Suchen Menü

Lustig: Oxytozin/Stillen und Schnupfen

Hallo!
Seit einigen tagen renne ich mit einer mäßig berschnupften nase herum. Soll heißen: Noch ist es nicht soooo schlimm, aber mind. ein nasenloch ist irgendwie ziemlich zu. Außer, wenn ich stille. Sobald Jakob anfängt zu trinken macht es *plop* und die Nase ist frei.
Heute geht mir endlich auf: Das liegt bestimmt am Oxytozin. Das wird dich beim Stillen freigesetzt und bewirkt doch, dass sich die Milchdrüsen zusammenziehen. Dann ziehen sich doch bestimmt auch sonst Blutgefäße zusammen. Das würde nämlich meine kurzen Nasen-frei-Anfälle erklären.
Dann ist das nächtliche Stillen ja endlich doch zu etwas nutze. :-)
LG,
Cundrie, frei atmend, da gerade gestillt
Bisherige Antworten

Re: Lustig: Oxytozin/Stillen und Schnupfen

Siehst du, da hast du ja dein "Schnupfen-Notfall-Medikament" immer dabei.....ist doch eine feine Sache. LG Conny

Re: Lustig: Oxytozin/Stillen und Schnupfen

Huhu Cundrie,
ist echt interessant. Ich stille leider nicht, könnte aber ja Nasenspray nehmen, wenn ich Schnupfen hätte. Ich drück Dir mal ganz fest die Daumen, daß Dein Schnupfen nicht schlimmer wird. Sonst wirst Du zur 24 Stunden Stillmami :-))
LG
Claudia

:-) Bloß nicht!

Hallo!
Ich möchte keine 24-Stunden-Stillmama werden. Ich wäre auch eigentlich nachts gerne eine "Nicht-Still"-Mama. Aber Jakob ist gerade nachts besonders gerne Stillkind.
Bis jetzt dümpelt der Schnupfen so vor sich hin. Wenn`s aber richtig arg wird, nützt auch das beste Stillen nichts. Dann nehme ich abends auch Nasenspray, sonst kriege ich immer in null komma nichts ne Nebenhöhlenentzündung und bin tagelang nicht zu gebrauchen.
LG,
Cundrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen