Suchen Menü

Mädchen oder Junge ??

Hi Mädels
Hab gleich zwei Frage.Also, ab wann kann man erkennen, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird? Wir sind nämlich ganz ungeduldig:-)) Ich weiß, dass es bei jeder SS verschieden ist, aber vielleicht könnt ihr mir ja sagen ab wann man es bei euch gesehen hat ( wenn ihrs denn schon wisst)
2.tens, ab wann kann man die ersten zarten klöpferli des Kleinen spüren?
LG Steffi, die ganz brav auf dem Sofa sitzt :-)
P.S Danke,schon mal im voraus
Bisherige Antworten

Re: Mädchen oder Junge ??

Hallo Steffi!
Also manche meinen ja, dass es bestimmte Anzeichen gibt. Ein spitzer Bauch nach vorn, soll ein Junge sein und wenn man kugelrund ist, wird es ein Mädchen. Alles Quatsch. Ich hatte einen spitzen Bauch nach vorn und meine Tochter ist jetzt 12 und ein hübsches Mädchen.
Ich glaube, beim Ultraschall kann man so ab der 20. Woche ganz genau sehen, ob es eine Junge oder Mädchen ist. Vor allem beim 3-D-Ultraschall.
Ansonsten glaube ich nicht an andere Anzeichen. Da ich jetzt andere Sachen esse, als bei meiner ersten Schwangerschaft, sagen die Frauen auf Arbeit, dass es ein Junge wird. Ich weiß es nicht und mir ist es egal. Aber ich werde ständig gefragt, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Ich sage dann immer, dass es ein Baby wird!!!!! .... hihi
Ach ja und die ersten Bewegungen sind bei jeder Frau auch unterschiedlich. Ich spüre sie jetzt ganz genau, aber auch erst seit dieser Woche. Ich bin jetzt 18. SSW. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich es aber viel viel später gemerkt.
Ich hoffe, dir deine Fragen etwas beantwortet zu haben. Vielleicht haben ja die anderen "Kugeln" ganz andere Erfahrungen gemacht. Würde mich auch interessieren.
Na dann schönes Wochenende und alles Gute!
Lieben Gruss - Solli

Re: Mädchen oder Junge ??

Hallo,
wir waren letzten Dienstag bei 11+2 beim US. Laut Größe des Kindes war ich da 11+6. Auf meine Frage ab wann man denn das Geschlecht erkennen könnte, fragte uns der Doc ob wir es wissen wollen. Wir beide "JA!!!" Und dann sagte er: Es wird ein.... Ich: Sicher?? Er: Naja sagen wir mal 80 %. Aber beim nächsten US bestätige ich es Ihnen.
Wir wollens aber erst verkünden wenn der Arzt sich sicher ist. Ich weiß aber von aber von 3 Freundinnen die auch bei ihm waren, das er in der 12. SSW immer zu 80 % sagt. Bei allen 3 war die Prognose richtig ;-)))
Wie weit bist Du denn? Hab Deine Geschichte in den letzten Tagen mitverfolgt! Ganz schön heftig!
Ich hatte am Anfang auch etliche Probleme, aber bei besagtem US sagte der FA die wohl schönsten Worte überhaupt: Hier haben wir ein völlig gesundes Baby und wenn das Baby so gesund und munter ist, dann gibts auch keinen Grund zur Sorge mehr!!
Wir sind sehr froh und erleichtert.
Dir und Deinem Zwergi alles Gute
Tanja 12+2

@TanjaGe

Hallo Tanja
Das ist ja lustig, ich bin 12+3!! Ich hab am 14.8 ET.
Ich muss morgen (Samstag!!) nochmal ins KH zum US und dann werde ich doch gleich mal fragen. Eigentlich wünschen wir uns beide ein Mädchen, aber wenns ein Junge wird sind wir auch nicht"böse" :-) Hauptsache gesund. DAs sind wirklich die schönsten Worte, nach "Herzlichen Glückwunsch, sie sind schwanger"
Find ich schön, dass wir so ungefähr gleich weit sind.
LG Steffi

Re: @Sternli

Hallo Steffi,
also rechnerisch bin ich ja erst 11+5, der ET ist der 18.8. und der wird vorerst auch nicht verschoben, nur die Woche wird angepaßt... Blick da aber auch nicht wirklich durch!
Bin schon gespannt was Du zu berichten hast vom US morgen. Ich denke eine 100 % aussage wirst Du nicht bekommen. Aber mir haben ehrlich gesagt die 80 % auch schon gereicht!!*ggg*
Wir waren heut shoppen, werd da gleich noch einen Bericht dazu einstellen!
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen