Suchen Menü

Mädchennamen????? Hilfe

Hallo zusammen
Wie vorhin schon gesagt, hat mir mein Schwesterherz unseren Mädchennamen "weggeschnappt" So und jetzt haben wir keinen mehr :(
Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge? Der Name sollte nur nicht aus den Top ten sein. Schwierig, gell??!!
Es ist zwar noch ein bißchen Zeit aber ich möcht doch auch einen Mädchennamen finden :(
LG Melli, die jetzt wieder anfängt Vornamenbücher durchzublättern :(
Bisherige Antworten

Re: Mädchennamen????? Hilfe

Ich finde folgende Namen schön
Jenna
Lena
Clara
Victoria
Antonia
Louisa
Cara
Lara
Aber es ist ja alles Geschmacksache.....*grins*
LG Tanja

Re: Mädchennamen????? Hilfe

Hi Melli,
wir wollten unser Baby, wenn es ein Mädchen gewesen wäre, Annika nennen. Auch schön finde ich Laura, Ann oder Anne, Lea, Tabea und Vivienne. Viellecht waren das ja ein paar Anregungen für dich. LG Karine (18+6 SSW)

Re: Mädchennamen????? Hilfe

Eigentlich eine frechheit, dass Deine Schwester Dir Deinen Namen wegnimmt, wo es doch sooooo schwer ist einen zu finden. Wir sind selbst gerade auf der Suche.
Unsere Favorten: Lea, Maja, Pandora, Pascale.
Am liebsten würde ich sie aber Octavia nennen, leider heisst ja ein Modell von Scoda so, und noch dazu fahren wir einen Octavia. Da würden uns sicher viele für verrückt erklären, aber mir gefällt der Name so sehr.
Grüsse, Daria (22SSW)

Re: Mädchennamen????? Hilfe

Das Problem mit dem Autonamen kenne ich. Mir gefällt total gut Cleo, die Abkürzung von Cleona, leider spricht man das Clio...Wir fahren zwar Kangoo, aber das muss dann doch nicht sein :-) LG Tania

Re: Mädchennamen????? Hilfe

Hallo Melli! Sollten wir ein Mädchen bekommen, dann wird es ANNA MARIA MICHAELA heissen. Wir waren uns schon in der 7. Woche über Namen einig. Der Zweit- und Drittname kommt von der Mutter meines Freundes bzw. meiner Schwester, so dass keine Familie traurig ist, hihi!
LG, Katja (29.ssw)

Re: Mädchennamen????? Hilfe

Hy, wir nennen unsere Kleine 'Maxin-Miriam'. Find aber auch noch die hier schön:
Charleen; Michelle; Sophie; Josie und Lenya.
Viel Spass bei der Qual der Wahl, kannst uns ja mal Bescheid geben wenn Du einen passenden hast.
LG Tina 23+0

Re: Mädchennamen????? Hilfe

Hallo Melli,
meine beiden (bis jetzt sind´s noch) Mädchen sollen
Johanna und Mattea heißen.
Liebe Grüße, Esda 2 x 26.SSW

Re: Mädchennamen????? Hilfe

Hallo,
also wir können uns nicht entscheiden zwischen Amy-Michelle (Michelle findet mein Mann so toll, deswegen als Zweitname, ich mag den überhaupt nicht, Amy kam von mir als Rufname. Man muß ja Kompromisse eingehen...) Vor zwei Tagen kam er mit den Namen Josefin an ......hmmm find ich auch sehr schön, wenn wir dann auf Michelle verzichten.....grübel,grübel. Viel Spass noch und schöne Ostern. Megan

Re: Mädchennamen????? Hilfe

Also unsere Kleine soll Tamina Chiara heissen, wobei nur Tamina der Rufname sein wird.
Viel Spass noch beim suchen!!!
LG
kleine Rübe

Re: Mädchennamen????? Hilfe

Hallo! Im Gegensatz zum Jungennamen waren wir uns beim Mädchennamen sehr schnell einig: Emily Josephine soll sie heißen. Fast noch besser hätte mir Madita gefallen, nach dem Film von Astrid Lindgren, das klingt schön, ist einfach und trotzdem sehr selten. Aber das fand der Papa unmöglich. Und Sioban gefällt mir, ich hätte gern was irisches gehabt, aber das kann hier keiner aussprechen (spricht sich Schiwon).
LG Tania

Re: Mädchennamen????? Hilfe

Hallo Melli,
wie hätte denn euer Mädchennamen gelautet? Wir suchen auch noch für ein Mädchen. Bei einem Jungen waren wir uns sofort wieder einig! Also, wenn du ihn schon nicht mehr nehmen kannst, vielleicht könnte ich ihn ja noch brauchen :-)
LG Julia

@JuliaRoberta

Hallo Julia
Charlotte, wäre unser Traumnamen gewesen. Find ihn wunderschön :)
Naja jetzt suchen wir halt mal weiter.
LG Melli

Re: Mädchennamen????? Hilfe

Hallo Du!
Wir bekommen auch ein Mädchen. Es wird wahrscheinlich
Kiara-Jaqueline heißen. Andere Ideen waren noch: Jenni, Jessica, Sarah-Louisa oder Leandra. Vielleicht gefällt Dir ja was. Wir können uns auch noch nicht wirklich entscheiden :-)
LG
Nicki
(21 + 3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen