Suchen Menü

Mädchenname gesucht!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Ihr alle,
meine Kollegin ist im 7 Monat schwanger und bekommt ein Mädchen. Sie und ihr Mann können sich leider nicht auf einen Namen einigen.
Könnt Ihr den beiden helfen? Wie nennt Ihr Eure Mädchen?
Im Namen meiner Kollegin sage ich schon mal VIELEN DANK.
Alles Gute für Euch alle.
Martina
Bisherige Antworten

Re: Mädchenname gesucht!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Eisbär,
naja, wie nennen wir unsere Mädchen. *G* Da laufen dann bestimmt irgendwo 10 Mädchen mit dem gleichen Namen rum ! *g*
Mir ist´s aber wurscht.
Unsere Tochter wird Lina heißen. 2. Name wird der von meiner Mutter -> Christine.
Also Lina Christine. Evtl. kommt noch Johanna dazu aber da überlegen wir noch.
LG Sandra

Re: Mädchenname gesucht!!!!!!!!!!!!!!

hallo,
ich würde mal unter vornamenlexikon im netz nachschauen mit dem üblichen davor und dahinter
Lg gonschi

Entschuldigung !!!!!

Danke Sandra für Deine Zuschrift. Lieb von Dir.
Ich wußte nicht, daß das für Euch sooooo ein riesen "Geheimnis" ist, welchen Namen Euer Kind kriegt.
Letzte Woche oder so hat eine von "EUCH" nach einem Jungennamen gefragt und bekam mind. 15 Zuschriften. Aber Ihr wollt scheinbar unter Euch sein und gebt uns, die es noch nicht geschafft haben, keine Tipps. Finde ich persönlich sehr schade.
Martina
PS: Übe auch schon seit April 01.

Re: Entschuldigung !!!!!

salut,
doch viele machen ihre namen vorher öffentlich hier ... musst einfach mal etwas rummlesen und blättern. das thema hatten wir halt schon soooo oft, dass es nicht unbedingt leicht ist, damit begeisterung auszulösen ;-))
ich selber gehöre zu den glaube ich ziemlich seltenen zicken, die mit der namenspreisgabe in der tat vor der geburt geizig umgehen.
Lg gonschi

@ gonschi

Hi Gonschi, naja, welcher es bei uns wird, werde ich auch nicht verraten. Und wer fragt, dem sagen wir: Detlef oder Chantal. Ich sag Dir, die Gesichter der Frager sind dann Gold wert grins.
Uli

*lol* o. T.

Re: Entschuldigung !!!!!

Hi, ich danke Euch.
Es kam mir halt so vor, als ob ich da in ein Wespennest gestochen hab. Ich wollte doch keinem zu nahe treten.
Wißt Ihr, ich bin schon so lange bei 9 Monate dabei; habe grade in Eurem Forum (war mein Anfang bei 9 Monate) mit vielen Mädels mitgehibbelt, hab Kurven verfolgt und mich über Eure positiven Tests gefreut und und und... Ich fand den Zusammenhalt immer so toll und war deshalb vielleicht ein bißchen enttäuscht.
Ich wünsch Euch noch alles Gute.
Martina

Re: Entschuldigung !!!!!

salut martina,
kann mich ja dank meinem alzheimer zwar nicht an dich erinnern, habe aber ja auch eine kurze zeit in den hibbelforen zugebracht. damals war es für mich umgekehrt schmerzhaft, festzustellen, dass da für mich kein "bequemer platz" mehr war, als ich ss wurde ... so kann es nämlich auch gehen. im netz ist das alles nur relativ, aber ich glaube auch, du hast das eben einfach in den falschen hals bekommen ;-)
ich wünsch dir, dass es noch klappt mit dem ki-wunsch, gut dass ihr jetzt eine diagnose habt!
LG gonschi

Re: Entschuldigung !!!!!

Hi Gonschi, Danke nochmal für Dein Posting.
Unsere Diagnose ist ein grottenschlechtes Spermiogramm, daß sogar mein FA (Spezialist für KiWU) gasagt hat, daß es sogar bei einer IUI schlecht aussehen würde. DAS ist unsere Diagose!!! Daß ich da traurig und verletzt bin, ist klar.
So, jetzt mach ich aber Feierabend.
Ich wünsche Euch ne tolle, schmerzlose Geburt.
Martina

Re: Entschuldigung !!!!!

salut martina,
wieso bist du verletzt, wenn du nicht gleich eine reaktion kriegst, wenn du für jemand anders einen namen suchst? das verstehe ich nicht. zumal ja aus deinem posting keine vorlieben hervorgingen, wie einsilbiger name oder was biblisches oder amerikanisches oder so .. also daher fand ich meinen tipp z.b. eigentlich ziemlich gut *selbstlob*
übrigens werden viele erst ss, wenn sie vom arzt entmutigt wurden und das paar anfing, wieder einfach in den tag rein zu leben ... kein sex nach uhrzeit und so, das ist halt auch tödlich. und wenn dein partner nun medikamente kriegt wg. dem spermiogramm, ändert sich vielleicht ja auch noch was. ich drück dir die daumen und wünsche einen schönen feierabend!
LG gonschi

He, nicht so empfindlich

Hallo, das war bestimmt nicht so gemeint. Es gibt halt nur so viele Möglichkeiten und die Geschmäcker sind so verschieden.. Ich finde Antonia, Annika, Anneke, Feline und Felicia sehr schön. Aber wie gesagt.
PS: Ich habe nach Jungennamen gefragt!!
Viel Glück und Spaß!! beim Üben
Uli 34.W.

Gibt doch gar keinen Grund für eine Entschuldigung

Hallo Eisbär,
och, ich meinte das nicht böse. Ich hab´ da keinerlei Problem mit. *G*
Es gibt hier ein paar Frauen die da ein RIESEN Trara drum halten, mir ist das aber egal.
Der Name ist ja eh´ Geschmackssache !
Ich weiß den Nachnamen von deiner Freundin ja nicht und der ist bei der Namenswahl schon sehr wichtig, finde ich. Stell dir vor ein Sohn wird Kasper genannt. An für sich nicht schlimm...bloss wenn er dann mit Nachnahmen Suppe heißt. *Gacker*
Mädchennamen die ich immer wollte:
Melissa
Denise
Johanna
Lina
Desiree
Sarah
Franziska
Scarlett
Für euer üben drücke ich mal ganz dolle die Daumen. Für meine 1. SS haben wir auch ganz lange üben müssen.
LG Sandra

Re: Mädchenname gesucht!!!!!!!!!!!!!!

Hi Martna, für ein Mädchen finde ich Isabell, Emily, Elena, Kathrin schön. Ich bekomme einen Sohn und ich konnte mich mit meinem Mann auch sehr lange nicht einigen. So einfach ist das anscheinend nicht wie man sich das vorher vorstellt. LG Sally (37. SSW)

Re: Mädchenname gesucht!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Martina,
also, wir konnten uns auch noch nicht auf einen Mädchennamen einigen, obwohl die Kleine wahrscheinlich am 31.07.02 per Kaiserschnitt geholt wird. Ich weiß wird langsam Zeit.
Meine Favoriten sind:
Emily, Sarah, Madeline, Antonia und Marie.
Ich wünsche Dir alles Gute und eine schnelle SS.
Viele Grüße auch von
Martina

DANKE Euch allen-ich geb's weiter o.T.

Re: DANKE Euch allen-ich geb`s weiter o.T.

Hallo Namensvetterin,
jeep ich heiße auch wie so viele Martina und um das meiner Tochter zu ersparen heißt diese nun Celia Sofie. Heute ist sie stolze 14 Tage alt geworden und unser ganzer Stolz.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen das es dann bei Euch doch noch klappt. Sag niemals nie........
Alles Liebe
Tina + Celia Sofie

Re: Mädchenname gesucht!!!!!!!!!!!!!!

Wie man ja meinem Namen unschwer entnehmen kann wird unsere Kleine Chiara Marie heißen. Kim (Kimberly) fand ich aber auch sehr schön, hat meinem Mann aber leider nicht gefallen. Schön find ich auch Marie-Christin oder Jacqueline!!
LG Nicki
(ET - 12)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen