Lustig: Oxytozin/Stillen und Schnupfen
Seit einigen tagen renne ich mit einer mäßig berschnupften nase herum. Soll heißen: Noch ist es nicht soooo schlimm, aber mind. ein nasenloch ist irgendwie ziemlich zu. Außer, wenn ich stille. Sobald Jakob anfängt zu trinken macht es *plop* und die Nase ist frei.
Heute geht mir endlich auf: Das liegt bestimmt am Oxytozin. Das wird dich beim Stillen freigesetzt und bewirkt doch, dass sich die Milchdrüsen zusammenziehen. Dann ziehen sich doch bestimmt auch sonst Blutgefäße zusammen. Das würde nämlich meine kurzen Nasen-frei-Anfälle erklären.
Dann ist das nächtliche Stillen ja endlich doch zu etwas nutze. :-)
LG,
Cundrie, frei atmend, da gerade gestillt
Re: Lustig: Oxytozin/Stillen und Schnupfen
Re: Lustig: Oxytozin/Stillen und Schnupfen
ist echt interessant. Ich stille leider nicht, könnte aber ja Nasenspray nehmen, wenn ich Schnupfen hätte. Ich drück Dir mal ganz fest die Daumen, daß Dein Schnupfen nicht schlimmer wird. Sonst wirst Du zur 24 Stunden Stillmami :-))
LG
Claudia
:-) Bloß nicht!
Ich möchte keine 24-Stunden-Stillmama werden. Ich wäre auch eigentlich nachts gerne eine "Nicht-Still"-Mama. Aber Jakob ist gerade nachts besonders gerne Stillkind.
Bis jetzt dümpelt der Schnupfen so vor sich hin. Wenn`s aber richtig arg wird, nützt auch das beste Stillen nichts. Dann nehme ich abends auch Nasenspray, sonst kriege ich immer in null komma nichts ne Nebenhöhlenentzündung und bin tagelang nicht zu gebrauchen.
LG,
Cundrie
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen