Suchen Menü

Möchte auch mal wegen Namen fragen.

Hallo,
mein Mann und ich machen uns schon mal Gedanken um den Namen vom Baby. (Ich weiß wir haben ja eigentlich noch soooo viel Zeit, aber das geht mit einem Schlag sooo schnell.*G*)
Also. Der Zweitname für ein Mädchen steht schon fest: Christine (Meine Mutter heißt so.) und bei einem Sohn sollte es Klaus sein. (Mein Vater hieß so.)
Mir/uns gefallen folgende Mädchennamen:
1. Melissa Christine Schmidt
2. Denise Christine Schmidt
3. Lina Christine Schmidt
4. Johanna Christine Schmidt (Favorit von meinem Mann)
Problem ist der Jungenname. Wir haben uns damals schon mit Erik schwer getan. Erik hat den 2. Namen vom Vater meines Mannes.
Also Erik Rudolf Schmidt.
Welcher Name paßt denn gut zu Klaus ? Ich mag aber keinen Peter oder solche "altmodischen" Namen. Es sollte schon ein seltener aber moderner Name sein.
Helft mir bitte mal mit Vorschlägen.
Welcher Mädchenname gefällt euch denn ? 1,2,3 oder 4 ?
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Möchte auch mal wegen Namen fragen.

Hallo Sandra!
Also, 1+4 gefallen mir ganz gut. Aber insgesammt finde ich den Namen etwas lang. Und was den Jungennamen angeht: bei uns wird der erste Name auch nicht hunderprozentig zum zweiten passen. Da der zweite aber sowieso stumm ist (also, nicht mitgerufen wird) ist mir das nicht so wichtig.
Bei uns wird es zu 99% laut FA ein Junge, und wenn ich mich durchsetze wird er Samuel Paul heißen. Paul nach meinem Großvater. Ich würd sagen, sucht euch einen schönen Namen aus, sollte vielleicht nicht mit K anfangen, und wenn es nicht gar zu grauslich klingt, dann nehmt ihn doch. Schließlich ist der erste Name doch am wichtigsten.
Liebe Grüße, und viel Spaß,
Lucy76

Re: Möchte auch mal wegen Namen fragen.

Hallo Sandra!
Also Melissa und Lina finde ich schön. Die anderen Namen haben ja (leider) viele Kinder. Aber schön sind sie auch. Hm - Jungenname auch nicht so einfach. Die Namen, die ich schön finde, sehe ich jedes Wochenende in der Zeitung, wenn die neuen "Erdenbürger unserer Gegend" vorgestellt werden. So wie Yannik, Luca usw. Fallen mir jetzt nicht alle ein. Na dann viel Erfolg bei der weiteren Suche.
Lieben Gruss - Solli - Anfang 28. SSW

Re: Möchte auch mal wegen Namen fragen.

Zu Klaus fällt mir auch nicht gleich was gescheites ein, aber in der obere Liste ist mein Liebling gleich Nr. 1: Melissa! LG, Carola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen