Suchen Menü

Mädel oder Bub?

Hallo, liebe Mitschwangeren! Bin jetzt 17+2 und hatte letzte Woche ein US beim FA. Als ich fragte, ob er sehe, was es denn sei, meinte er, es wäre ziemlich sicher ein Mädel. Es sei nichts Gegenteiliges erkennbar ;). Wie sieht es bei euch aus? Wißt ihr schon, was es (wahrscheinlich) wird? Und wenn ja, seit wann? Spürt ihr schon Kindsbewegungen?
LG, Birli
Bisherige Antworten

Re: Mädel oder Bub?

Hallo Birli,
wir wissen es nicht und wollen es uns auch nicht sagen lassen :-) Aber gespant bin ich schon ein bißchen.
Bewegungen spüre ich (16+1) leider noch keine. Ich hoffe, das kommt auch bald - das ist dann irgendwie alles realer.
LG Julia

Re: Mädel oder Bub?

Hallo birli, ich weiß seit donnerstag (17+5), dass es bei uns auch ein kleines mädchen (in feindiagnostik festgestellt) wird. spüren tu ich sie trotz vorderwand-plazenta seit dienstag (17+3) u. seit gestern ziemlich häufig....

Re: Mädel oder Bub?

Hi Birli,
ich weiß es am Montag, da ist Fein-US.
Nur komisch daß es immer was "Wird" - verstehe ich irgendwie nicht.
Aufgeregt bin ich schon total, echt witzig. Ich habe da gar keine bestimmte Vorstellung mehr was mir lieber wäre, für mich ist wirklich "hauptsache gesund".
Trotzdem will ich's unbedingt wissen, allein schon wegen Klamottenkauf. :-)
Merken tue ich es seit zwei Wochen (also seit Beginn der 18. Woche)
LG
Lilli + *Baby(line?)* 20. Woche

Re: Mädel oder Bub?

Servus Birli,
ich bin auch in der 18.Woche und in 3 Wochen hab ich wieder US-Termin und danach auch gleich noch den Fein-US.
Ich brenn auch schon drauf, zu "sehen" ob ich einen Lausbub oder ein Mäderl im Bauch rumtrag.
Spürst schon was? Ich mein ab und zu mal ein undefinierbares leichtes Blubbern zu spüren, aber bis ich mich drauf konzentrier, iss a scho wieder weg.
Wo kommst'n Du her?
A Preiss hätt statt Bub bestimmt "Junge" g'schriebn. Bist aus Bayern, oder täusch i mi da?
Servus
Suzan
18.Woche

Re: Mädel oder Bub?

Höh Suzan!
Kann auch Österreich sein!
Pfiati!
Lilli

Bingo!!!

Grüß Gott!
Richtig! Bin aus Österreich.
Pfiati, Birgit

Re: Bingo!!!

HA! :-)
Dann bist Du ja gar nicht sooo weit weg! Wo wohnst Du denn?

In Niederösterreich

Hi! Ich wohne in Niederösterreich und zwar im Bezirk Gänserndorf. Wo kommst du her?

Re: In Niederösterreich

MÜNCHEN! Aber Österreich ist ja nicht weit weg!

München

Stimmt! Meine Schwester war vor zwei Wochen erst in München auf der ISBO. Gemütliche Leute dort, hat sie gemeint.

Bewegungen?!

Hi! Nein, bin nicht aus Bayern, sondern aus Österreich, aber dialektmäßig passen wir schon zu den Bayern. Ich habe nächste Woche nochmal einen US und bin gespannt, ob sich das Mäderl deutlicher zeigt, um ganz sicher zu sein. Eigentlich hätte ich getippt, dass ich einen Bub kriege, auch meine Freunde und Bekannte meinten, es wird einer, aber anscheinend doch nicht. Wie sieht es mit dir aus? Dem Gefühl nach, was glaubst du, was du kriegst?
Bewegungen spüre ich keine, zumindest nicht so deutlich, dass ich das eindeutig dem Baby zuordnen kann. Ist das auch dein erstes Kind?
LG, Birli

Re: Bewegungen?!

Servus Birli,
ich kann gar keinen Tipp abgeben, was es werden könnt.
Meine Freunde und die werdenden Großeltern möchten gern ein Mäderl, weil überall nur Buben rumkugeln.
Ich selbst möchte ......total egal, echt, total egal.
Ich nehm, was ich krieg, die Freude ist bei beiden total gleich-riesengroß.
Manchmal mein ich, einen kleinen Stups zu merken, kann's aber auch nicht genau deuten. Ist ja auch mein erstes Kind, also null Erfahrung......
Liebe Grüße
Suzan
19.Wo

Re: Mädel oder Bub?

Hallo
wir wollen uns auch überraschen lassen, bin aber auch schon sehr gespannt ob uns ein Töchterlein oder Jüngelchen erwartet. Bewegungen spüre ich leider noch nicht, 18+3, ist aber auch zu blöd wenn man nicht weiß auf was man wartet.
Lg Tina

Re: Mädel oder Bub?

Hallo Tina,
von unserem ersten Kind kann ich dir sagen, dass es unbeschreiblich und unvergleichbar ist, diese Überraschung am Ende der ganzen Arbeit und Schmerzen. Ich war soooooo überrascht und glücklich, dass wir beschlossen haben, dass wir das nochmal so erleben wollen.
Tja, auf was wartet man bei den Bewegungen. Also entweder als ob ein Schmetterling mit seinen Flügeln innen an deinem Bauch entlang flattert oder als ob ein Alien innen am Bauch entlang kratzen würde, um Kontakt aufzunehmen :-) Kitzelt so leicht und wird dann von Tag zu Tag stärker, bis man richtige Bewegungen auch durch die Bauchdecke hindurch spüren kann - du wirst es sicher nicht verpassen und es dauert sicher nicht mehr lange. Ich denke in 1-2 Wochen wirst du es spätestens wissen. Freu dich drauf, es ist noch einmal ein Schritt, der das Ganze realer macht :-)
LG Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen