann im Moment manchmal echt etwas komisch sein (finde ich zumindest). Da ging es in letzter Zeit halt öfters (wie soll es auch anders sein) darum, was wir noch so fürs Baby brauchen und was man so noch kaufen muß und teilweise hab ich halt mal hier und da was gekauft. Aber das waren alles super günstige Sachen und die meisten Klamotten und auch Flaschen und anderen Kram haben wir von Freunden abgetreten bekommen. Und bei allem, was ich jetzt sage, was wir noch evtl. brauchen, wie z.B. eine Krabbeldecke (wo wir eh Geld von den Verwandten oder von meinen Kollegen für bekommen), kommt dann die Frage, brauch man sowas überhaupt, kann man da nicht eine normale Decke nehmen. Oder ich hab anstatt einen Himmel fürs Bettchen so ein Moskitonetz in bordeaux gekauft, was super günstig war. Wie wofür braucht man sowas denn, seine Schwester hätte so ein Himmel auch nicht gehabt und er hätte auch noch nie gesehen, daß man so einen Himmel über das Bettchen macht. Hab ihm dann erst mal die Kataloge gezeigt, wo die Dinger ja überall drin sind und hab ihm, erklärt, warum man das macht. Aber er findet das quatsch. Ach ja und Tragetuch. Da will ich mir ja auch kein neues kaufen, sondern über ebay oder aber auf 'nem Trödel,
Bisherige Antworten

Re: Männer!!! ...Vorsicht lang! 2. Teil

da kosten die dann vielleicht 40 höchstens 70 DM anstatt 200. Hä, kann man da nicht auch einfach ein Stück Stoff für nehmen? Und Kinderwagen, wie, muß der denn so teuer sein? Können wir da nicht einen ganz einfachen kaufen, der nur 200 DM kostet. Und wir wollen schon über ebay einen ersteigern, wo die Dinger dann nicht 200 sondern nur 150 Euro kosten und das finde ich schon sehr billig, weil es da ja doch viel teurere gibt. Aber das wißt Ihr ja. Und es ist echt nciht so, daß wir am Hungertuch nagen. Mich kränkt das so, das kann ich keinem erzählen. Ichhab mich so deswegen heute mit dem gezofft und ich bin so sauer. Und das schlimme ist, daß ich nicht glaube, daß das besser wird. Das ist genau die Art, die er an seiner Familie so haßt und wo er sich ständig mit seiner Schwester wegen anlegt, weil die immer genau so blöd fragt und immer alles besser weiß und braucht man eh alles nicht, das ist doch alles Quatsch. Und jetzt, jetzt ist er genau so. Ich könnte echt kotzen. Klar, brauch man nicht unbedingt eine Krabbeldecke, aber meine Güte, wenn jemand fragt, ob wir noch was brauchen, dann kann man doch sagen, och, ihr könnt uns eine schöne Krabbeldecke schenken oder so. Ist doch normal, oder? Und ich hab ja auch noch nix groß gekauft und ganz sicher bin ich kein Typ, der in den Laden rennt und nur die teuersten Sachen kauft. Und das sind ja bisher auch nur überlegungen, ich hab ja auch noch gar nicht vor, irgendwas zu kaufen. Ist ja noch Zeit genug. Aber im Moment ist mehr eh

Re: Männer!!! ...Vorsicht lang! 3. Teil

alles vergangen und ich könnte mich nur ins Bett legen und heulen. Und das bei diesem Traumwetter. Ich glaube, ich werde das gleich auch tun. Einfach nach Hause fahren und mich ins Bett legen und 'ne Runde heulen, vielleicht geht es mir dann etwas besser. Ich hoffe, ich hab Euch jetzt nicht all zu sehr gelangweilt. Ich weiß ja auch nicht, ob ich das jetzt nur so dramatisch sehe, aber ich finde es so, ich weiß gar nicht, wie ich es ausdrücken soll. Ich bin einfach verletzt.
LG
Sandra

Re: Männer!!! ...Vorsicht lang! 3. Teil

Hallo Sandra,
also eine Krabbeldecke finde ich gut, weil sie weicher ist als der Teppich und auch von unten her wärmt.
Ein Betthimmel finde ich auch gut. Bestimmt fühlt man sich als Baby da kuscheliger, als im offenen Raum. Beim Mittagsschlaf verdunkelnt er und wenn es größer ist, kann man da drunter auch wunderbar Verstecken spielen.
Beim Tragetuch würde ich wirklich nicht sparen. Diese Stoffe sind extra elastisch gewebt, daß es bequem ist und daß aber auch nicht die Knoten einfach aufgehen. Oder stell dir vor, dein Stoff reißt und das Baby liegt am Boden???
Ich trag Vincent auch manchmal und der wiegt ca. 10 kg. Wenn das reißen würde..oh weh
Ich finde Du machst das sehr gut und richtig.
Tschüß
Sternenfeder

Re: Männer!!! ...Vorsicht lang! 3. Teil

Danke, genau Deine Argumente hab ich ihm auch vorgetragen, aber er findet es trotz allem total überzogen und es kostet ja nur Geld. Hm, aber da könnte ich mir wohl noch 10 mal den Mund fusselig reden, es würde nix bringen. Aber dann liege ich nicht ganz falsch mit meinen Ansichten, daß das schon lohnenswerte Anschaffungen sind. Dank Dir für Deine Meinung.
Gruß
Sandra

dampf ablassen...

hey sandra,
das ist gut, wenn du den dampf ablaesst !!!
an deiner stelle wuerde ich einen ausgedehnten spaziergang machen !!!!
nachher sieht dann oft alles schon viel besser aus und vielleicht koennt ihr heute abned oder morgen noch mal in ruhe darueber sprechen !!!!
jaja, beziehung heisst auch immer zusammenraufen...
aber ihr macht das schon !!!!!!
gruss
honey

Re: Männer!!! ...Vorsicht lang! 3. Teil

Hallo Sandra,
laß den Kopf nicht so hängen, vielleicht ist es Deinem Freund? im Moment alles ein wenig früh oder viel?? Mir geht es ja auch so das ich ständig und nur noch vom unserem Zwerg reden möchte,aber manchmal muß ich mich echt zusammenreißen mal von was anderem zu reden. Fällt nicht leicht aber es gelingt mir doch. Dann auf einmal fängt mein Mann an voll die "Pläne" zu machen. Das ich nur noch verwundert bin. Klar ist man als werdende Mami soo glückich das man es am liebsten auf die Stirn schreiben möchte und man guckt halt hier und da schon mal nach! Ist ja auch richtig. Vielleicht kannst du dich ein wenig zurückhalten ihm gegenüber und wenn er mal fragt was denn noch benötigt wird...sagst du einfach..ja brauchen wir das denn alles?? hi hi hi nee mal ernsthaft... gib ihm ein wenig Zeit. Ich verstehe dich doch auch... aber wir müssen unseren Männern auch etwas Verständnis entgegenbringen schließlich habe die es auch nicht leicht mit uns "zickchen" in der Schwangerschafts oder??!! Das wird schon wieder! Vielleicht hat dein Freund angst es dreht sich nur noch alles ums Kind und um ihn gar nicht mehr?? Wer weiss?? Männer sind auch nicht immer so leicht zu verstehen..oder frag ihn ganz in Ruhe was sein Problem damit ist..und redet in Ruhe zusammen!! Nicht im Streit das bringt nichts!! Oft wirkt das wunder wenn man ganz in ruhe sagt:"Duu Schatz was ist eigentlich los??"
Viel Glück und das Forum ist ja dafür da um sich einiges von der Seele zu schreiben!! Super ding!!
GLG
Kerstin:-)

Re: Männer!!! ...Vorsicht lang! 3. Teil

Hallo Sandra!!
Steiger Dich da nicht rein, Männer denken da meist anders, weil sie (glaub ich) oft den Sinn in manchen Sachen nicht sehen und ich glaube das wir Frauen manchmal wirklich Vorlieben für niedliche Dinge haben, die man eigentlich nicht brauchen würde (was ich in Deinem Fall nicht finde). Setz Dich doch einfach mit ihm zusammen und besprecht zusammen was Ihr noch benötigt, was Du gerne noch kaufen würdest und vor allem warum. Manchmal reicht Männern eine Erklärung. Ist zumindest bei meinem Mann so. Wir gucken immer rum was es so gibt und überlegen dann gemeinsam ob wir das kaufen wollen oder nicht. Wenn ja, machen wir Preisvergleich und kaufen, bzw. ersteigern auch so einiges bei Ebay.
Ich denke langweilen tust Du hier niemanden. Ich find's gut das Du über das Problem schreibst, denn sowas in der Art macht ja jeder mal durch, auch wenn es vielleicht nicht das gleich (oder das Selbe???) Thema ist.
Also, besprecht das nochmal und dannversteht er bestimmt auch warum das nicht unwichtig ist (auch wenn seine Schwester das nicht hatte)!!
Viel Glück!!

Re: Männer!!! ...Vorsicht lang! 3. Teil

Hallo Sandra,
ich kann Deinen Frust verstehen. Mein Mann ist zwar nicht so, aber dasfür geht mir meine Schwiegermutter ziemlich auf den Keks. Sie kramt aus verschiedenen Ecken alle möglichen alten Vorhänge hervor und meint, ich muesste die aufhängen. Ich hasse Vorhänge und will keine. Oder alles billig, billig, billig...ich will natuerlich auch Geld sparen, aber, wenn ich etwas Schönes sehe, dann kaufe ich das auch, dann interessiert mich nicht wie teuer. Jetzt habe ich im Walz Katalog meinen Traum-Stubenwagen gesehen, den kaufe ich auch. Meine Schwiegermutter sagt, das ist Geldverschwendung. Ich solle lieber direkt ein richtiges Gitterbettchen kaufen....boooh, es ist unser Kind und wir entscheiden...hoffentlich kapiert die das mal.
An Deiner Stelle würde ich nicht mehr diskutieren, sondern einfach kaufen, wenn Du meinst, es ist nötig.
Alles Liebe,
Gudrun

Re: Männer!!! ...Vorsicht lang! 3. Teil

hallo Sandra
ich hab gerade meinen Mann deinen Frust vorgelesen, von ihm kam das haette auch ich sein koennen, aber eher weil er auch nachfragt das er noch nicht weiss was auf ihn zu kommt, es ist mein zweiter Mann und das gemeinsame Baby, meine anderen zwei sind da aus dem groebsten schon draussen ;).
Ich denke man kann sich vieles nicht vorstellen und setzt seine Prioritaeten anders, aber mache es so wie ich, ich sage ihm das notwendigste was wir an Anschaffungen brauchen und lass ihn dann im Internet stoebern...so das er einen einblick bekommt wie teuer das alles ist, da ich im Moment liegen muss wegen vorzeitiger wehen und etwas geoeffneten Muttermund schick ich ihn auch schon mal zum einkaufen und siehe da ueber das diskutiert wurde ist ploetzlich vergessen ;)...sehe es so maenner wollen manchmal ein wenig manipuliert werden...oder brauchen einfach zeit, genau wie die maenner uns manchmal nicht in der schwangerschaft verstehen so koennen wir sie auch manchmal nicht verstehen....aber ich wuerde das nicht alles so persoenlich nehmen...wie manche schon sagten lass ihm zeit ;) aber ich _kann_ deine gefuehle verstehen, aber aus trotz wuerde ich nichts hervorprovozieren das bringt gar nichts das macht nur noch dicke luft
kopf hoch claudia

schwangere väter :-)

salut sandra,
das klingt ziemlich schwanger *gg*
ich weiß ja nicht, in welcher woche der Schwangerschafts du bist, aber: ich könnte mir vorstellen, dass es deinem freund vielleicht in letzter zeit einfach ein bisschen zu viel um das baby gegangen ist. vielleicht ist er einfach eifersüchtig oder unsicher, wo er denn in zukunft vorkommen wird. ob du dir auch für ihn noch so mühe geben wirst, wie du es dir jetzt mit dem baby gibst.
mein freund hat sich bis jetzt nicht groß eingemischt, aber es gab auch nicht viel grund, da ich ja erst in der 17. woche bin. ich habe bei ihm aber interessante beobachtungen gemacht, nachdem er mal ne weile im ökotest-sonderheft "kleinkinder" vom letzten herbst geblättert hat. seit da an versteht er, dass ich z.b. orthopädische anforderungen an einen kiwa stelle, die für das kind gesundheitlich ein leben lang wichtig sein können. und wenn das kind von freunden auch ohne solche rücksichtnahme gut gewachsen ist, müssen wir nicht das gleiche glück haben, etc. ich kann solche einkaufratgeber nur empfehlen, da sie wesentlich mehr auf der ebene von männer-denke stattfinden: technische erklärungen, chemische stoffe und so. das verstehen die. aber einfach aus überschaum an gefühlen geld ausgeben, schreckt sie ab und ist typisch frau *gg* (ob da wohl was drann ist *pfeiff*)
ich würde meinen ärger richtig rauslassen einmal bei meinem freund, dann aber vielleicht erstmal 'ne shoppingpause einlegen und statt dessen solche ratgeber rumliegen lassen.
LG gonschi

Re: Männer!!! ...Vorsicht lang! 3. Teil

Liebe Sandra,
kann ich sehr gut verstehen,meiner macht das auch ab und zu,aber eben nicht ständig.Ich wollte auch mal das Zimmer ausräumen,da unsere Grosse sich das Zimmer teilen soll,es ist sooo gross,da können wir erstmal die Babysachen reinstellen.Ja,und beim Rausräumen fing es an mit:Was denn,können wir doch alles in die Ecke stellen,da ist doch noch Platz,ohne zu fragen,wie unsere Tochter dann noch an ihre Spielsachen kommt oder wir geschweige denn überhaupt das Zimmer betreten sollen,wenn es nachihm ginge,dann würden wir alles einfach ineine freie Ecke stellen und voila--fertig...
Genauso mit dem KiWa,was denn,jetzt schon bestellen?Meinte er vor 2 Wochen...ich sage dazu nichts mehr,denn sonst ist er ein ganz lieber und mittlerweile selbst der jenige,der von allen möglichen Firmen Infos holt wegen Lieferzeiten usw. Aber ich möchte Dich auch aufheitern und dir etwas zureden:o)Ich hoffe,auch Dir geht es jetzt besser,ich habe eben erstmal ne Runde geheult,hat wirklich was gebracht,zumindest bis jetzt....Toi toi toi,dass wir in Zukunft cooler sind und drüber stehen...
LG Ela 22+3

Ich kann dich gut verstehen

Hallo Sandra,
mein Mann ist genauso drauf wie deiner.Bei allem was ich kaufe geht da nur: brauchst du das denn wirklich? So was haben wir doch schon, oder das kann man sich doch schenken lassen.Dabei gehört es doch zu einer schönen Schwangerschafts hübsche Sachen fürs Baby zu kaufen.Und es macht doch auch so viel Spaß :o).Sicher, die Verwanten schenken schon einiges aber man möchte sich ja auch selber was fürs Baby kaufen.Naja, ich habe ja sowieso noch viel Zeit Babysachen zu kaufen und habe bisher eigentlich noch nichts gekauft, weil ich erst in 4+6 bin aber ich sehe das gleiche Problem schon auf mich zu kommen, mein Mann ist nämlich stinkengeizig.Aber der wird auch noch sehen, wie schön es ist, diese winzigkleinen Babystrampler zu kaufen und sich darauf zu freuen sie unserem kleinen Fratz anzuziehen.Hoffe ich zumindest.Aber was solls, immerhin habe ich ja auch mein eigenes Geld und wenn ich etwas wirklich haben will, kaufe ich es einfach und dann muss er halt die Klappe halten ;o).Sei nicht Traurig, so sind sie halt unsere Männer *seuftz*.Wenn euer Baby erst mal da ist wird er sich vieleicht noch ändern.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen