Suchen Menü

Mädels es ist soweit!Seit 1 Woche MuSchu...

Hi zusammen!
so, nun ist es bei mir soweit..bin seit letzten freitag im mutterschutz..hm..das heisst, bin im urlaub. da ich noch massig urlaubsanspruch habe (gesamt 43 tage) konnte/musste ich schon jetzt gehen. ohne den urlaub würde der reguläre muschu erst am 16.06.02 anfangen ( Et 29.07.02). tja, und wie fühl ich mich nun???
der freitag war schlimm - klar, traurig und so nachdem ich meinen schreibtisch ausgeräumt hatte ( namensschildchen steht noch - das habe ich nicht übers herz gebracht *hihi).den grossen offiziellen abschied mit kollegen wollte ich an diesem tag nicht. das werde ich in einer woche nachholen mit etwas abstand. ansonsten ist es nicht soo schlimm wie ich mir vorgestellt habe : fühle mich derzeit als hätte ich urlaub und würd halt irgendwann wieder anfangen.
gibt auch genug zu tun und das lenkt ab: ki-zimmer gestalten, aufräumen etc.
also, kopf hoch an alle!!
liebe grüsse
kim*
Bisherige Antworten

Schööön, ich würd´s genießen....

ich habe jetzt eine Woche frei und dann muss ich noch 7 Wochen bis zum Urlaub und MuSchu. LG Alizee

Re: Mädels es ist soweit!Seit 1 Woche MuSchu...

Hi Kim, ich kann mir gut vorstellen, dass der letzte Arbeitstag ein bisschen mit gemischten Gefühlen daher kommt. Ehrlich gesagt, habe ich auch etwas Angst davor... auch wenn ich mich "trösten" kann, nach ca. 1/2 Jahr wieder TZ anfangen zu können/wollen. Aber irgendwie ist man es halt gewöhnt, immer zur Arbeit zu marschieren und irgendwie hat es ja letztlich auch Spaß gemacht... Ich reserviere mir jetzt schon ganz viele Dinge für den MuSchu - z.B. Fotoalben der letzten naja schätzungsweise 6 Urlaube kleben :-). Und die Internetrechnung wird sich dann auch etwas erhöhen. Ich wünsch Dir was!!! Halt Dich tapfer! Gruß, Netty

Re: Mädels es ist soweit!Seit 1 Woche MuSchu...

hallo kim,
na, jetzt bist du im muschu...
da hat es dir ganz schoen vor gegraut, ne ?!
aber vielleicht ist es halb so schlimm - wie du schon sagst, kannst dich jetzt auf kinderzimmer & co stuerzen !!!!! das macht doch auch total spass !!!!
bei uns im buero ist's ziemlich langweilig... also
sei froh um die auszeit und wenn du anfang naechsten jahres wieder gehen willst, kannst du doch jederzeit wieder stundenweise anfangen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
alles gute und melde dich zwischendurch mal wie es dir ergeht !!!!!!!!!!
gruss
honey
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen