Suchen Menü

Mädchennamen??? Was meint ihr?

Hallo Mädels
Mal eine Frage zum Thema Namen (schon wieder, ich weiß!!)
Wir wollen nicht einen Namen, aus den Top Ten.
Was meint ihr zu:
1.Layla
2.Sarafina
3.Zahira
4.Dana
Wollt nur mal eure Meinung zu den Namen hören/lesen
LG Susanne
Bisherige Antworten

Re: Mädchennamen??? Was meint ihr?

Hallo!
Wir (15.SSW) bekommen auch ein Mädchen und stehen vor dem gleichen Problem. Ich finde Dana noch mit am besten. Was halttet ihr von Kim, Alina, Elena?

@Kathrin T.

Hallo Kathrin,
ich mogel mich gerne unter Euch *gg*
Gehöre nämlich ins Forum Apr.-Juni !!!
Ich wollte auch immer eine Kim, aber nun wird es (wenn es denn ein Mädchen wird) eine -- Lea Marie -- *süß*
hat der Papi entschieden.Ich durfte dafür den Jungennamen aussuchen --Fabian-- !!!
Nun müssen wir noch schauen was am Ende dabei rauskommt *ggg*
LG, Jessica + ??? (28.SSW)

Dana haben wir auch im Programm:O)...o.T.

Re: Mädchennamen??? Was meint ihr?

Hallöchen!!!
Dana und Zahira finde ich nicht schlecht...ach, ist das immer eine Sucherei*g*....beim Mädchen wären wir uns schnell einig geworden....entweder Lynn oder Chantal..naja jetzt müssen wir uns nach einem Jungennamen umschauen. Gar nicht so einfach.
Kim??!! Hm ist ein schöner Name....nur sprech das mal mit dem Amt ab, ob ihr nicht vielleicht bei Kim noch einen 2.Namen benötigt, denn Kim kann man Jungen und Mädchen zugleich nennen.
lieben Gruss
Kira

Re: Mädchennamen??? Was meint ihr?

Wenn der Nachname auch orientalisch ist fände ich es gut, ansonsten würd ich's lassen.
Lilli + *Babyline*

Re: Mädchennamen??? Was meint ihr?

Dana gefällt mir am besten!Gruss Nicole*immernochaufdersuchenacheinemjungennamen*

Re: Mädchennamen??? Was meint ihr?

Bis auf Sarafina eine schöne Auswahl, besonders layla ist schön. Wir haben uns jetzt aber auf Lea-Sophie und niklas geeinigt!
LG Bianca

Nicht so blumig...

Dana gefällt mir gut, auch Alina, den namen, den Kathrin vorgeschlagen hat. Die anderen Namen sind zu blumig - das kann schnell lächerlich werden. Ich finde orientalische Namen auch hübsch - aber mit einem deutschen nachnamen klingt das etwas albern. Orientalisches Blut sollte das Mädchen schon haben, wenn es schon so heisst. 'Ne rothaarige, sommersprossige Blasse Deutsche, die Sarafina Meier heisst, ist irgendwie ein bisschen merkwürdig, finde ich.. oder bin ich da zu altmodisch?
Wir suchen aber auch noch verzweifelt ...
wie gefällt Euch Lucia? (Meine Tochter, sofern es kein Junge wird, hat einen italienischen Papa -.))) ein italienischer Name bieten sich also an...)
Janna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen