Suchen Menü

Lustige Wortkreationen ???

Hallo,
mich interessiert mal so zwischendurch, was für lustige Wörter Eure Kinder für Dinge benutzen.
Für Tom z.B. ist Schokolade "Luppelumm". Keine Ahnung, wie so eine Kreation entsteht. Tabaluga heißt "Lalukaka". Oder Schraubenschlüssel "Taulölöl" oder so ähnlich (mit viiiel Zunge dabei :o) .
Bin gespannt, was Eure so brabbeln :o)
LG Steffi mit Tom, der aber perfekt seinen Vor-, Zweit- und Zunamen aussprechen kann
Bisherige Antworten

Re: Lustige Wortkreationen ???

Hallo,
also Cindy sagt immer "Efelant" und "tefelon". Düpück ist Frühstück, aber sonst ist eigentlich alles sehr deutlich bei "Dindy Diemer" (Cindy Triemer)
LG
Sandy

Re: Lustige Wortkreationen ???

Hallo!
:-) da fallen mir auch gleich einpaar ein
alec sagt ganz lieb Nitta = milchschnitte, oder Mutter = motorrad, Barbel = Bärbel, Babi = Gabi (beide aus der kita), Tonja = Antonia, gucki = gucken (am liebsten am Fenster wenn autos vorbeifahren) Fh = Bus (kann garnicht beschreiben wie er das ausspricht). ok so ganz lustige fallen bir dann doch nicht ein ;-)
startessa

Re: Lustige Wortkreationen ???

hallo steffi,
annika macht aus regenwurm "hedeboma", ais einkaufen "auftanne", aus sandkasten "tastanne".
zum taschentuch hat sie bis vor kurzem "nanona" gesagt. inzwischen ist aber "tachetuch" daraus geworden:-)
davon abgesehen finde ich aber auch, dass sie ziemlich deutlich spricht :-)
lg,
maria

@maria72

"Hedeboma" klingt ja cool *lach*
:o)
LG STeffi

Re: Lustige Wortkreationen ???

Hallo,
Lorenz sagt zu sich selber Lolo, Kiwi ist eine Wiki. Autofahrer sind Lenker. Bienen sind alle Maja.
Liebe Grüße Silke

noch was eingefallen:

Hatschi ist ein Taschentuch und das Telefon Lala (aber Handy sagt er klar und deutlich)
Liebe Grüße Silke

Re: Lustige Wortkreationen ???

Hello!
Bei uns ist das Auto ein Tatu und jedes Einsatzfahrzeug ist ein Tütata-tütata, alle Mädls sind bei ihm Puppis-jetzt schon mein Casanova, ist später mal einfach dann verredet er sich mal nicht*lol*.
Mehr fällt mir grad nicht ein..

Re: Lustige Wortkreationen ???

Hallo Steffi
:-) Also Amélie sagt z.B. mikakäs für Micky Mouse und eneninni für Ohreringli (Schweizerdeutsch für Ohrringe).
LG Alba & Amélie (21 Monate)

Re: Lustige Wortkreationen ???

Hallo,
Fabian sagt z.B. zu Bonbon=Bubu, zu Bagger=Badder, zu Butterbrot=Buttu, zu Joghurt=Oggu. Ist zwar alles nicht sehr deutlich, aber wir wissen was gemeint ist und das ist doch schließlich die Hauptsache.
LG Simone

Re: Lustige Wortkreationen ???

Hallo,
Bei Louis ist Frühstück"Fümisüülsiüü"(oder so ähnlich, ist sehr kunstvoll;-)), Alex="Addez", Werner="Wemmei", alle Autos mit Sirene sind "Tatatüüüs" und für einen Bekannten`(der heißt"Michi")war's äußerst peinlich neulich im Café, als Lou ihn lauthals "MIMI-dnuts(=knutsch/Bussi)" gerufen hat*g*
LG
Bine

Re: Lustige Wortkreationen ???

Hallo,
also "Ball" ist sowohl der Ball als auch jede Lampe. "Lüssel" (ganz wichtig) der Schlüssel, "Musi" = Musik, "Haake"=Haare,
"Gage"=Auge, "nulla"=Schnuller. Mit dem Name Ulrike hapert es noch ein bisschen, ist aber auch nicht ganz einfach. Ansonsten spricht sie sehr deutlich.
Liebe Grüße,
Melanie.

Re: Lustige Wortkreationen ???

hi,
schokolade heißt bei dustin "ladele"
huba heißt "hubschrauber", muba heißt "Mückenbatscher"
mehr fällt mir momentan nicht ein
viele grüße yvonne

Re: Lustige Wortkreationen ???

Jessy nennt mich immer Papa *grinsel* Wir haben schon oft darueber diskutiert, aber sie besteht darauf. Uebrigends kann sie Mama sagen und wenn der echte Papa fragt, wo ist die Mama, zeigt sie auf mich, das ist also nicht das Problem. Sie weigert sich einfach, mich so zu nennen *seufz* Alle werden hier bei ihren richtigen Namen/Geraeusch genannt, vom Hasen bis zum Zeb(r)a, nur mir ist es nicht vergoennt. Ob ich es mal mit Berit versuche?
LG
Berit mit Dickkopf "Schessi"

Re: Lustige Wortkreationen ???

Ich misch auch mal mit *gg*
Julie *29.09.02 sagt zu Schokolade "nada", zu sich selber "Dulie", zu KiWa "Kinganga" und zum Puppenwagen "Pupeikei", ihr Cousin Basti heisst "babi"
Sonst spricht sie recht deutlich und viel, am liebsten sagt sie im Moment "lass das" oder "will nich" *gg*
LG Bibi mit Julie und Stubbel Nr.2 (19ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen