Suchen Menü

Lucas erster Zoo-Besuch

Ja, so schlau wie ich bin, bin ich mit Luca in den Zoo. Klar, es ist Winter und man sieht ja soooo viieele Tiere, leider nur auf den Bilder, da alle in ihre Winterquartiere umgezogen sind... **gg**. Naja, zu beginn waren wir im Affenhaus. Ich weiss nur noch nicht, ob mehr Luca an den Affen oder die Affen an Luca interessiert waren (so wie Luca eingepackt war, wohl eher 2. **gg**). Dort hat Luca dann auch sein Mittagessen bekommen und ist dann auch gleich eingeschlafen... Die nächste Stunde war dann halt ein Zoobesuch für Mami. Zur Belohnung habe ich aber mit einem Geier schmusen dürfen! Ich konnte es selber kaum glauben, aber der Geier kam zu mir gehüpft und hat sich dann auf den Boden gelegt und den Kopf und seinen Hals an den Zaun gedrückt. Erst war ich ganz zaghaft, aber dann habe ich ihn richtig gekrault! Sowas habe ich noch nie erlebt! Und Luca hat alles verpennt (auch die Wölfe, Schneeleoparden und Bären). Spass hat es aber trotzdem gemacht, bei dem schönen Wetter. LG Jenny
Bisherige Antworten

Re: Lucas erster Zoo-Besuch

*lach*
hahaaaaa, das haben wir auch schonmal gebracht...Zoo im Winter. Unser Großer war damals leider nicht mehr in dem Alter das es hätte verschlafen können und war dementsprechend traurig das so wenig Tiere zu sehen waren :-)
Nun ja...jetzt sind wir schlauer.
Aber wenn es Euch trotzdem Spaß gemacht hat ist es doch umso schöner! :-)
LG Mel

Re: Lucas erster Zoo-Besuch

Hihi, wenigstens hat es nur 4 anstelle von 7.40 Euro gekostet... Wenn man schon nur einen Bruchteil der Tiere sieht... LG Jen

Re: Lucas erster Zoo-Besuch

Das sind ja noch guenstige Preise, bei Hagenbeck kostet es fuer Erwachsene 12,50, Kinder 7,50. Ist aber auch ein schoener Zoo, und die suesse Meerschweinstadt..achja..im Sommer werd ich auch mit Jessy hingehen, bis 4 Jahre ist es kostenlos hab ich grad gelesen.
Du hast mit einem Geier geschmust? Hihi, haette ich gerne gesehen :-)

Re: Lucas erster Zoo-Besuch

Ich denke, dass man Hagenbeck wohl kaum mit Mulhouse vergleichen kann. Leider ist auch der Basler Zoo nicht mehr so gross wie er mal war. Allerdings ist das für die Tier wohl besser, denn Basel konnte den Raubtieren keine anständigen Gehäge machen und hat so entschlossen, keine Raubtiere mehr zu haben... eigentlich ja gut so, nur schade, dass Luca sie nicht mehr zu sehen bekommt. Naja, vielleicht verschlägts uns ja mal wieder nach Hamburg (hab dort auch Familie) und dann können wir uns den Tierpark dort mal ansehen... **gg** LG Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen