Suchen Menü

München - welche Klinik ist zu empfehlen?

Hallo, ich bin jetzt in der 25. Woche und will langsam
anfangen, mir Kliniken anzuschauen.
Wer kennt sich in München aus und kann die eine oder
andere empfehlen?
Lieb Grüsse.
Bisherige Antworten

Re: München - welche Klinik ist zu empfehlen?

Hallo Malve,
bis jetzt hab ich mir nur das schwabinger krankenhaus angeschaut. wir wollen aber noch die taxisklinik und die geisenhöfer klinik anschauen. bekannte und kollegen haben diese beide noch sehr empfohlen.
einfach mal anschauen. schau mal unter babynews. das ist eine seite rund um geburt und schwangerschaft in münchen.
LG sindy

Re: München - welche Klinik ist zu empfehlen?

Hallo Malve,
werde in der Dr. Geisenhoferklinik am Tucherpark/Englischer Garten entbinden. Dort waren wir beim Info-Abend und es hat meinem Mann und mir super gefallen. Dort hat man nicht das Gefühl, dass man im Krankenhaus ist. Einfach ein tolles Ambiente. Habe von Freunden und Bekannten nur positives gehört. Allerdings haben die dort nur Belegbetten. Aber das ist kein Problem. Man muss dann einmalig zu einem der Belegärzte gehen, die einen dann in der Klinik anmelden und die Voruntersuchung machen. Vielleicht hat ja Dein Arzt sogar Belegbetten dort. Zum Geburtsvorbereitungskurs habe ich mich dort auch angemeldet.
Die Paracelciusklinik bei der Theresienwiese ist auch gut. Zwar schon ein bisschen älter, aber sonst voll i.o.
Der "Dritte Orden" soll auch sehr gut sein. Allerdings muss man sich schon bis zur 14.SSW (!) angemeldet haben.
Das Schwabinger Krankenhaus soll auch ganz gut sein.
Kommt ja auch drauf an, wo Du wohnst...
Viel Spaß beim Suchen und Finden. LG Netti (19.SSW)

Re: München - welche Klinik ist zu empfehlen?

Hallo Malve,
kommt drauf an, wo in München Du wohnst.
Ich kenne viele, die in Harlaching entbunden haben - waren auch alle sehr zufrieden. Die haben auch eine Kinderintensivstation.
Wir werden uns noch Grosshadern und Starnberg anschauen. Dort gibt es ebenfalls Kinderintensiv und rund um die Uhr Kinderärzte - für den Fall der Fälle.
Von Geisenhofer würde ich abraten. Mein FA hat dort zwar auch Belegbetten. Aber ich habe gehört, daß es von dort so viele Transporte von Müttern und Säuglingen in andere Krankenhäuser gibt, wie in keinem anderen KH in München.
Ich hoffe, daß Dir das weiterhilft.
Liebe Grüße
Steffi L. (20+4)

ich geh ins Schwabinger

Servus Malve,
ich geh ins Schwabinger Krankenhaus. Das liegt verkehrstechnisch für uns suuuuuper erreichbar (wir wohnen in PAF) und mir ist wichtig, dass ich ne gute internistische Betreuung habe (habe alle Organe seitenvertauscht, also Herz rechts und Blinddarm links usw.) und dann soll auch gleich ne Kinderintensiv mit im Haus sein. Ne "normale" Frauenklinik reicht mir da nicht aus.
Großhadern hätt mich auch interessiert, doch da ist mir der Weg zu weit. Also....Schwabinger...
Hat auch eine Homepage mit Infos über die Besichtigungstermine, Team, etc.
Servus
Suzan

Re: München - welche Klinik ist zu empfehlen?

Hallo Malve,
meine FÄ hat mir die Frauenklinik in der Maistraße und das KH Rechts der Isar empfohlen. Ich werd's mir bei Gelegenheit mal anschauen.
Lieber Gruß
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen