Suchen Menü

Müßte die Schreierei nicht langsam mal besser

werden ?
Hallo ins Rund.
Lina war ja schon kurz nach der Geburt eine kleine Schreierin. Zwischen 3 und 4 Stunden am Tag waren normal, es sei denn ich hab sie geschleppt.
Nach 4 Monaten wurde es etwas besser. Dann hab´ ich es auf die Zähne geschoben die sie bis heute (fast 11 Monate) noch nicht hat.
Die letzten Tage steigert sich das Schrei-Pensum wieder. Ca. 2-3 Std. sind wieder an der Tagesordnung. Sie verweigert den Schlaf (nur 1 Std. am Tag und ca. 11-12 Nachts mit Unterbrechung). Mittagsschlaf macht sie echt nur noch 1 Std. Meist zwischen 12 und 13:30 Uhr.
Aber sie ist müde! Sie reibt sich die Augen und ist motzig...also wieder schreien.
Was soll ich mit der Nudel machen ? Wir haben bald Termin zur U6. Meint ihr ich soll den KiA mal drauf ansprechen ? Ob der mir helfen kann ?
Ich bin echt am verzweifeln. Egal was ich mache sie schreit und schreit. Egal ob ich ihr was zum Trinken gebe, mit ihr spiele, ihr was zum knabbern anbiete, sie zum schlafen hinlege. Immer wird geweint. Und sie steigert sich oft so sehr hinein dass sie dann kaum noch aufhören kann und furchtbar schluchzt. *seufz*
Was hat sie bloss ? Was kann ich tun ? Nur tragen geht nicht...da wird Erik echt eifersüchtig.
Habt ihr einen Tipp ? (Dentinox oder Osanit, fall´s es die Zähne sind, bringen GAR NICHTS. :( )
Winke
Sam
Bisherige Antworten

Re: Müßte die Schreierei nicht langsam mal besser

Huhu Sam! *winkemalganzdolle*
Och mensch, laß dich erstmal kurz knuddeln!
Hab zwar keine direkte Ahnung, aber warst du mit ihr schon mal bei einem guten Orthopäden bzw. Chiropraktiker!? Bei einem, der sich auch mit Babys auskennt!? Ich habe das Glück, bei solch einem zu sein. Der hatte sich Mika damals bei der Hüftsono angeschaut und halt festgestellt, das bei ihm ne Blockade im Hals ist. Physio verordnet und es wurde besser!
Und, wenn du schreibst, das das wirklich von Anfang an so geht .......!?
Ich glaub, ich hab in der aktuellen Eltern einen Artikel über Schreibabys gelesen. Da war ein ähnlicher Falll!
Probiers doch einfach mal aus - schaden kann es ja auf keinen Fall! :o)
Ganz liebe Grüße und *neMengeKraftmitrüberschick*
Mona

Re: Müßte die Schreierei nicht langsam mal besser

Hallo Mona,
was bedeutet denn "eine Blockade". Wie muß man das verstehen ? Gibt´s da Anzeichen für ? Bemerkt der KiA sowas nicht ?
Ich war noch nie beim Chiropraktiker oder Orthopäden, wüßte gar nicht ob´s hier einen guten gibt. :(
Die U5 war ja damals lächerlich, deshalb wechsle ich jetzt mit der U6 zu einem anderen KiA. Der alte lies mich über 1 Std. im Warteraum und nochmal 15 min. mit nackiger Lina im Sprechzimmer warten. "Untersuchte" sie dann ca. 2 min, gab ihr ihre Impfung und weg war er.
Im U-Heft schrieb er dann einfach Krankengymnastik "ohne Befund" hin. Obwohl er Lina gar nicht richtig untersucht hat. (Erik hatte damals eine linkskonvexe Körperhaltung und ich mußte mit ihm zur KG.) Und ich hatte den KiA gebeten bei Lina auch mal drauf zu schauen. Und er hat keinerlei Fragen gestellt und ich hatte nichtmal großartig Zeit ihn etwas zu Fragen. Drum wechsle ich.
Außerdem hat Lina immernoch Probleme mit zu festem Stuhlgang, das hat sie auch seit wir mit Beikost angefangen haben. *seufz* Der neue Doc muß sich vieeel Zeit nehmen. Diesmal lass ich mich nämlich nicht abwimmeln.
Lina muß doch auch bald mal ein glückliches Baby werden.
Danke für deine Antwort.
Winke
Sam

Re: Müßte die Schreierei nicht langsam mal besser

hhhhhhhhhmmmmmmm, ich weiß nicht, wie man solche Blockade beim älteren Baby feststellt.
Mika hat damals fast alles über seine rechte Seite gemacht und konnte auch seinen Kopf nicht richtig nach links legen.
Ach, jetzt fällt mir ein: schau doch mal, obs Linchen ne einseitige "Kopfabnutzung" hat. (sorry, weiß`s grad nicht besser zu beschreiben).
Aber ich glaube, das das was Erik hatte, schon dem sehr nahe kommt. Oder ist es das vielleicht sogar!?
Ja genau, nimm dir urig viel Zeit für den Doc. Und lass dich nicht abwimmeln!!! Am besten ist, du schreibst dir die Fragen auf. Das du zur Not, falls du sie doch vergessen solltest, nochmal nachschauen kannst.
WWünsch dir ganz viel Glück mit dem neuen Doc!!! Wann habt ihr Termin?
LG Mona

Re: Müßte die Schreierei nicht langsam mal besser

Hallo Mona,
am 21.haben wir Termin.
Hmm, das was du da beschreibst kommt fast hin.
Bei Erik war es so dass er sich nur über (glaube) die linke Seite gedreht hat. NIE über die Rechte. Dadurch waren die Muskeln auf der rechten Seite verkürzt und schwächer ausgeprägt. Deshalb hat´s auch länger mit dem Krabbeln gedauert.
Wenn man ihn unter den Armen hochgehoben hat dann hat er immer eine Seite "vorgezogen". Und deshalb mußten wir dann zur KG.
Naja, bei Lina kann ich das nun nicht mehr recht Beurteilen weil sie ja schon krabbelt und zum Stehen hochzieht. *seufz*
Hoffentlich ist der neue KiA mir sympathisch. Wenn nicht, kann ich auch nicht so reden. :( Bin nämlich ein kleiner Schisser. :(
Danke! Dein Posting hilft mir, da werde ich ihn mal gezielt ansprechen. Vielleicht kommt ja mein Mann mit, der ist da nicht so schüchtern wie ich. ;)
Winke udn schlaf schön.
Sam

ich hab das jetzt alkles gelesen und.....

bin zu dem Ergebniss gekommen das eine Blockade vorliegt...
Hallo erstmal noch.
Bei Ani hatten wir das gleiche spiel und ich habe Monat für Monat auf besserung gehofft.
Bis mir hier aus dem Forum jemand ein Tipp gegeben hat ich soll doch mal zum chiropraktiker gehen.
Die KI Ärzte konnten nie was fest stellen sagten nur immer es wären Koliken*das ich nciht lache*
Wir waren also beim Chiro und haben zum glück nur 2 sitzungen gebraucht dann war alles weg.
Ich würde den KIA erst garnicht darüber befragen weil die die behandlungsmethoden des chiros ablehnend finden.
Wieso auch immer....
Aber es hat geholfen und es wird dir auch helfen.
LG Nadine

Re: Müßte die Schreierei nicht langsam mal besser

Hi Du,
irgendwie kommt mir Deine Beschreibung sehr bekannt vor. Bernd ist genau auch so einer. Ich habe keine Ahnung, wie es bei Lina ist, aber Bernd ist auf extrem dünnen Eis positioniert. Inzwischen fängt er ziemlich schnell das Brüllen an, wenn irgendetwas nicht so läuft, wie er sich das vorstellt. Wenn er müde ist, dann wird es immer schlimmer. Und gehe ich Richtung Schlafzimmer, dann ist es total aus. Zur Zeit kriegen wir ihn tagsüber echt nur wieder gut zum Schlafen, wenn wir mit ihm auf dem Petziball hopsen. Und wenn er dann geschlafen hat, ist er auch wieder gut drauf. Und mit Tragen durch die Mama geht es natürlich auch gleich besser.
Ich weiss, klingt etwas trivial, aber kann es nicht wirklich sein, dass sie eigentlich müde ist, aber selbst überhaupt nicht Richtung Schlaf findet? Hast Du das Gefühl, dass es besser wäre, sie würde tagsüber etwas mehr schlafen. Ist sie nach dem Schlafen fröhlicher? Kannst Du sie nicht mit irgendwas zum Schlafen einlullen (ist zwar gegen die reine Lehre, denn eigentlich soll das Kind sich ja selbst beruhigen lernen, aber wenn das Kind nunmal nicht mitspielt...)?
Ich habe bei Bernd gemerkt, dass es wirklich wichtig ist, ihn zum Schlafen niederzuringen. Allerdings schläft er Nachts auch nicht mehr als 9 bis max. 10 Stunden, da ist 2 x 1 Std. Schlaf tagsüber absolut notwendig, damit er mir nicht völlig einbricht.
Steffi - die wieder auf dem Petziball unterwegs ist... (und das mit einem Bübchen mit 11 Monaten *seufz)

Re: Müßte die Schreierei nicht langsam mal besser

salut,
also ich würde ein baby keiem chiropraktiker überlassen, da die chiropraktik auch risiken bigrgt, kann auch bei erwachsenen schlaganfälle verursachen und so scherze.
ich würde in so einem fall aber auch nicht groß mit dem KA reden, weil die meistens dann sagen, dass es sich schon geben wird oder so einen käse, sondern mir eine osteopathische behandlung suchen, osteopathie ist soz. die "hohe schule der chiropraktik", arbeit ganz feinstoffig und es geht genau um das lösen von blockadenn, nur eben ganz risikofrei. wirkt gerade bei solchen kindern oft wunder und 1-2 sitzungen können ausreichend sein. online findest du unter dem stichwort osteopathie (wie immer) eine adressliste nach postleitzahlen, ich würde vorab telefonisch abklären, dass es jemand ist, der mit babys gut erfahren ist. kostet zw. 50-90 ? (jasmin hatte es für 50?) pro sitzung. wenn du privat versichert bist oder deine KK obernett ist, lohnt es sich doch, den KA zu fragen,w g. resezpt, dann kriegt man oft einen teil, zumal die i.d.r. als heilpraktiker oder physiotherapeuten firmieren in D. in amerika sind sie richtige ärzte, dazu ist unser gesundheitssystem aber nicht im stande
gute besserung!
LG gonschi

Verstehe ich nicht ?

Hallo,
Könnt ihr mich bitte mal genauer aufklären, irgendwie verstehe ich das nicht ?
Was ist genau eine Blockade und was wird blockiert ?
Es kann sein, das es an der Hitze liegt das ich das nicht verstehe aber Jasmin ist auch ein Schreibaby und allgemein sehr unruhig und nöllig.
Das ist sie auch schon seit der Geburt.
Ich habe das wirklich immer alles auf Blähungen, Zähne und Schübe geschoben aber vieleicht steckt da ja mehr dahinter.
Mein KIA weiß von ihren Problmen auch von ihrem miserablen Schlafverhalten aber darauf hat er mich noch nie hingewiesen.
Ich wäre Euch super dankbar, wenn ihr mich mal aufklären könntet, eventuell auch direkt per Mail.
Liebe Grüße
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen