Suchen Menü

Möhrchen&Co

Hallo,
kennt jemand leckere Gemüserezepte? Möchte jetzt auch mit Breichen anfangen. Kann es Lennard jedoch nicht verdenken, daß ihm die Gläschennahrung nicht schmeckt. Das Zeug ist ja.......... Oder ist es normal, daß Baby anfangs nur angewiedert das Gesichten verzieht? LG Anett
Bisherige Antworten

Re: Möhrchen&Co

Ich denke das ist normal bei babys das sie so komisch drein gucken und erstmal das Gläschen nicht haben wollen.
Ist ja auch was anderes als die Milch die sie sonst kriegen,sie müssen sich ja erst dran gewöhnen das es noch andere Geschmäcker gibt.Man sagt so pauschal sollte man einem Kind bis zu 30 mal immer wieder das selbe anbieten,natürlich nicht nacheinander aber mal immer wieder,wenn sie es dann immernoch ausspucken mögen sie es wirklich nicht.Ich hatte das beim Babytee,den mochte Justin erst richtig als das Glas leer war und dann musste ich leider mit einem anderen beginnen und das Theater war vorprogrammiert.
Allerdings als ich ihm vor 1 woche mal ein paar happen karrotten gegeben habe fand er das eher witzig,gegessen hat er nicht viel aber er fand es lustig und das ist ja auch was nettes.Ich mach das meist wenn wir alle am tisch sitzen und essen,dann will Justin nämlich immer von unseren Tellern naschen und dann gibts immer ein paar löffelspitzen Karotten auch wenn er sie jetzt noch nicht so isst aber er hat dann wenigstens das Gefühl er kriegt auch was.
Probiers nur weiter,ansonsten kannst du Kartoffelbrei und Möhren mixen ist auch was leckeres.
Viel Spaß noch
Yvonne

die technik machts

hi bala, ich glaube, dass lennard nicht wegen des möhrenmatsche-geschmacks komisch kuckt, sondern wegen der ungewohnten konsistenz, dem ungewohnten geruch und der unmöglichkeit, von einem löffel zu essen. unser chefi hat vor 2 tagen die ersten möhren bekommen und gerne gemocht, aber mit der esstechnik hatte er schon ziemliche schwierigkeiten. gestern gings schon deutlich besser, sogar so gut, dass er zu meinem leidwesen versuchen wollte, alleine herr des löffels zu werden. ich glaube nicht, dass man übrigens möhrenmatsche so gut selbst kochen kann wie onkel hipp. anfangs sollen die kleinen ja ohnehin nur eine einzige zutat bekommen, und die möhren in den frühkarottengläschen sind auch laut diverser tests von guter qualität und hygienisch zubereitet. selberkochen ist auch bei mir das ziel, aber eben erst später. viele grüße, suzanne

Re: Möhrchen&Co

Hallo Ihr,
danke für Eure Tipps. Werde es dann erst einmal weiter versuchen mit den Gläschen, denn der Versuch mit Bananenbrei ging auch daneben. Und der sollte ja nun schmecken. Ihr habt also Recht. LG Anett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen